Katzen heiser

  • Themenstarter Themenstarter Tsuna
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erkältung heiser miau

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Naja, du hast ja aber nicht nach möglichen Krankheiten gefragt sondern nach einem Hausmittel zur Behandlung, das ist schon ein Unterschied und zur Behandlung kann man nur was vorschlagen, wenn man weis was behandelt werden soll.

2 meiner Katzen kämpfen gerade auch mit einer Erkältung. Ich war beim Arzt, habe es untersuchen lassen und habe Bedenken geäußert bezüglich Antibiotika. Ich habe dann etwas entzündungshemmendes bekommen und das hat ausgereicht. Um das aber rauszufinden musst du einen Arzt erst einmal fragen was den überhaupt Sache ist.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass du auch mit deinem jungen Alter ein wenig respektvolleren Umgang lernen solltest. Du fingst an ausfallend zu werden, da gab es gar keinen Grund zu und über manche Dinge kann man auch einfach mal hinweg hören, bevor man sich unpassend äußert 😄
Danke für die Antwort, du hast recht ich habe nicht nach möglichen Krankheiten gefragt, sondern was den beiden fehlen könnte. Läuft für mich irgendwie aufs selbe hinaus. ^-^
Tut mir leid wenn mein Verhalten oder eine Aussage irgendwie pampig rüberkam, das war absolut nicht meine Intention und ich schätze mich selbst eigentlich im Alltag als respektvoll ein, solange mir das auch entgegengebracht wird. Ich habe so den Leuten geantwortet, wie sie mir geantwortet haben, ohne irgendwelche genervten Intentionen oder so. ^-^
Das mit dem Entzündungshemmenden Zeug, hört sich doch ganz gut an, fände ich definitiv besser als Antibiotika.
 
A

Werbung

Selbst dafür musst du, bzw deine Eltern, mit den Katzen zum TA. Auch etwas entzündungshemmendes ist verschreibungspflichtig.
 
  • Like
Reaktionen: Sabr_ina und Daannem
  • Like
Reaktionen: Poldi und Sabr_ina
Selbst dafür musst du, bzw deine Eltern, mit den Katzen zum TA. Auch etwas entzündungshemmendes ist verschreibungspflichtig.
Ich weiß, ich meinte nur das mir der Gedanke schonmal besser gefällt.
 
Ich weiß, ich meinte nur das mir der Gedanke schonmal besser gefällt.

Na siehst du.
Also um deine Frage zu beantworten:
Das könnte eine Erkältung sein, das könnte eine Kehlkopfentzündung sein. Bei den Symptomen gibt es viele Möglichkeiten und vernünftig helfen (auch eventuell mit einem Hausmittel) kannst du, wenn du weist was es ist.
Wenn ich dir den Rat geben darf: ich würde mit dem Arztbesuch nicht warten bis es schlimmer wird. Zum einen, weil Katzen das gut überspielen (als mein Kater Anzeichen gezeigt hat war das Fieber bereits sehr hoch und selbst dafür war er laut Tierklinik noch unfassbar fit) und zum anderen weil es eventuell besser zu behandeln ist, wenn es noch nicht so weit fortgeschritten ist.
Außerdem kann das auch schneller umschlagen als dir lieb ist. Meine andere Katze lag innerhalb von einer halben Stunde plötzlich nur noch apathisch rum. Davor hat sie gespielt, gefressen, sich normal bewegt. Und so ein ärztlicher Notdienst ist nicht nur unnötig teuer, sondern unter Umständen mit langen Wartezeiten verbunden und z.B. in unserem Fall musste die Katze allein ins Behandlungszimmer, das wäre beim normalen Tierarzt nicht so gewesen. Das ist dann halt unnötiger Stress.
 
  • Like
Reaktionen: Tsuna, Kayalina und Poldi

Ähnliche Themen

Tabea88
Antworten
8
Aufrufe
813
teufeline
teufeline
D
Antworten
5
Aufrufe
551
Wildflower
Wildflower
E
Antworten
11
Aufrufe
498
Kiray
Kiray
Yami&Killua
Antworten
101
Aufrufe
4K
LINDRS
LINDRS
I
Antworten
32
Aufrufe
2K
Oskar_Alfons
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben