Kokzidien? - das wird ja immer besser...

• Themenstarter Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Beides...

Peinlich übrigens, aber das Baycox was ja das erste was sie bekommen hatten :O blamabel... Ich hatte den Namen echt nicht mehr im Kopf, deswegen hab ichs auch nicht nochmal verschrieben bekommen... Hab heute bei meinen Beiden TÄs angerufen... Unterschiedlicher können die Meinungen echt nicht sein 🙁 werde wohl erst mal brav Panakur 5-3-5 geben... Meine alte TA wollte mir noch m Mittel geben, tablette sehr bitter ober IV also täglich zum TA... Irre?... Die andere neue TA sagte mir dann, das das mittel zu viele Nebenwirkungen bei so kleinen hat

A

Werbung

Da meinte Dein alter TA wohl Meta...irgendwas. Das soll fast an Tierquälerein grenzen dies zu spritzen, da es furchtbar brennt und die Nebenwirkungen sind auch nicht ohne.

Wir hatte zuerst die Giardien mit Panacur behandelt, dies half nicht und Ernie musste davon brechen, daher gabs dann Spartrix.

Ich drück Dir die Daumen, dass ihr alles bald los seit!
Das ewige geputze ist schrecklich!!!!!!!

Alles gute Euch!

Jup, genau das!!
Meine alte TA meinte zudem währe das Baycox nicht für Katzen zugelassen?
Nun, sollte das wirklich so sein 😕
geholfen hat es jedenfals schon mal in soooo fern, das der DF bei Kiara immerhin wieder da landet wo er hingehört, im KaKo!! und er hat wenigstens wieder eine erkennbare Form 😳 Bei den anderen ists erst garnicht zum DG gekommen... das sies noch haben, steht (geruchstechnisch) ausserfrage. 🙁

Da meinte Dein alter TA wohl Meta...irgendwas. Das soll fast an Tierquälerein grenzen dies zu spritzen, da es furchtbar brennt und die Nebenwirkungen sind auch nicht ohne.

Wir hatte zuerst die Giardien mit Panacur behandelt, dies half nicht und Ernie musste davon brechen, daher gabs dann Spartrix.

Ich drück Dir die Daumen, dass ihr alles bald los seit!
Das ewige geputze ist schrecklich
!!!!!!!

Alles gute Euch!

:muhaha: heeheheheeee...
macht do IRRRRRREEEEE viel spaaaaaaaaaaaaß
hehehehhheheehehe...

Danke fürs Daumenhalten...
und wenn wir das Zeug los sind, möchte ich vor der Kastra bitte keine TA-Praxis/Klinik mehr von innen sehen... 🙄

Wurmkur, Panacur (5-3-5)

:grr:
5 Tage sind rum heisst ab heute Pause....

Status:
2!!! Kitten mit DF 😡
Mikey (Denke mal nicht das das am Panacur liegt) ist seit heute mal wieder heiser, oder eher so halb, mal kriegt er ordentlich was gesagt, aber wenn er leise mauzt kommt wieder fast nix raus 😡

:massaker: mein aktueller Krankheitsstand hat sich also E R W E I T E R T

:grr: 3xGiardien + 3xKokzidien + 1xPharyngitis

Mikey's Behandlung währe somit also bei Pharyngitis ab sofot wieder AB und zwar entweder 3x Spritzen oder 1x Spritzen und 4 Tage â 1/2 Tablette...
Aber AB geht bei Giardien wohl echt überhaubt nicht...
Mikey habe ich mir heute erstmal Beobachtungshalber angeschaut...
Aber wenn er bis Morgen um 13 Uhr immer noch "sooo viel" Stimmchen hat... 😡

:grr:
Ich habe solangsamm echt die SCHNAUTZE VOLL !!!
Hab ich vieleicht "gehe gerne zum TA" auf der Stirn stehen 😡

Ich glaube meinem Chef gebe ich demnächst mal ne neue Bankverbindung...
die vom TA

mit Mikeys Versicherung kann ich dann wohl auch vergessen, beim aktuellen stand würde er nämlich nur noch mit Einschränkungen versichert und das war vor Heute!!

zum Badezimmer rennen

:glubschauge:
Habe jetzt eine klatschnaze Kiara aufm Arm...
Die kleine hats gerade ins eigentlich zuhe Badezimmer geschaft...
soweit so gut...
hab's dierekt bemerkt und bin im Laufschritt hinterher!!!
Kiara aufm Wannenrand... Bagira leider hinterher...
Kiara "PLATSCH"... Bagira (trocken) hat direkt das weite gesucht
Kiara hat zum Glück schnell selber raus geschaft (Wasser bis zum Rand), bin ja halb über Bagira geflogen!!! Bin ihr dann direkt mit dem Handtuch nach und hab sie mir erstmal geschnappt drin eingewickelt un vorischtig abgetrocknet, da saß Bagira schon wieder auf Wannenrand 😕 hab ihn dann natürlich erstmal rausgeschickt...
Da mir selber die Tepm. vom Wasser noch zu heiß war hat sie natürlich jetzt auch ordentlich Temperatur... 😱
Aber ansonsten scheints ihr gut zu gehen... ist sich gerade die Reste am Trocken lecken...

