Kohletabletten findest du in jeder Apotheke. Ich nehme da immer die Günstigsten, denn im Endeffekt steckt da sehr oft Gleiche drinne, egal ob 3€ oder 20€. Dennoch nachfragen, ob die Tabletten 100% Aktivkohle sind oder Zusätze haben.
Die Billigstens sind da am Besten, weil du bei Katzen generell Kohle sehr, sehr wenig brauchen wirst. In all den Jahren, wo ich schon Haustiere habe, musste ich sie bisher nur einmal verwenden als Notmaßnahme, weil meine Katze ein vertrocknetes Aloe Vera Blatt gefressen hat und es weder Notdienst, noch Tierklinik gab.
Da habe ich die Kohle in Wasser aufgelöst und via Spritze ins Maul befördert, bzw. über das Futter gestreut mit ordentlich Wasser.
Kleiner Tipp, auch wenn du es erstmal nur als Notapotheke nutzt: Lieber zu wenig als zuviel und nicht, wenn die Katze Medikamente nehmen muss. Aktivkohle hebt deren Wirkung auf oder schwächt sie extrem ab.
Außerdem kann sie leicht zu Verstopfung führen, da Kohle dem Darminhalt Wasser entzieht.
Wenn du sie nutzen musst, maximal 1-2 Tabletten in Wasser aufgelöst und viel Flüssigkeit geben während der Behandlung.
Aktivkohle würde ich nur einsetzen, wenn die Katze etwas Giftig gefressen hat und man einen längeren Weg zum Tierarzt/Notdienst/etc. hat. Dort wird das Erbrechen so oder so medikamentös eingeleitet, dementsprechend verhindert die Kohle nichts und bindet nur vorläufige Giftstoffe.