Können Katzen wirklich nach Chloor SÜCHTIG werden?

• Themenstarter Themenstarter Vera2
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
V

Vera2

Benutzer
Hallo,
mir hat jemand gesagt, dass Katzen nach Chloor süchtig werden können, und das dann dauernd trinken. Stimmt das? Danke für alle Antworten, Vera =)

A

Werbung

Ich vermute, daß das Katzen nicht sehr lange machen, sie werden wohl sehr krank werden, wenn sie immer wieder Chlor süffeln.
Ob sie süchtig nach Geruch-Geschmack werden können? Meine Güte, hoffentlich nicht 😱

Zugvogel

Ich weiß nur, dass ich hier zweimal mit Danclorix die Böden gewischt habe (zu Giardien-Zeiten; ich dachte damals, das hilft gegen die Viecher🙄) und sich Antonio und Othello beide wie irre auf dem gewischten Boden gewälzt haben und ich deshalb ganz schnell wieder zum Frosch Neutralreiniger übergegangen bin...

Also meine beiden haben sich immer regelrecht auf meine Badetasche gestürzt, wenn ich vom schwimmen heim kam. Dann geht ein Geschmuse und Gerolle los, als ob sie total high wären.
Ich nehm generell nur Danklorix als Reiniger, hochverdünnt natürlich. Lt. Hersteller "Der Wirkstoff Natriumhypochlorit zerfällt schon während der Anwendung zu Wasser, Sauerstoff und etwas Kochsalz."
Abgesehen davon lass ich die Katzen ja auch nicht mit dem Zeug alleine 🙂

Aber ich hab schon das Gefühl, das Katzen Chlor irgendwie leicht jeck macht...

lg, kish