Könnt ihr den Geruch ertragen?

• Themenstarter Themenstarter nana83
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Also als ich mal so empfindlich war, dass ich mich vom Nafugeruch übergeben musste - da lags dran dass ich schwanger war 😎 😀

:stumm:

Kann ich mir vorstellen, damals hatte ich noch keine Katzen musste mich aber auch schon so von ALLEM übergeben 9 Monate lang...d.h ab ende des jahres 8wenn es den klappt) bekommen Diego und Bailey nichts mehr zu essen:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:...ne dann muss GÖGa eben füttern

Ich habe in der Hinsicht gar keine Probleme. Mich hat noch kein Futter zum Würgen gebracht und das ist auch gut so.

Verfüttere auch recht oft grünen (rohen) Pansen oder Blättermagen an meine Hündin.
Welch ein Duft. 😀 Das ist dann schon heftig, aber auch erträglich.

Ich habe in der Hinsicht gar keine Probleme. Mich hat noch kein Futter zum Würgen gebracht und das ist auch gut so.

Verfüttere auch recht oft grünen (rohen) Pansen oder Blättermagen an meine Hündin.
Welch ein Duft. 😀 Das ist dann schon heftig, aber auch erträglich.

habe ich früher auch bei meiner Berner Sennenhündin die leider nicht mehr lebt...das machte mit nix aus (komischerweise) aber dank einen großelterlichen Bauernhof mit eigen schlachtung ist man abgehärtet

nana,mir geht es nicht andes als dir.
deshalb konnte ich noch nie etwas aus einer dose verfüttern,das dieses typische katzenfutter-kunstaroma hat.

wir haben uns deshalb auf arbeitsteilung geeinigt,ich tu alles ausser industriell mit aromen versehenes dosenfleisch füttern.

@nana83: du sprichst mir aus der seele, als ich die erste schale nafu geöffnet hab, hab ich auch gedacht, das kann ich nicht mehrmals täglich ertragen.... hab die ganze wohnung danach gelüftet....
hab dann - mit mehr wissen - die sorte futter gewechselt und habe mit dem neuen und immer noch am liebsten gefressenen gar keine probleme, es riecht ziemlich neutral und auch nicht schlecht... bißchen wie cornedbeef ;-)
animonda carny kitten - alle sorten

Werbung:
Das hab ich mir abgewöhnt, ich hab so viel weggeschmissen, davon
könnte ich eine ganze Katzenkolonie ernähren und das bei einem
Schälchenpreis von 65Cent. Wenn sie Hunger haben fressen sie
es auch, nur wenn abends noch was da ist kommt es weg.
Ich hab hier echte Obermäkler, nervt teilweise ganz schön.🙄

So ist es bei uns auch! :stumm:
Es gibt um 06:30 Futter, kurz bevor ich gehe schau ich nochmal rein. Ganz selten hat Tico schon aufgefressen, dann gibts nochmal was nach.
Wenn nach der Arbeit noch was da ist wirds untergerührt unters Frische oder mit Warmwasser aufbereitet.
Stehts Abends immernoch schmeiß ich es weg.
Leider muss ich mittlerweile fast alles wegschmeißen, wenn es Vetconcept gibt...:sad:
Mit 2€ pro Dose ist mir das für den Mülleimer echt viel zu teuer...deswegen verkauf ich die Gigarestbestände grad fast alle...:grummel:

Den Geruch von Katzenfutter kenn ich seit ich 4 bin, von daher irritieren mich die meisten nicht. (erst wenn Tico sie "verarbeitet" hat...)

Zuletzt bearbeitet:
nana,mir geht es nicht andes als dir.
deshalb konnte ich noch nie etwas aus einer dose verfüttern,das dieses typische katzenfutter-kunstaroma hat.

wir haben uns deshalb auf arbeitsteilung geeinigt,ich tu alles ausser industriell mit aromen versehenes dosenfleisch füttern.

ich dachte shcon nur mir geht es so....eine Bekannt die glaub 7-8 Katzen hat und nur Aldi und co Dosen kauft hält mich für verrückt:aetschbaetsch2: bei ihr stehen die angebrochenen Dosen auch oft in der Küche auf der Platte (Küche ist immer arschkalt) da wird mir schon speiübel wenn ich den Raum nur betrete

Bis jetzt ist mir nur einmal ganz zu Anfang übel aufgestoßen (als ich noch kein hochwertiges Futter kannte), als ich ein paar von den Beutelchen vom DM probiert habe, das roch echt furchtbar, schlecht dürfte es aber nicht gewesen sein, denn es wurde verputzt und ist auch drin geblieben.

Über Whiskas kann ich nur sagen, dass die Beutelchen mit Kittenfutter auf jeden Fall nicht unangenehm gerochen haben, war aber eben auch in der Anfangszeit.

Was noch ziemlich furchtbar riecht, für meine Nase, ist von Mac's die Sorte Seelachs, aber da unsere beiden es auch gerne mögen, möchte ich ihnen das nicht unbedingt vorenthalten.

LG, Andrea

bin wohl eher eine Ausnahme hier =)

ich finde eigentlich das fast alle NaFu Sorten die ich getestet habe lecker riechen *gg*

nur bei Fischdosen stört es mich etwas, dass anschließend stundenlang die ganze Küche nach Fisch riecht xD
aber richtig ecklig find ichs auch net.

@nana83: du sprichst mir aus der seele, als ich die erste schale nafu geöffnet hab, hab ich auch gedacht, das kann ich nicht mehrmals täglich ertragen.... hab die ganze wohnung danach gelüftet....
hab dann - mit mehr wissen - die sorte futter gewechselt und habe mit dem neuen und immer noch am liebsten gefressenen gar keine probleme, es riecht ziemlich neutral und auch nicht schlecht... bißchen wie cornedbeef ;-)
animonda carny kitten - alle sorten

oh ja das erinnert mich an dieses erste Buetelchen..brrr bäh...animonda will ich jetzt auch mal im geruchstest haben (dann Geschmackstest der Katzen😛)

Werbung:
Also ich finde, dass das Shah Pate in den letzten Jahren (genauer seit der Rezepturänderung/Gesuna/Süd ) widerlich riecht und aussieht, und es fällt richtig in sich zusammen, wenn es angebrochen einen halben Tag im Kühlschrank steht. Gibt es nur noch sehr selten hier.

Ganz, ganz furchtbar und in der Frühe für mich nicht auszuhalten war allerdings Petnatur. Zum Glück frisst der Allergiker jetzt VC, das geht schon eher. Porta und Lunderland auch.

Aber Bozita Dose fand ich grässlich. Und die billigen "weissen" aus dem SuMa für die Igel erst 😱.

Der scheussliche Geruch scheint sich durch alle Preisklassen zu ziehen und sagt vielleicht nicht unbedingt etwas über die Qualität aus ?

LG
Marion

Finde den Geruch von Petnatur auch total unangenehm, aber hier wird das zeug inhaliert 🙄

Also ich finde, dass das Shah Pate in den letzten Jahren (genauer seit der Rezepturänderung/Gesuna/Süd ) widerlich riecht und aussieht, und es fällt richtig in sich zusammen, wenn es angebrochen einen halben Tag im Kühlschrank steht. Gibt es nur noch sehr selten hier.

Ganz, ganz furchtbar und in der Frühe für mich nicht auszuhalten war allerdings Petnatur. Zum Glück frisst der Allergiker jetzt VC, das geht schon eher. Porta und Lunderland auch.

Aber Bozita Dose fand ich grässlich. Und die billigen "weissen" aus dem SuMa für die Igel erst 😱.

Der scheussliche Geruch scheint sich durch alle Preisklassen zu ziehen und sagt vielleicht nicht unbedingt etwas über die Qualität aus ?

LG
Marion

stimmt es gibt auch teure die bäh riechen...aber deutlicher aufgefallen ist es mir bei günstigen...hochwertig riechen fast nicht bzw "guter"

Naja, appetitanregend ist anders, aber ich kann's schon riechen. Mir macht nur das Wild+Leber-Shah Probleme, weil ich Innereien nicht abkann und das für mich wirklich stark nach Leber riecht. Da wird mir dann schon etwas flau von, vor allem morgens vor dem Frühstück. Naja, das mögen sie eh nicht so gern, also gibt es das nur selten und niemals morgens. 😀

Naja, appetitanregend ist anders, aber ich kann's schon riechen. Mir macht nur das Wild+Leber-Shah Probleme, weil ich Innereien nicht abkann und das für mich wirklich stark nach Leber riecht. Da wird mir dann schon etwas flau von, vor allem morgens vor dem Frühstück. Naja, das mögen sie eh nicht so gern, also gibt es das nur selten und niemals morgens. 😀

Leber insbesondere Rinderleber find ich auch eckelig, aber nachdem ich nun alle paar Wochen Rinderleber pürire bin ich da auch abghärtet *gg*

was ich wirklich richtig eckelig finde ist Lammfleisch.. mag Lamm eh nicht und wenn man für Katzen Lammfleisch kauft ist das glaub auch eher schaaffleisch und riecht entsprechend streng..
bin dann einmal auf die Idee gekommen für Tino das anzubraten weil sies roh nicht fressen wollte 😱😱😱
meine Küche hat noch nie so abartig wiederlich gestunken :massaker:

Werbung:
Leber insbesondere Rinderleber find ich auch eckelig, aber nachdem ich nun alle paar Wochen Rinderleber pürire bin ich da auch abghärtet *gg*

was ich wirklich richtig eckelig finde ist Lammfleisch.. mag Lamm eh nicht und wenn man für Katzen Lammfleisch kauft ist das glaub auch eher schaaffleisch und riecht entsprechend streng..
bin dann einmal auf die Idee gekommen für Tino das anzubraten weil sies roh nicht fressen wollte 😱😱😱
meine Küche hat noch nie so abartig wiederlich gestunken :massaker:

man man man du bist ja ein guter Dosi an Lammfleisch, schaf ect und Innerreien trau ich mich nicht ran

Moonlight Dinner hat den Geruchstest absolut bestanden- wow aber na ja nicht den Baileytest die findet es grauenvoll, mal sehen ob es Diego mag (wenn er wieder auftaucht)🙄

Moonlight Dinner hat den Geruchstest absolut bestanden- wow aber na ja nicht den Baileytest die findet es grauenvoll, mal sehen ob es Diego mag (wenn er wieder auftaucht)🙄

das ist doc hdas wo die 4 dösechen zur probe verschickt haben ... da war ein fetter wurm drin ihhhhhhhhhhhh

das ist doc hdas wo die 4 dösechen zur probe verschickt haben ... da war ein fetter wurm drin ihhhhhhhhhhhh

😕 ja war die probe...wollte ich mal testen weil ich es von der zusammensetzung gut fand

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben