Können Katzen Finger brechen?

• Themenstarter Themenstarter Sirius
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Also nachdem mich die Arzthelferin aus unerfindlichen Günden vergessen hat war ich abedns in der Notaufnahme vom Krankenhaus. Finger ist zwar geschwollen, aber nicht entzündet. Soll ihn halt kühlen und Montag zur Konrolle nochmal zum Hausarzt. Tetanusimpfung wäre nicht nötig, weil es nur eine kleine, nicht (mehr) offene Wunde ist, Antibiotika wär auch nicht nötig, da nicht entzündet.

Tetanusimpfung nicht nötig? Na da bist du aber an einen Spassvogel geraten...

Gerade in feuchtem, abgeschlossenen Raum ( sprich schon wieder geschlossene Wunde) fühlen sich die Bakterien sauwohl da anaerob.....find ich jetzt echt komisch dass nicht nachgeimpft wurde...😕 Gut, aber immerhin nichts entzündet, das wird sicher wieder 🙂

Also nachdem mich die Arzthelferin aus unerfindlichen Günden vergessen hat war ich abedns in der Notaufnahme vom Krankenhaus. Finger ist zwar geschwollen, aber nicht entzündet. Soll ihn halt kühlen und Montag zur Konrolle nochmal zum Hausarzt. Tetanusimpfung wäre nicht nötig, weil es nur eine kleine, nicht (mehr) offene Wunde ist, Antibiotika wär auch nicht nötig, da nicht entzündet.

Ich rate Dir dringend, zu einem anderen Arzt oder in's KH zu gehen. Bestehe auf eine Antibiose.
Ich war mit meinem Katzenbiss im KH. Man hat mich wieder heim geschickt, weil im Prinzip nichts zu sehen war.

Ca. 8 Stunden später wurde es dick, am nächsten Tag war ich beim Arzt, der mich stationär aufnehmen wollte. Ich hab' mich gewehrt wie blöd und dann wurde es so aufgeschnitten, war nicht lustig. Antibiotika musste ich dann natürlich erst recht nehmen. Hätte ich es gleich bekommen, wäre alles vielleicht gar nicht erst so weit gekommen.

Ich gehe nur zum Arzt, wenn es unbedingt sein muss. Und ich bin kein Freund von AB. Aber bei einem Katzenbiss muss gehandelt werden. Ich hatte viel Glück, war fast zwei Wochen krank geschrieben, musste die Hand dauerhaft hochlegen und kühlen...das kann man sich alles ersparen. Und wie gesagt, es kann noch viel schlimmer kommen.

Tetanus muss nach 10 Jahren aufgefrischt werden. Tolle Ärzte, an die Du da geraten bist. Da könnte ich k***.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben