Komische Katze

  • Themenstarter Themenstarter Seraphina
  • Beginndatum Beginndatum
S

Seraphina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Januar 2010
Beiträge
119
Ort
im schönen Passau / Bayern
hallo 🙂

seit 2 woche hab ich jetzt meine kleine maggie, verdammt süß, nur ist sie ein bisschen komisch (faul, kleines bäuchlein, lest selbst^^) oder ist das normal?

fressverhalten bei ihr = staubsauger, spielen mag sie, ja, aber wenn dann meistens nur im liegen ( wenn sie auf dem bett liegt und man mit der angel rumfummelt fängt sie die schon und gibt sie auch nur zu ungern her)was ich nicht versteh weil sie doch nicht viel laufraum hat da ich ne kleine wohnung habe, sie schläft verdammt viel ( fast nur) auf toilette geht sie auch normal. sie dreht und rollt siech auch gerne auf den bauch nur sie lässt sich da nicht streicheln (nur brust, weiter runter und man hat eine durchlöcherte hand) obwohl sies ja anbietet.sie hat ein kleines bäuchlein was mich wundert, da sie bevor sie zu mir kann gezwungenerweise (laut vorheriger besitzerin wollte sie nicht raus)freigang hatte, den sie ja jetzt nicht mehr hat, aber das bäuchlein hat sie ja schon seit dem ich sie hab. laut vorheriger besitzerin und der dame vom katzenhaus ist sie kastriert und geimpft, nur der impfpass soll nor bei der noch vorheriger besitzerin sein, was sehr komisch ist.... ( sie wurde schon ca. 3-4 mal vermittelt und letztendlich hab ich sie meiner kolegin abgenommen bevor sie sie ins tierheim steckt).

mach ich mir zu unrecht sorgen oder ist sie einfach nur stinkfaul?^^

hoffe auf antworten

lg
 
A

Werbung

Wie alt ist sie denn?

Vielleicht ist ihr langweilig?

Mein Bart spielte früher auch nur so ein bisschen im liegen. Seit ich eine neue Angel habe geht hier die Post ab :grin:
 
ach entschuldige 😀 sie ist 1 1/2 jahre alt 🙂

ja sie mag schon spielen sie läuft auch gern mal den bällchen hinterher aber nicht lange... nach ner zeit liegt sie wieder und schläft^^
 
Wie alt ist denn die verdammt süße kleine Maggie?😀
Vielleicht braucht sie einen Kumpel,damit sie etwas agiler wird oder mag sie keine anderen Katzen?

Nicht alle Fellnasen wollen am Bauch gestreichelt werden,hab auch zwei von der Sorte hier😉
 
alter 1 1/2^^

ja laut meiner kollegin können andere katzen nicht mit ihr ( angeblich ist und war sie prügelknabe 🙁 )
aber im sommer bekommt sie eh einen gefährten. dauert deswegen so lange weil die wohnung so klein ist das es eigenlichh schon zu klein für eine ist, aber sie scheint keine probleme zu haben, fühlt sich sichtlich wohl.
 
28m², natürlich, alles zum spielen, kratzbaum, höhlen, regal zum rauf und runterspringen heizungsliege und demnächst kommt noch ein catwalk für die wand. sie darf da hin wo sie will, ihr steht alles zur verfügung, also keine angst ich pass schon auf das sies bei uns gut hat. und im sommer ziehn wir in ne großere wohnung wo sie dann auch einen kumpel bekommt. sie ist auch als einzelkatze (leider) großgezogen worden vermutlich wurde sie als kleines kätzchen selbst ausgesetzt und zu früh von der mutter genommen da sie bei weichen decken und so mit den pfoten drückt (milchdrehn oder wie man das nennt). meine kollegin wollte sie aussetzen weil sie angeblich so nervt ( was gar ned wahr ist)und ins tierheim wollte sie sie nicht geben weil sie angeblich oder andere katzen nicht mit ihr können 🙄 blablabla. jetzt hab ich sie halt seit 2 wochen und sie ist so ein liebe katze ich würd se gar nimmer hergeben :pink-heart:
 
Werbung:
ja sie ist sehr klein 🙁 aber ich sag lieber so als im tierheim, das hätte mir das herz gebrochen, sie ist so lieb und so frech :omg: aber des is ja bald vorbei mit der bruchbude 😀 spielzeug hab ich 2 angeln, einmal mit so ner maus und einmal so schmetterling mit federn unten dran ( ihr lieblingsteil) bällchen in unmengen catnip mausi catnip schmetterling und und und 😀
 
Also meine süße is ja auch stinke faul vom Verhalten her ähnlich wie du es bei Deiner Katze beschrieben hast aber sobald ich die Angel schwinge rennt sie durch die Wohnung als ging es um ihr Leben 😀

Meine Wohnung ist auch nur 32qm klein aber solange sie genügend Möglichkeiten zum klettern und austoben hat finde ich das nicht problematisch. Manch einer meinte schon scherzhaft ich bin hier nur Untermieter bei meiner Katze *g*
 
Was für meine blinde, faule Dame iein tolles Spiel ist, für das sie sich freiwillig bewegt ich Leckerchen fangen.
Ich hab ne Dose mit Leckerchen die sie besonders mag, damit wird gerappelt, dann kommt sie angerannt und ich werfe ein Leckerchen durch den Flur.
Sie rennt hinterher und kommt dann wieder zu mir und wartet das ich das nächste werfe.
Ohne das Spiel würde sie bald platzen, die inhaliert auch alles Futter und bewegt sich kaum.

Aber ihr Bäuchlein wird sie wohl nie wieder los.
 
Vielleicht willst Du mal bei Vet-Concept anrufen, die haben Trofu ohne Getreide, mit Vitalstoffen drin. Sie haben eine sehr gute Ernährungsberatung.
Telefonnummer ist 0800 - 6860 274

Zugvogel.
 
welche leckerchen gibst du ihr denn? sie bekommt von mir die knuspertaschen vom DM ( natürlich ohne zucker) in maßen, auf die fliegt sie voll 😀 aber mit denen spielen, da würde sie in einem monat platzen 😀
 
Werbung:
Bei mir ist eine Spielangel mit Federn der Renner. Da sind Miro und Paddy völlig wild drauf. Manchmal muss man nur das richtige Spielzeug finden, damit es funktioniert. Die anderen Sachen werden hier auch meistens ignoriert.
 
welche leckerchen gibst du ihr denn? sie bekommt von mir die knuspertaschen vom DM ( natürlich ohne zucker) in maßen, auf die fliegt sie voll 😀 aber mit denen spielen, da würde sie in einem monat platzen 😀


Ich werfe Dreamies, die sind ähnlich.
So ca. 10 Stück und nicht jeden Tag.
Irgendwann kam sie angerannt, wenn sie nur die Dose hört und läuft auch der klappernden Dose nach.
Sprich ich renne vor sie hinterher.
Sie rennt also auch mehrmals für ein Leckerchen, sprich wild hin und her durch den Flur, weil sie nicht erwarten kann das das Nächste fliegt.
Da sie blind ist klappt bei ihr der Trick nicht nur so zu tun als würde man werfen bei Jack klappt das, aber wehe ich mache das 2x hintereinander, dann mag er nicht mehr mitspielen. :omg:
Kluger Kater.
 
Erstmal: Glückwunsch zum Einzug Deines Zauberwesens 🙂.

Du hast geschrieben, dass sie jetzt zwei Wochen bei Dir sei und Deine Freundin genervt habe. Ich könnte mir vorstellen, dass die Kleine eine nicht wirklich schöne Zeit hinter sich (und da reicht es völlig, wenn die Ex-Dosi z. B. unwillig, angespannt & abwehrend auf sie reagierte) hat und erstmal die Annahme bei Dir genießt & zur Ruhe kommt.

Das Fellie ist ja erst in der Ankommphase, da kann noch einiges an action kommen 😉.

Liebe Grüße
Stefanie
 
Zuletzt bearbeitet:
ne sie ist NIcht meine freundin sondern meine kollegin.^^
sie hat nen 5 jährigen jungen daheim und ihr ist es zu gefährlich das er iwie kratzer abbekommen könnte ( so mit auge und blind werden) blablabla, und die katze hätte ja nen hirnschaden usw. die kleine is so zutraulich und lieb ( bis auf ein paar ausnahmen).
ich habe überlegt das ich ihr "dabird" kaufe, da das ja so gut ankommen soll :grin:
 
Mariechen hatte wohl schon als Kleinkätzchen nie gespielt, bei der Vorbesitzerin auch nicht - und hier ist einfach nix zu machen, jeder Spielversuch schlägt fehl.
"Was Kätzchen nicht lernt, lernt Katz' nimmermehr'
denk.gif


Zugvogel
 
Werbung:
Hey!

Hehe, ja probiers mit dem daBird! Das hat ja bei meinem "Dicken" Mephisto auch geholfen!

Oder vielleicht auch ein Laserpointer, aber da musst du gut aufpassen, dass du nicht in die Augen leuchtest, das könnte sonst böse enden! 🙄

Wie gehts dir denn sonst so mit der kleinen Maggie?

Liebe Grüße von Angelika, Mephisto und der kleinen Bella! Bis bald mal wieder! :aetschbaetsch2:
 
hach die kleine ist so putzig 🙂 ab und zu jammert sie noch vor der tür aber auch nur wenn sie spielen will :grin: sie schmust gern mitm stefan und abends ist sie auch schön brav. mit dem futter ist sie ein bisschen wählerisch :grummel:
 
Hey!

Ich hab seit gestern das ultimative Katzenspielzeug (wird etwa eine Wochen anhalten, wie ich meine Rabauken kenne) entdeckt. ;-)
Mein Freund hat mir ne MiniMaglite geschenkt. Und ich hab Batterien reingelegt, schon versuchten drei Katzen die Maglite zu jagen. Das Licht ist völlig uninteressant, aber kaum nehm ich die Maglite in die Hand kommen sie angerannt und rennen mir dann auch überallhin hinterher (Sport für Dosi gleich inbegriffen).

Ansonsten gehen hier immer mal wieder "Bälle" aus Alufolie, Papierschnipsel und das zusammengeknüllte Papier eines Kinderriegels... Außerdem beliebt sind Federn jeglicher Art, Mäuse, die rascheln oder klappern. Dafür interessieren sich meine Katzen weder für Baldrian noch für Katzenminze.
Weiterhin beliebt sind geworfene Kronkorken und, tadaaa, Dosis Notebook :grummel:

Grüßle!.
 
laut vorheriger besitzerin und der dame vom katzenhaus ist sie kastriert und geimpft, nur der impfpass soll noch bei der noch vorheriger besitzerin sein, was sehr komisch ist..


Hmm 😕 kein Impfpass ?? Sehr sehr komisch mach druck und lass ihn dir geben.... Ist der Persoausweis und die Krankenkarte von deiner Süßen ... so gesehen.
Sei nicht so naive und glaub nicht alles was man dir sagt( Im Bezug auf Impfausweis)

Oder sollte es evtl. garkeinen geben weil die Kosten dafür sind nicht wenieg Impfen sterilisation ect ect .. ca.100 € ?? Lass nicht locker.
So manche , habe ich selbst schon erlebt,denken och nöö ich gebe die Katze e ab zahl doch nicht noch 100 € für den Tierarzt und zu dir sagen sie dann ämm Impfausweiß jahaa hab ich da irgend wo muss ich erst suchen .... ist aber geimpft und sterilisiert , damit du sia auch ja mitnimmst.Oder aber sie ist Krank was im Impfausweiß stehen könnte ( wenn es Ihn gibt ) und wer will schon eine kranke Katze.

Und seid wann wird eine Katze Kastriert und nicht Sterilisiert ?? 😕😕

Mach druck und lass dir nicht das Blaue vom Himmel erzählen.

Gruß der Kobi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lady Jenks
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lady Jenks
Lady Jenks
Pandaeule
Antworten
14
Aufrufe
1K
Pandaeule
Pandaeule
N
Antworten
18
Aufrufe
16K
Jorun
Jorun
Lady Jenks
Antworten
11
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
K
Antworten
35
Aufrufe
2K
Kinka
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben