E
Elegance11
Benutzer
Bin langsam am verzweifeln. Das Futterlager ist im Keller. Von dort hole ich es per Beutel rauf. Dann wird es sortiert für die Futterreihenfolge auf einer Ablage aufgestellt. Kaum ist das Geschehen, wird die Ablage von den 2 Miez aufgesucht und ausgiebig betrachtet. Und dann wird nur noch das gefressen, was sie am liebsten mögen. Ich habe inzwischen den Eindruck, die Katzen können wieder erkennen, was in welchem Beutel oder in welcher Dose drin ist. Und da sie ja auch die Reihenfolge sehen können, wird schon mal bei unbeliebtem Futter glattweg 24 h gehungert, weil ja dann mit 200% Sicherheit das Lieblingsfutter an der Reihe ist. So scheinen die Katzen sogar den Doseninhalt am Geräusch beim Öffnen der Dose zu erkennen. Anders kann ich es mir nicht erklären, das beim Öffnen von Schesir Thunfisch mit Möhre die 2 blitzartig in der Küche sind, beim Öffnen von Schesir Thunfisch in Kochbrühe aber nicht auftauchen.
Auch Uhrzeiten können sich Katzen scheinbar einprägen. Ab 14:45 wird Elli wach und schaut nach Bewegung von mir. Ab 15 Uhr sitzt dann Elli aufrecht auf auf Platte 2 links am Kratzbaum und fixiert mich oder wartet geduldig. Gegen 15:15 Uhr werden dann Kratzgeräusche am Rand der Platte produziert. Um 15:30 Uhr wird dann lautstark geklagt. Denn eigentlich ist täglich ab 15 Uhr das Naschzeugs fällig: 4x Leckerli und ein Stückchen Stange.
Auch Uhrzeiten können sich Katzen scheinbar einprägen. Ab 14:45 wird Elli wach und schaut nach Bewegung von mir. Ab 15 Uhr sitzt dann Elli aufrecht auf auf Platte 2 links am Kratzbaum und fixiert mich oder wartet geduldig. Gegen 15:15 Uhr werden dann Kratzgeräusche am Rand der Platte produziert. Um 15:30 Uhr wird dann lautstark geklagt. Denn eigentlich ist täglich ab 15 Uhr das Naschzeugs fällig: 4x Leckerli und ein Stückchen Stange.