Zu dem Thema hier ist länger nichts passiert. Gesehen hab ich die Schwanzhaltung länger nicht mehr, einen Physiotherapeuten hab ich dementsprechend auch noch nicht kontaktiert, vor Allem wo ich erstmal die Baustelle mit dem Glaukom in den Griff bekommen wollte.
Heute bei der Kontrolle der Augen in der Klinik war aber endlich auch Zeit für ein Röntgen. Dort sieht man zumindest mal nichts, was für eine Arthrose sprechen würde. Nur am Übergang zur Schwanzwirbelsäule (ist das ein richtiger Begriff oder hab ich das grade erfunden? 😅 ) wäre es möglich, dass da irgendwas zu eng steht oder so... ich hab mir leider keine richtigen Begriffe gemerkt. Das KÖNNTE eventuell manchmal Probleme machen, dass es zum Beispiel manchmal nen Nerv reizt oder so. Ich solls mal weiter beobachten und falls es öfter auftaucht, oder schlimmer wird (er zum Beispiel nicht mehr so hoch springt), dann weiter gucken, entweder ein MRT oder auf Verdacht etwas therapieren.
Falls es nochmal auftaucht und ich es live mitkriege, versuch ich mal es zu filmen und dann kann ichs ja einem Physiotherapeuten zuschicken.