Werbung:
@Leo+Mickey: also habt Ihr nun aktuell Giardien und Kokzidien?

Steig da leider nicht so ganz durch...

Kiara & Bagira = Giardien und Kokzidien
Mikey = Giardien, Kokzidien und Pharyngitis
(denke ich zumindest, wegen seiner Pipsstimme, hatte er vor 3-4 Wochen schon mal)

EDIT:

Mikey hatte nur ein Graßhalm feststecken, nachdem ers selber losgeworden ist gings mit seinem Stimmchen direckt wieder bergauf... 2 Tage später war nichts mehr zu "höhren" 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Oh jeee, oh jeee - bald seid Ihr alle mit allen Wassern gewaschen - wortwörtlich 🙁

Ich hoffe, daß die ganze fatale Sache bald erledigt ist, tausend Daumen kriegst Du von mir dafür
ok.gif

Zugvogel

Habe gestern ne Rechnung von meiner neuen TÄ bekommen 😕

... am 07.08. wurde noch eine Kotuntersuchung Ihrer katze gemacht. Es wurde an diesem Tag besprochen, dass sie diese Untersuchung bei der nächsten Konsultation begleichen werden....

Ich habe an diesem Tag weder da angerufen (die wollten ja mich anrufen wenn noch was sein sollte) noch war ich vor Ort 😕 Mit wehm haben die also bitte schön gesprochen 😕

... haben Sie Panacur in unserer Praxis abgeholt und bezahlt, allerdings wurde ihnen an dem Tag die Kotuntersuchung nicht in Rechnung gestellt.

Anbei sende ihc Ihnen die Rechnung mit der Bitte zm Überweisung bis zum...

😕 häääääääääääääää......

Nun ja, da ich ja nächstes Wochenende wieder zur Koot-Testabgabe hin muss, werde ich die mal nett Fragen was das den nu soll. Mal ernsthaft, da könnte man ja fast meinen die hätten Vergessen die zu berechnen...
Ich selbst dachte nämlich die währe in dem Preis vom Samstag vorher schon mit drin gewesen 😕 nu ja, dass da nicht so ist hab ich beim Rechnungsnachprüfen jetzt auch gesehen...

EDIT:

Meint ihr eine getrente Kotuntersucheung währe sinnvoll?
Die meinten sie würden die drei Proben mischen:

...wenn einer die hat, haben sie die alle...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso schickst du den Kot eigentlich nicht selber an ein Labor?

Damit sparst du mal locker die Hälfte von dem, was dir der TA dafür abnimmt.🙄

auch ich würde eine gemeinsame Sammelprobe von allen abgeben, denn in der Regel ist es wirklich so, hats eine, hats die andere auch.
(Ausnahmen bestätigen die Regel)

Wieso schickst du den Kot eigentlich nicht selber an ein Labor?

Damit sparst du mal locker die Hälfte von dem, was dir der TA dafür abnimmt.🙄

auch ich würde eine gemeinsame Sammelprobe von allen abgeben, denn in der Regel ist es wirklich so, hats eine, hats die andere auch.
(Ausnahmen bestätigen die Regel)

Wenn das Wetter da mitspielt, werd ichs ggf. mal ausprobieren 🙄

Werbung:
Eigentlich wollte ich ja heute früh schreiben

HURRA ALLE DREI SEIT DREI TAGEN DF FREI !!!! 😀

Nun ja, .... eigentlich

Habe gerade das KaKo gesäubert 🙁
jetzt weis ich allerdings nicht, ob die Pfütze
1. Giardien+Koki.bedingt ist
2. am Futter liegt (3 Tage Diät/Roh heute "normale" Dose) oder
3. ob das durch Mikeys Woche keine Schilddrüsentablette und erst gestern und Vorgestern wieder Tablette kommt... weis leider nicht von wehm die Pfütze ist... glaube aber sie ist von Mikey!! 🙁
Bagira war der letzte der vor ein paar Tagen DF oder eher weicherern Stuhlgang hatte...
Wenn aber diese Parasieten auch am struppigen Fell zu erkennen sind, dürfte hier eigentlich keiner mehr welche haben... nun ja, werde nochmal paar Tage (bis Mi) warten... bevor ich ne Probe weg schicke, war eigentlich für Heute dick im Kalender eingetragen... 🙁

Und Mo wollte ich eigentlich wegen Bagiras Kastra nochmal bei meinem alten TA anrufen! Wird solangsamm Zeit! und die 2te Impfung ist bei den Kleinen ja auch überfällig!! 🙁