Können Katzen rülpsen?

  • Themenstarter Themenstarter Miechen7
  • Beginndatum Beginndatum
M

Miechen7

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. November 2008
Beiträge
10
Ja, es ist eine seltsame Frage, doch
ich habe mich neulich gefragt ob Katzen denn rülpsen können ?!😳
Hoffentlich hat jemand im Forum mehr Ahnung als ich !!
Danke schonmal!
 
A

Werbung

Können sie... allerdings nicht mit dem gleichen Schalleffekt wie der pubertierende Nachbarsbengel - zum Ausgleich bebt das ganze Tier. 😀
Ich habe dieses Phänomen schon bei mehreren Katzen beobachtet. Sieht witzig aus! :muhaha:
 
Oh ja, das können sie! Meine Katze macht das regelmäßig! 😀
 
Ich habe es nur einmal erlebt, aber das hatte es in sich. Aus meinem zarten, kleinen Merlin kam ein dermaßen lauter Rülpser, dass ich vor Schreck fast vom Stuhl gefallen bin.

LG Silvia
 
Wow !! Ist ja toll , dass es Menschen gibt die auch die außergewöhnlichsten Sachen wissen !!:smile: danke!
 
Anton rülpst nach dem Essen auch vernehmlich und freut sich anscheinend darüber. Dann legt er sich hin, putzt sich nachlässig und pennt ein.

Irgendwie son richtiger, leicht peinlicher "Mann"...*lach*
 
Werbung:
Huhu,

mein Kater macht auch nur Bäuerchen nach dem Mampfen. Einen lauten Rülpser hab ich noch nie gehört 😀
 
Ich habe es nur einmal erlebt, aber das hatte es in sich. Aus meinem zarten, kleinen Merlin kam ein dermaßen lauter Rülpser, dass ich vor Schreck fast vom Stuhl gefallen bin.

LG Silvia

Sorry, aber ich mußte grad Herzhaft Lachen:muhaha::muhaha:
Leider hab ich so etwas noch nie von meinen Katzen gehört, aber ich wäre gerne in dieser Situation dabei gewesen:muhaha::muhaha::muhaha:
 
Rülpser hab ich auch noch nicht gehört ... verhaltene und dezente Bäuerchen schon :verschmitzt: ... aber Magenknurren und -arbeit doch schon ziemlich laut und vernehmlich :grin: ... vor und nach der "FütterungderRaubtiere" :muhaha: ...

Ich glaub, das liegt daran: wie lecker das Fresschen war und wie schnell sie dasselbe eingeatmet haben .... oder wieviel Mampfgier grad herrscht *lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
Erklärt ihr mir armen Ösi bitte den Unterschied zwischen rülpsen und Bäuerchen machen? 😕
 
Son richtigen Rülpser hab ich auch noch nicht bei meinen Katzen gehört,aber schon öfter mal das ein oder andere Bäuerchen.Und Schluckauf hab ich auch schon ein paar mal mitbekommen...:smile:
 
Werbung:
@ balulutiti
*lach* ... rülpsen ist das das was dir so nen Halbstarker ins Ohr BÖRBST ... (Trink mal ne frische Cola oder so, am besten frisch aus dem Kühlschrank und dann lass richtig los *lautlach* so unter 2Augen) ... Bäuerchen ist mal sowas wie *hörps* dagegen und eher leise ...
 
@ balulutiti
*lach* ... rülpsen ist das das was dir so nen Halbstarker ins Ohr BÖRBST ... (Trink mal ne frische Cola oder so, am besten frisch aus dem Kühlschrank und dann lass richtig los *lautlach* so unter 2Augen) ... Bäuerchen ist mal sowas wie *hörps* dagegen und eher leise ...

aber es ist doch prinzipiell dasselbe, oder? Also wer ein Bäuerchen machen kann, kann auch rülpsen - eine Frage des Resonanzkörpers 😉
 
@balulutiti
*lach* ... aber Katzen machen das einfach so, weil es grad so ist und nicht mit Absicht, im Gegensatz zu menschlichen Halbstarken.

Also eine Frage des Willens ... Katzen reagieren auf einen Reiz und *börpsen* einfach ... Menschen sind in der Lage diesen Reiz in eine Provokation umzusetzen *lautlach* ... das können Katzen nicht ... es sei denn sie werden daraufhin trainiert ... ich denk mit Clickern und Geduld ist das zu schaffen *ganzbreitgrin*
 
Okay, dann sag ich mal: meine Kater rülpsen halbstark, das klingt nicht mehr nach Bäuerchen 😀 😀
 
Rülpsen tun meine nicht, dafür schmatzt mein Katermann lautstark beim Fressen oder Putzen. Richtiges, lautes, penetrantes Schmatzen 😀
 
Werbung:
bei uns rülpst die emmy. und zwar gar nicht damenhaft und dezent. seit wir herausgefunden haben, dass das nur nach dem essen geschieht, versuchen wir danach den direkten kontakt mit ihr zu vermeiden. sonst weht einem der geruch von halbverdautem katzenfutter ordentlich um die nase. 😀
 
@balulutiti
*lach* ... aber Katzen machen das einfach so, weil es grad so ist und nicht mit Absicht, im Gegensatz zu menschlichen Halbstarken.


Die Katzen sind so manierlich, dass sie beim aufstossen den Mund zulassen, im Gegensatz zu den sog. Halbstarken, die den Mund möglichst so in Form bringen, dass es richtig knallt.
Bei meiner Mieze sieht es immer so aus, als würde sie versuchen wie ein Regenwurm vorwärtszukommen😀.
 
Rülpsen habe ich die Schnüffels noch nicht gehört, aber furzen habe ich Castro schon sehr deutlich gerochen.:wow:
 
Rülpsen habe ich die Schnüffels noch nicht gehört, aber furzen habe ich Castro schon sehr deutlich gerochen.:wow:

Ja, das können sie auch gut. Richtig lustig wird es, wenn sie dann fragend in die Runde schauen um herauszubekommen, wer das denn bitte wieder war😀.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
20K
Tossina
Tossina
Ronja 2009
Antworten
1
Aufrufe
6K
Lenatee
Lenatee
C
Antworten
4
Aufrufe
949
cindy55
cindy55
Pettersson
Antworten
16
Aufrufe
7K
Pettersson
Pettersson
F
Antworten
34
Aufrufe
9K
Flo & Krümel
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben