Komisch Angewohnheiten?!

• Themenstarter Themenstarter claudia85
  • Beginndatum Beginndatum
Ne ich find das nicht zu krass, ich find das schön dass du in einer harten ehrlichen Art mir erklären versuchst was mein kleiner Schatz haben kann.

Früher hatte ich eben immer nur normale Hauskatzen, die hatten eben keine Probleme. Aber jetzt mit ner Rassekatze ist doch einiges anders.

Ich werde gleich morgen früh bei unserem TA anrufen und zu ihm fahren.

Ich mache mir auf jeden Fall schon seit einigen Tagen ziemliche Sorgen um ihn. Aber ich wollte dies natürlich mal bisschen beobachten. Aber es hat sich ja net gebessert.

Bin mal gespannt was der morgen sagen wird.

A

Werbung

Also ich kann nur soviel sagen, dass er früher immer seinen Urin auch vergraben hat am Klo, jetzt geht er nur mehr rein macht auf das Streu. Und scherrt einfach so wie ein irrer rum am Katzenklo also würde er es auseinander nehmen.

Danach kommt er raus und ich sehe jetzt häufiger dass er am Po nass ist und es ist definitiv Urin. Wir machen das dann immer mit einem feuchten Lappen weg.

Und was er noch macht ist eben nach dem Klo und manchmal einfach nur so sich in den Flur zu stellen und fängt an zu graben und hört einfach net auf.

Meine Mutter meinte er hatn Schuss und ich soll ihm wenn er das nächste Mal sich "anpinkelt" ihn einfach den Po in der Dusche zu waschen.

Ich denk halt dass er das net absichtlich macht. Er hat das davor auch net gemacht.

Aber ich denk einfach dass ich zum TA gehe und ihm seine "Symptome" erkläre.

Er hat bestimmt keinen Schuss.

Also es geht jetzt weniger darum sich an den Fliesen zu schrubbern als um urinieren,sehe ich das richtig?

Dann kann es wirklich sein dass er Harngries hat.

Futter umstellen und beim TA eine Urinprobe abgeben.

Das wäre mein erster Schritt

Meine Mutter ist da nicht so liebevoll was dies anbelangt. 😀

Ich werden morgen auf jeden Fall dann zum Tierarzt gehen.

Urinprobe 🙂 Darf ich fragen wie ich die veranlassen soll? Reicht da der Klumpbrocken? Denn ich denke nicht dass mein Hugo in ein Becherchen macht :aetschbaetsch1:

Meine Mutter ist da nicht so liebevoll was dies anbelangt. 😀

Ich werden morgen auf jeden Fall dann zum Tierarzt gehen.

Urinprobe 🙂 Darf ich fragen wie ich die veranlassen soll? Reicht da der Klumpbrocken? Denn ich denke nicht dass mein Hugo in ein Becherchen macht :aetschbaetsch1:

Nein,der reicht nicht.
Bei mir hat es mit einem kleinen Teller funktioniert.

Hab ich ihm ganz schnell unter den Po geschoben.

Drück Dir die Daumen dass es klappt.

Schön daß du zum Tierarzt gehen wirst, das freut mich und dein Kater wird es dir danken!!!!

Ich hoffe dann mal daß du einen gescheiten Tierarzt hast der dir zu Naßfutter raten wird. Laß dir bitte kein Diät-Trockenfutter andrehen beim TA.

Wenn möglich nimm eine Kotprobe mit, was wahrscheinlích bis morgen nicht geht, was aber sinnvoll wäre, auch eine Urinprobe um zu schauen ob er eine Entzündung oder Harngries hat.

Alles Gute für dein Katerchen und ich bin dann mal weg, mein Bett und mein Kater rufen nach mir.

Werbung: