dieMiffy
Forenprofi
Naja, mit Junkfood ernähren würde für mich bedeuten, er füttert die Katzen mit billigstem Trofu. Das würde er nie machen, da weiß er, dass das schlecht ist.Aber wenn es um die Wichtigkeit von Menschen und dem Tier geht, für das der Mensch die Verantwortung übernommen hat, dann sollte eben auch in der Versorgung nicht unterschieden werden. Und jede Mutter (die meisten hier sind Frauen, deswegen verwende ich dieses Wort) wird wohl wollen, dass ihre Kinder während eines längeren Krankenhausaufenthaltes nicht dauerhaft mit Junkfood ernährt werden.
Aber ich sehe kein Problem darin, dass die Katzen dann wieder ihr Om Nom Nom, ihr Pfotenliebe, ihr Hermanns, Sandras Schmankerl usw. bekommen. Das ist für mich auch hochwertige Ernährung. Und da kennt er sich auch aus, müsste ja nur ins Dosenregal gucken, wie die Marken so heißen und die zu bestellen ist ja easy. Teilweise sind unsere Anmeldungen in manchen Futtershops ja auch über seinen Namen.
Barf ist für mich auch das Beste, was man in Katzenernährung machen kann, aber es ist für mich keine Pflicht und erstrecht nicht, wenn mein Partner damit doch arge Probleme hat 😉
Ich selber bekomme keinen Bissen "Fleisch am Stück" hinunter, ich weiß also wie sich das anfühlt, wenn man etwas eklig findet. Da würd ich ihn nie zu zwingen. (Beim Barf ist das witzigerweise kein Problem, da ich genau weiß, ich muss das nicht essen 😀 ).
Aber bei deiner katze hat das Barfen doch auch gesundheitlich eine wichtige Bedeutung, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?aber er müsste die Grundlagen beherrschen, um im Notfall auf dieses Wissen zurückzugreifen. Denn wie gesagt, Dose ist hier für mehr als maximal zwei Tage (in denen auch nur die Hälfte gefressen wird) keine Option.
Das ist ja dann auch nochmal was anderes.
Wären unsere Katzen bspw. allergisch auf sämtliches Dosenfutter, würde ich wohl auch zusehen, dass er es im Notfall auch beherrscht. Und wenn er dann statt fettigem Fleisch nur Schmalz verwendet 😀😉