Können Katzen heiser werden?

• Themenstarter Themenstarter Xajarana
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    mautzen
Xajarana

Xajarana

Neuer Benutzer
Meine kleine Luna (fast 9 Wochen) bringt beim mauzen oft keinen Ton mehr raus.
Sie fetzt sich aber auch ganz schon mit meiner Feli (fast 11 Wochen alt). Bei den Rangeleine wird mit Pfötchen und dem Mund gekämpft, ist also sehr rupig und wenn es der Kleinen zu bunt wird, dann schreit sie oder brummt tonvoll.

Kann es sein das Luna heißer ist, weil sie immer beim Spiele soviel schreit?
Denn am ersten Tag konnte man hören das sie miauen kann und ab und an hört man sie auch, wenn sie vom einen zum anderen Raum fragt wo ich bin (also dann miaut sie, wenn auch nur sehr leise).

Lieben Gruß Xajarana

A

Werbung

Kann es sein das Luna heißer ist, weil sie immer beim Spiele soviel schreit?

Ja, Luna kann durchaus heiser sein.
Aber sicher nicht vom Schreien.
Sie wird einen Infekt haben.
Geh mal zum TA, sowas tut weh

Mein Mikey hatte vor einiger Zeit ne Pharongitis mit dicken Lympfknoten und entzündetem Halz, da hat er auch fast keinen Tot mehr raus bekommen...
letztens dachte ich er hätte nen Rückfall, kriegte wieder keinen Ton raus aber da hatte er "nur" nen Graßhalm festhängen

Oh...das arme Tier. Ist das den ansteckend. Sowohl von Tier zu Tier , als auch von Tier zu Mensch?
Ich werde gleich eine Termin machen, die Arme.🙁

Also BamBam ist in letzter Zeit auch ab und an mal heiser - weil sie einfach zu viel faucht um sich vor Malu zu verteidigen.
Beim Arzt wurde es abgeklärt, es hängt bei ihr wirklich nur am fauchen. 2 Tage später ist alles wieder von selbst ok.

Hmm... es wäre natürlich schön, wenn es bei Luna auch so wäre (schließlich spielen die fast den ganzen Tag und dabei wird viel gefaucht, geschrien und gebrummt), aber zum Tierartzt muss ich sowieso.
Ich habe sie ja noch nicht so lange bei mir und als erstes habe ich ihr ne Kappsel (Stronghold oder wie das heist für Katzenbabies) in den Nacken gegeben, weil sie total verfloht war.
Ich würde sie halt gerne durchschecken lassen, ob wirklich alles in Ordnung ist.
Die Umstände aus denen ich sie geholt habe waren nicht ganz so rosig.

Werbung:
Unser altes Sinchen (ist 16 Jahre alt geworden) hatte fast ihr Leben lang keine Stimme mehr, weil sie an einer Palme meiner Mutter geknabbert hat und sich mit den scharfen Enden der Blätter die Stimmbänder durchtrennt hat.

Generell hatte das keine schlimmen Auswirkungen auf das Tier, es hörte sich eben an wie ein kaputter Rasenmäher, wenn sie uns etwas mitteilen wollte und mit den Jahren wurde es immer besser bis sie letztendlich doch wieder fast normal geklungen hat.

Aber ich würds auch auf jeden Fall vom Arzt beschauen lassen, wer weiß was wirklich dahinter steckt.

Oh...das arme Tier. Ist das den ansteckend. Sowohl von Tier zu Tier , als auch von Tier zu Mensch?
Ich werde gleich eine Termin machen, die Arme.🙁

ansteckend von Tier zu Tier ja, kommt aber auch auf die "Verfassung" der/des anderen an. Mein zweiter Senior, eh schon krank und nie sonderlich gesprächig war dann einen Tag später zur Vorsicht auch beim TA und der hatte es richtig dicke sitzen!!
Meine Neuzugänge, "damals" noch keine 3Monate alt aber hatte rein garnix!

Zuletzt bearbeitet:
Tja.... ich war gestern beim Tierarzt. Luna hat wirklich einen Infekt.:sad: Einer der Lymphknoten ist wohl angeschwollen und der Hals ist gerötet. Sie hat zwei Spritzen bekommen🙂oha: gut das ich die nicht bekommen habe, ich wäre laufen gegangen), eine mit Antibiotika und eine mit Cortison gegen die Schwellungen. Jetzt bekommt sie zwei mal täglich eine viertel Tablette (echt schwierig zu dosieren, da die Tabletten nicht sehr groß sind).

Luna hat dem TA gezeigt, was sie von ihm hält.😀 Er war (aus Katzensicht) so langweilig, das sie erstmal gepennt hat. (Sie ist das erste Tier das ich besitze, das beim Tierarzt geschlafen hat.🙂)
Als wir sie geweckt haben hat sie sich auch erstmal beschwert (wenn auch ohne Stimme).
Naja... nach der Behandlung hat sie sich dann wider in den Tragekorb bequemt und weiter gepennt.🙂

Ja, Luna kann durchaus heiser sein.
Aber sicher nicht vom Schreien.
Sie wird einen Infekt haben.
Geh mal zum TA, sowas tut weh

Hallo,

ja, Katzen können heiser werden, aber das muss nicht zwangsläufig mit einem Infekt einhergehen.

Wenn ich heiser bin, dann kann das durchaus auch daher rühren, dass ich stundenlang am Stück gequasselt habe haha.

Ich kenne Katzen, die kein gescheites Miau rauskriegen und diese sind kerngesund.

Gute Besserung für´s Tierli!!