Komische Magendarmgeräusche?

  • Themenstarter Themenstarter Lulu99
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    magen darm tierarzt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lulu99

Lulu99

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2023
Beiträge
245
Hallo zusammen,
Meine Chleo macht mir heute Morgen etwas Sorgen. Zuerst habe ich nichts bemerkt, ihr Verhalten ist völlig unauffällig, sie rennt rum und spielt. Hat grade auch Leckerlis bekommen und diese gefressen(weil wir täglich Augen reinigen und das ist ihre Belohnung). Jetzt hab ich einen kleinen Fleck gesehen, klare Flüssigkeit und wenig Schaum. Ich denke Erbrochen? Speichel? Und ihr Bauch macht seltsame Geräusche. Es geht über ein Gluckern/Zischen? Kann es nicht beschreiben. Ähnlich wie beim Menschen, wenn der Blähungen hat oder der Bauch gluckert. Die Geräusche gehen über alle 30 Sekunden bis mal ein paar Minuten Pause und dann wieder. Stuhlgang gestern Abend normal, grade eben nochmal, auch normal.
Zum Fressen kann ich nichts sagen, es wurde gefressen über Nacht, aber von wem weiß ich nicht. Neues hab ich heute Morgen noch nicht hingestellt.

Was könnte das sein? Soll ich beobachten oder gleich zum Tierarzt?

Edit: hab grade Schonkost serviert. Wird mit Begeisterung gefressen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich persönlich würde wohl zum Tierarzt gehen. Mir ist es sicherer es wird abgeklärt, als das ich am Wochenende einen Norfall habe.
 
  • Like
Reaktionen: Lulu99
Ich persönlich würde wohl zum Tierarzt gehen. Mir ist es sicherer es wird abgeklärt, als das ich am Wochenende einen Norfall habe.

Hast du eine Idee was das sein könnte? Seit ich den Thread erstellt habe, hab ichs natürlich kein einziges Mal mehr gehört. Aber mir kommt das auch sehr seltsam vor. Ach man 😓
 
Nein, eben nicht und weil ich keine Idee habe würde ich das vom Tierarzt abklären lassen.

Kann natürlich sein, das es wie bei uns ist wenn es mal wieder grummelt, wir uns aber ganz normal fühlen.
 
  • Like
Reaktionen: Lulu99
Beobachte es doch nochmal und zur Not kannst du ja morgen zum Tierarzt gehen.
 
Nein, eben nicht und weil ich keine Idee habe würde ich das vom Tierarzt abklären lassen.

Kann natürlich sein, das es wie bei uns ist wenn es mal wieder grummelt, wir uns aber ganz normal fühlen.

Ich denke, ich würde sie heute beobachten und falls ich nochmal Geräusche höre und/oder es ihr schlechter geht zum Tierarzt fahren. Die haben heute bis 20 Uhr geöffnet und ich bin den ganzen Tag zuhause. Wie gesagt, sie frisst gut, Output gut, flitzt rum, lässt sich auch am Bauch anfassen.
Danke für deine Antwort
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
Werbung:
Ich denke, ich würde sie heute beobachten und falls ich nochmal Geräusche höre und/oder es ihr schlechter geht zum Tierarzt fahren. Die haben heute bis 20 Uhr geöffnet und ich bin den ganzen Tag zuhause. Wie gesagt, sie frisst gut, Output gut, flitzt rum, lässt sich auch am Bauch anfassen.
Danke für deine Antwort
Also ich bin ja auch dafür, lieber einmal mehr, als zu wenig zum Tierarzt zu gehen, aber in eurem Fall würde ich sicherlich noch abwarten.
Wenn Katz Schmerzern oder Übelkeit hat, sieht man das schon sehr deutlich an der Körpersprache/Symptomen und Bauchgrummeln haben wir ja auch mal.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Lulu99
Also ich bin ja auch dafür, lieber einmal mehr, als zu wenig zum Tierarzt zu gehen, aber in eurem Fall würde ich sicherlich noch abwarten.
Wenn Katz Schmerzern oder Übelkeit hat, sieht man das schon sehr deutlich an der Körpersprache/Symptomen und Bauchgrummeln haben wir ja auch mal.

Danke. Dann füttere ich heute einfach weiter Schonkost? Und beobachte mal weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower und Usambara

Ähnliche Themen

Fibo
Antworten
0
Aufrufe
6K
Fibo
Fibo
Lulu99
Antworten
23
Aufrufe
625
Lenotti
L
Lulu99
Antworten
19
Aufrufe
494
Eismond
Eismond
L
Antworten
3
Aufrufe
708
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
L
Antworten
3
Aufrufe
643
Latricia
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben