Komische Schwanzhaltung

• Themenstarter Themenstarter Moonrise88
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wenn es sich wirklich um ein körperliches Problem handeln würde dann würde das doch nicht nur manchmal vorkommen sondern es wäre dauerhaft der Fall
Muss nicht sein.
Wenns nen Nerv ist, der klemmt und je nachdem, wie blöd man sich bewegt, tuts mal mehr, mal weniger weh.

• Like
Reaktionen: Rickie, Nicht registriert und Azar
A

Werbung

Wenns nen Nerv ist, der klemmt und je nachdem, wie blöd man sich bewegt, tuts mal mehr, mal weniger weh.

Und wenn ein "Feind" im Garten hockt passt Katz halt auf und rüstet sich entsprechend. Mal mehr, mal weniger. Je nachdem wie "nah" der Feind gerade so ist. Der Feind hat schließlich auch schonmal weh getan...nachweisbar.

Und wenn ein "Feind" im Garten hockt passt Katz halt auf und rüstet sich entsprechend. Mal mehr, mal weniger. Je nachdem wie "nah" der Feind gerade so ist. Der Feind hat schließlich auch schonmal weh getan...nachweisbar.

So sieht er auch im Haus aus wenn er grade total entspannt ist und der Schwanz einfach ganz normal runterhängt. Also.. ganz normal runterhängen würde, wenn da nicht die Schwanzwurzel so abstehen würde. Der restliche Schwanz scheint dann so abgeknickt und dünner als die Schwanzwurzel

• Like
Reaktionen: Azar
Danke für eure Beiträge. Physiotherapeut ist auch eine gute Idee, da hab ich noch grad nicht dran gedacht!
Beim Pferd würde ich das als erste Maßnahme machen, aber bei der Katze kam ich gar nicht auf die Idee 😅

Ich werde morgen mal in der Klinik anrufen und fragen, ob es terminlich überhaupt klappen würde, auch noch zu röntgen.

• Like
Reaktionen: Azar
Ich sage es mal so: Klar kann man jetzt auch alles mögliche an profilaktischen Untersuchungen anleiern wenn man will. Und viel Geld dafür ausgeben. Bleibt ja jedem selbst überlassen das zu tun.

Für wirklich nötig würde ich das allerdings nicht erachten aufgrund der Beschreibung.

Kommt klar damit. Oder auch nicht.

Werbung:
Zu dem Thema hier ist länger nichts passiert. Gesehen hab ich die Schwanzhaltung länger nicht mehr, einen Physiotherapeuten hab ich dementsprechend auch noch nicht kontaktiert, vor Allem wo ich erstmal die Baustelle mit dem Glaukom in den Griff bekommen wollte.

Heute bei der Kontrolle der Augen in der Klinik war aber endlich auch Zeit für ein Röntgen. Dort sieht man zumindest mal nichts, was für eine Arthrose sprechen würde. Nur am Übergang zur Schwanzwirbelsäule (ist das ein richtiger Begriff oder hab ich das grade erfunden? 😅 ) wäre es möglich, dass da irgendwas zu eng steht oder so... ich hab mir leider keine richtigen Begriffe gemerkt. Das KÖNNTE eventuell manchmal Probleme machen, dass es zum Beispiel manchmal nen Nerv reizt oder so. Ich solls mal weiter beobachten und falls es öfter auftaucht, oder schlimmer wird (er zum Beispiel nicht mehr so hoch springt), dann weiter gucken, entweder ein MRT oder auf Verdacht etwas therapieren.

Falls es nochmal auftaucht und ich es live mitkriege, versuch ich mal es zu filmen und dann kann ichs ja einem Physiotherapeuten zuschicken.