Kokzidien, Tablettengabe unmöglich! Alternativen?

  • Themenstarter Themenstarter Chrianor
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oje 🙁 das hört sich nicht mehr so gut an... aber nicht aufgeben! Die Mühe wird sich lohnen!
 
A

Werbung

So, Kokzidien sind nun weg...dafür hat er Haarwürmer 😡

Wo zu Hölle hat er die nun her?? 😕 Er hat ja nur gesicherten Freigang in 25qm Garten!? 🙄😱😡
 
Naja, auch da rein kann sich mal Maus oder Vogel oder Regenwurm verirren 😉
 
Wir benutzen nun Baycox... weiß noch nicht wie es wirkt, der Kleinste ist noch in der Klinik.. wenn ich mehr weiß, werde ich noch mehr dazu schreiben!
 
Ich krieg die Krise...

Und wieder haben wir Kokzidien und Spulwürmer... 🙁

Wie zur Hölle....😕😕

Kriegt man das Procox auch so im Internet zu kaufen? Ich find da nix😕

Noch ne Frage: soll ich alle 6 Katzen damit behandeln? Oder nur erstmal die beiden, von denen wir Kotproben hatten? Beide waren positiv...
 
Darf ich das Thema hochholen.
Wie geht es denn jetzt und wie wurden die Viecher gekillt?

Bei uns Kokzidien, die mit Metro nicht weggehen.
Jetzt aber eine Runde mit Spartrix behandelt. Habe noch kein Ergebnis.

Was aber, wenn das auch nicht hilft?
Baycox oder Procox? Bin über jede Anregung dankbar.
 
Werbung:
Panacur.
Wir sind seit 2 Jahren Kokzidien und Giardeinfrei 🙂
 
Ich hol den Thread auch noch mal hoch. Bei uns hat nämlich auch ein Kitten hochgradig Kokzidien. Sie hat nicht mal DF. Habe nur eine Frage nach der Hygiene. Habt ihr auch mit dem speziellen Desinfektionsmittel Neopredisan alles durchgewischt?
Und habt ihr auch allen anderen Katzen im Haushalt Baycox oder Procox gegeben? Auch wenn nichts bei der Kotuntersuchung festgestellt wurde?
 
Ja, wir haben alle 6 behandelt. Ne teure Angelegenheit 🙄 Wir haben Disifin als Desinfektion benutzt, was ja wohl nicht mehr hergestellt wird :sad:
Wir hatten von 6 auf 3 Klos reduziert, damit wir nicht so viele desinfizieren muessen. Jeden Tag, sofern wir zuhause waren, nach jedem Haeufchen und jedem Pipigang das Klo komplett desinfizieren, alle Boeden abends desinfizieren, hartnaeckig bleiben...
In die Klos haben wir spaeter grosse Muellbeutel gelegt, und darin ein bisschen Streu. Das kann man dann einfach komplett entsorgen und muss das Klo nicht schrubben und desinfizieren. Ist zwar ne menge Muell, spart aber auch eine riesige menge Arbeit.
 
Das mit den Klos ist ein guter Tipp! (Plastetüten).
Was habt ihr denn mit den Kratzbäumen gemacht? Und den Bettchen, die man nicht bei 60 Grad waschen kann. Alles weg geschmissen?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben