Köbers Naturprodukte - bekannt?

• Themenstarter Themenstarter direwolf24
  • Beginndatum Beginndatum
direwolf24

direwolf24

Erfahrener Benutzer
Da ich momentan nach 1.5 Jahren 80% Vetconecpt / 20% Barf mit Akzeptanzproblemen zu kämpfen habe, such ich momentan nach einer Alternative zu Vetconcept.

Dabei bin ich auf folgendes gestossen, das Katzenfutter ist ziemlich weit unten auf der Seite, man kanns leider nicht direkt verlinken:

http://www.koebers.de/produkt1.htm

Hab hier im Forum auch noch nix dazu gefunden, kennt das jemand?
Der hohe Fleischanteil hört sich halt toll an und 800g für 3€ sind halt auch im Rahmen, sogar ne Ecke günstiger als Vetconcept.
Testen werde ich diese Woche noch Petnatur und Grau, beides schon bestellt.

A

Werbung

Zusammensetzung:

Rinderpansen, Rinderlefzen, Blättermagen, Kalbsmäuler, Rinderleber, Rinderschlunde, Weizengrießkleie, Calciumcarbonat, Natriumchlorid, Monocalciumphosphat, Meeresalgen, Queckenwurzel, Enzian, Karotten, Brennessel, Mistel, Wegerich.

Die Zusammensetzung von Köbers finde ich sehr schlecht.

Neben Petnatur und Grau, probier doch auch mal Macs, Power of Nature, Cats Finefood und ähnliche. Ich würd auch mehr als nur eine Nafumarke füttern.

Jetzt ist mir grad beim Köbers noch Vitamin A und D ins Auge gestochen. Vitamin A und Vitamin D sind in dem Futter ja hoffnungslos überdosiert. Oder rechnen die mit anderen IE als die anderen Hersteller? Was ich jetzt aber eher nicht glaube.

Zuletzt bearbeitet:
Köbers Naturprodukte bekannt

Die Fa. Köber ist mir von Hundefutterartikeln bekannt. Ich war zufrieden.
lG Heidi

für mich hört sich das auf den ersten blick nach hundefutter an, sorry

http://www.koebers.de/produkt1.htm#t18

Ist da überhaupt irgendwelches Muskelfleisch drin? (Ja ich weiß, Magen wird manchmal als Muskelfleisch gezählt, aber so wirklich sauber ist das ja nicht ...)
Die Vitamin-A-Bombe und die vielen pflanzlichen Zusätze sind anscheinend ein Zeichen dafür, dass da ein Hundefutter-Rezept einfach auf Katzen umdeklariert wurde, das ist mir schon mehrmals aufgefallen. Ist mir ehrlich gesagt suspekt.
Wenn es so ähnlich ist wie Terra Felis (ein Spinoff des Hundefutters Terra Canis nach ähnlichem Prinzip), dann hat es womöglich auch eine gleich schlechte Akzeptanz ...

Ich würd auch sagen, schau dich lieber nach was anderem um. Und fütter vor allem nicht nur eine Marke, damit ziehst du dir so gut wie sicher Mäkelkatzen heran, und nährstoffmäßig ist es auch etwas einseitig.

Ich hab ab und an immer wieder andere Sorten eingestreut, jedoch reagiert da eine meiner beiden Damen oft mit Magenproblemen drauf.
(Durchfall und vor allem schmerzhafter Blähbauch, mit so einem Blähbauch hab ich sie bekommen und habs dann mit Darmfloraaufbau und Beschränken auf eine Futtermarke+Barf mehr oder weniger in den Griff bekommen).
VetConcept wurde halt super vertragen und war deswegen das Hauptfutter, aber hilft ja nix wenn sie es jetzt auf den Tod nicht mehr fressen.

Werbung:
Ja schade das die Zusammensetzung nicht so wirklich für Katzen passt.
Hab mal testweise eine Dose geordert und in Punkto Akzeptanz so fast mit das Beste was ich bisher hatte.