Komische Katze

  • Themenstarter Themenstarter Tina008
  • Beginndatum Beginndatum
Tina008

Tina008

Benutzer
Mitglied seit
5. September 2008
Beiträge
65
Alter
42
Ort
Tübingen
Hallo zusammen



muss mich mal ein bischen ausheulen bei euch! Und das an Weihnachten. Also kurz vorweg alle unsere 5 innig geliebten Katzen ( alle 5 Main Coon Mischlinge eine wahnsinns Rasse der Charakter von diesen Tieren ist unbeschreiblich traumhaft) sind nach und nach gestorben es war immer mit bitteren Tränen und schmerzen verbunden das kennt ja jeder der ein geliebtes Tier gehen lassen muss!


Nach unserer letzten Katze hab ich gesagt mir reicht es ich möchte keine Katze mehr. Ganz sicher!

Jetzt ist uns vor ein paar Wochen eine Katze zugeloffen. Keiner kennt sie, werder die Tierklinik bei uns ums eck noch hat sich bisher jemand im Tierheim gemeldet! Habe einiges versucht. Nagut das arme Tier war ausgehungert das Fell verfilzt ......... Arme Katze dachte ich mir. Mann und Kinder waren sofort verliebt! Auserdem ist die mit sack und Maus bei uns eingezogen!


Ok katze aufpeppeln, Kastrieren, entwurmen , Flohmittel (unseren Hund hatte es auch gleich erwischt mit Flöhe) Impfen die ganze Palette halt ihr wisst ja auch das das immer eine nette Stange Geld kostet, (Die Kastration hat das Tierheim übernomen) Den Rest ich. Jetzt hatte sie eine Verletzung von einem Kampf das waren auch 70 Euro.........




Aber die Katze ist wie soll ich sagen voll arogant eingebildet und auch wenn ich mich dafür wirklich schäme aber die ist doof. Die will nur Fressen wenn es nach ihr geht 10 mal am Tag macht einen aufstand wenn es nicht nach ihrer Nase geht so ne Katze hab ich noch nicht erlebt!


Schmusen und kuscheln will sie gar nicht, nix asolut nix. Die Faucht mich teilweise an wenn ich in mein eigenes Bett gehe! ............



Ich werde mit dieser Katze nicht warm. Die ist so anderst wie die Katzen die bei uns gelebt haben! Meine Kinder lieben sie aber mir geht sie auf den Keks oh man ist das schlimm das hab ich noch nie bei einem Tier gefühlt!


Ich bekomm echt bauchschmerzen wenn ich meine Gedanken ausspreche aber manchmal wünsche ich mir sie würde weiterziehen!


Ich vergleiche sie nicht mit den anderen Katzen aber je länger dieses Tier bei uns ist desto mehr vermisse ich meine anderen Katzen! 🙁



Wie werde ich blos mit dieser Katze warm?


Hab echt schon viel versucht!
 
A

Werbung

Hallo ,gib ihr Zeit sich an dich zu gewöhnen vielleicht hatte sie noch nie ein zuhause viel Glück.
 
vieleicht ist es auch einfach keine schmusekatze, sondern eine die selbst entscheidet.

Nun stellt sich die Frage ob du damit klar kommst.

Wenn nicht, hast du mal über eine "weitervermittlung" nachgedacht?

Ich kann dich durchaus verstehen. Vieleicht liegt es ja auch daran das du keine Katzi mehr wolltest, und nun nicht bereit bist dich selbst zu öffnen
 
Es ist nicht einfach, mit einer "schwierigen" bzw. sehr eigenständigen Katze zu leben.
Aber so wie Du sie beschreibst, kannst Du bei ihr keine normalen Maßstäbe anlegen.

Man kennt keine Vorgeschichte (und die kann grausam gewesen sein sein!), man weiss nicht, wie lange sie draussen auf sich allein gestellt war (ihr ständiger Hunger bzw. Angst, da kommt nichts mehr nach, könnte darauf hinweisen)
Vor allem weiss man nicht, wie sie als Kätzchen behandelt wurde, vielleicht kennt sie keine liebevollen Menschen.
Oder wie oft sie schon enttäuscht wurde, sowas sitzt auch tief in einer Katzenseele.

All das würde ich erst einmal als eine gewisse "Entschuldigung" hinnehmen. Doch, ich hätte viel Mitleid, würde immer denken: wer weiss, was sie mir erzählen könnte...

Dann kommt hinzu: Katzen können unsere gedanklichen Schwingen und Gefühle verstehen. Sie merkt, dass sie von Dir nicht hundertpro geliebt wird, dann wird sie nie eine liebevolle Beziehung aufbauen.

Mann und Kinder lieben sie, schreibst Du. Das würde für mich bedeuten, ich gäbe ihr bzw. Euch beiden noch Zeit. Und würde mich in dieser Zeit auch innerlich auf sie einstellen. Ja, sie hat ihren eigenen Charakter, aber man darf Katzen wirklich nicht miteinander vergleichen. Jede davon hat doch irgendetwas Liebenswertes🙂.

Wenn Du aber absolut nicht warm mit ihr wirst, dann suche ihr lieber ein neues Zuhause( mit Freigang). Vielleicht findest Du Menschen für sie, die sie so annehmen, wie sie ist.

Trotzdem finde ich es lieb, dass Ihr viel für sie getan habt, ist ja auch nicht selbstverständlich🙂.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
531
Froschn
Froschn
K
Antworten
22
Aufrufe
3K
Amalie
Amalie
F
Antworten
24
Aufrufe
7K
doublecat
doublecat
Tina008
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bea
Bea
M
Antworten
23
Aufrufe
14K
Gremlin01
Gremlin01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben