Systematik
Klasse: Säugetiere (Mammalia)
Unterklasse: Höhere Säugetiere (Eutheria)
Überordnung: Laurasiatheria
Ordnung: Raubtiere (Carnivora)
Überfamilie: Hundeartige (Canoidea)
Familie: Hunde
ähm *hüstel* dann such ich demnächst meinen Hund im Getreidefeld 🙂
ne Spaß beiseite, Katzen fressen auch ungesunde sachen verdauen tun sie es aber nicht 🙂 Hunde fressen auch mal Müll verdauen das aber auch nicht.
Wie schon gesagt lassen Wölfe und wildlebende Hunde Magen und Inhalt zurück. Sprich sie fressen das nicht.
Getreide in Hundefutter begünstig das Ausbilden von Allergien, Fettleibigkeit und andere dinge 😉
So viel unterscheiden sich Hunde und Katzen da nicht, außer das Katzen z.b. Taurin nicht selber bilden könne.
"Der Hund ist ein Omnicarnivore (Alles- und Beutetierfresser), während die Katze ein reiner Carnivore (Beutetierfresser) ist. Das Fressverhalten und der Aufbau des Verdauungstraktes vom Hund unterscheiden sich kaum von dem des Wolfs, wohl aber von dem der Katze. Vom Beutetier frisst der Wolf nicht nur das Muskelfleisch, sondern auch den Darminhalt (pflanzliche Bestandteile), die Knochen und die Innereien. Außerdem ist der Wolf / Hund auch ein Pflanzenfresser (Samen, Früchte). Erst die Summe dieser Bestandteile macht die Nahrung vollwertig. Das heißt, dass alle lebensnotwendigen Nährstoffe enthalten sind. In Notzeiten können Wölfe sogar fast vegetarisch (Samen, Früchte, Wurzeln, Blätter) leben."
Quelle:
Dr. med. vet. Danja Hamann
Das ist jetzt aber echt OT
😀
Unsere Hündin würdest Du eher aufm Karottenfeld finden
😉 Aber hier gibts auch getreidefreies Hundefutter
😉
Mir geht es da um den Preis und das schleppen der Büchsen 😉
Gebe meinen Katzen auch ab und an Wienerwürstchen...
Sie fressen aber auch gern mal Apfel- , Kartoffel- oder Möhrenschalen 😉
besonders unser Maxi kommt jedesmal an und stibitzt sich davon die Schalen 🙂
Habe eben mal bei Zooplus.de geschaut, aber keine 800 gr Dosen dort gefunden ...
Bei Sandras Tieroase gibts jede Menge 800g-Dosen von Mac's, Grau, CFF...
Im übrigen muss ich zustimmen, dass man sich Gedanken macht, BEVOR man sich ein Tier anschafft.
Wenn Du Deine Katze falsch ernährst, zahlst Du am Ende für den Tierarzt, weil sie krank wird!