Ich musss Dir leider sagen, dass Royal Canin eines der miesesten Trockenfutter ist , die mir bekannt sind. Das würde ich meine Katzen nicht einmal als Leckerli anbieten. Hast du Dir schon einmal die Zusammensetzung angesehen? Getreide und vor allem Mais, haben im Futter überhaupt nichts zu suchen. Eine Allergie gegen Mais oder Weizen z.B. gehört zu den häufigsten Futtermittelallergien bei Katzen. Tierärzte empfehlen RC, weil die meisten nicht die Zeit haben, sich mit dem großen derzeitigen Futterangebot zu befassen und Royal Canin die stärkste Lobbyarbeit in den Praxen betreibt.
Und obwohl das auch schon andere geschrieben haben, in dem Alter müssen die Beiden soviel zu fressen bekommen, wie sie wollen, auch wenn Du mit dem Nachfüllen nicht hinterherkommst. Und zwar Nassfutter, auch wenn du meinen bisherigen Kommentar vielleicht anders interpretiert hast. Bei uns steht zwar immer ein Schälchen Trockenfutter mit dabei, aber die Hauptfütterung besteht aus Nassfutter und wir haben glücklicherweise keinen Trockenfutterjunkey unter unseren Katern.