Können freigänger lernen?

• Themenstarter Themenstarter Katzen-Mami
  • Beginndatum Beginndatum
Katzen-Mami

Katzen-Mami

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Dosis,
ich frage mich immer wieder wann Sunny sich das merkt das sie jedes mal Bauchschmerzen bekommt wenn sie Kopf, Flügel und Beine eines Vogels frisst?
Heute früh lag wieder ein Vogel im Flur. Eben alles bis auf die oben genannten sachen. Und jedes mal geht es ihr danach tagelang schlecht und sie hat Bauchschmerzen. Das letzte mal mussten wir sogas zum TA weil sie 3 Tage weder fressen noch Kot absetzen konnte.
Merkt sie sich das irgendwann oder lernt sie mal daraus wenn sie doch jedes mal schmerzen danach hat? Oder vergisst sie das einfach?
Danke fürs lesen und einen schönen sonnigen sonntag wünsche ich euch:yeah:

A

Werbung

Mal kurzen 'schubs' nach oben:aetschbaetsch2:

Ich glaube nicht, dass Deine Katze in dieser Beziehung lernfähig ist.
Eine meiner Sternenkatzen war eine hervorragende Jägerin.
Sie hat ihre Beute auch gefressen und bereits in jungen Jahren sehr viel gekotzt.

😉

Hi Kiara,
danke für deine antwort. Ich bin ja schon ein wenig stolz das Sunny so eine gute jägerin ist. Nur laut TA können manche Katzen Vögel nicht so gut verdauen und Sunny liegt das immer tagelang im magen. Sunny übergibt sich so gut wie nie. Bis jetzt nur 2 mal seit sie 'lebt'. Einmal nach der Narkose (Kastration). Und einmal vor aufregung nach einem kleinen katzenklappen-unfall.
Nur hat sie ständig durchfall.. Warscheinlich auch von den ganzen nagern die sie immer frisst.
Hätte ja sein können das sie sich das irgendwann mal merkt:aetschbaetsch1:

Ich glaube ja nicht, dass Katzen so eine Verbindung herstellen können.
Also in deinem Fall, dass es Schmerzen bedeutet, wenn sie etwas bestimmtes frisst. Vermutlich schmeckt´s halt einfach. 🙄

Ist ein ganz anderes Thema, aber meine Bella kapiert es z.B. auch nicht, dass es saudoof ist, auf unser Hausdach zu steigen. Hoch ist es schon knifflig, runter kommt sie nicht mehr. Was dieses Tier schon schreiend da oben gehockt ist. Stundenlang. (Ich muss zu den Nachbarn in die Wohnung, um sie da runter zu kriegen und wenn die nicht da sind...) Sie checkt es nicht. Spätestens eine Woche später ist alles vergessen und sie sitzt wieder oben...

Lernen

Das würde nur passieren wenn sie im selben Moment - beim Fressen - einen fürchterlichen Magenkrampf bekommen würde.

Da es aber später eintritt kann sie die Verbindung überhaupt nicht herstellen.

Werbung:
Hmm.. naja dann hilft wohl nix außer bauchili massieren:verschmitzt: