Komische Stelle am Maul

  • Themenstarter Themenstarter Eseltier
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Eseltier

Eseltier

Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2015
Beiträge
38
Hallo..
Haben bei unserem Kater gestern eine komische Stelle an der Unterlippe entdeckt.. (siehe Foto)
Ansonsten scheint er ganz normal, frisst normal, nichts auffälliges..
Wir wollen jetzt nicht unbedingt wegen allem direkt zum Tierarzt.. Deswegen hier die Frage: Hat das schonmal jemand gesehen? Könnte das sogar normal sein? Ich würde sonst einfach morgen erstmal mit dem Foto zum TA.. Aber ich dachte ich frag schonmal hier..
Lieben Gruß
 

Anhänge

  • DSC_0004.jpg
    DSC_0004.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 114
A

Werbung

Hallo. Was das genau sein kann, weiß ich auch nicht. Sind da wie so Pusteln? Mein Gismo hatte mal ne Zeit lang schlimm Akne am Kinn, das sah zum Teil auch ein bisschen so aus, allerdings waren da noch schwarze Punkte. Wenn es mein Kätzchen wäre, würde ich vorsichtshalber den TA drauf kucken lassen. Mit Ferndiagnosen ist es immer schlecht. Gute Besserung, dem Patienten
 
Informiere dich mal über eosinophile Plaque bzw. den eosinophilen Granulom-Komplex.

Alles Gute für deinen Schatz! 🙂
 
Ich kann es auch nicht so gut erkennen ... TA sollte das auf jeden Fall anschauen. Aber nicht jeder kennt sich zB mit dem eosinophilen Granulom Komplex aus und erkennt die Granulome!

Ich würde darauf achten, dass der TA nicht blindlings AB/Cortison spritzt!

Hier ein Foto vom Granulom an der Unterlippe meines Katers ...

23624975cr.jpeg
 
Und auch ich entscheide selbst wann ich eine Ergänzung zu einem Beitrag schreibe und wann nicht! Beschrenke du dich doch bitte mit Belehrungen auf deine Mitarbeiter!


Ach ja, beim vorliegenden Problem der TE gibt es mehr Möglichkeiten als nur EG.

Ich habe Mitarbeiter 😱 gut, dass man mir das mal sagt 😀

Wäre mir neu, dass ich geschrieben habe, dass das zum einem eine fixe Diagnose ist und zum anderen die einzig wahre. Gründlich lesen und dann erst einen von der Seite anscheißen, nur weil man ein Stichwort schreibt und empfiehlt, sich zu informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich würde so etwas immer abklären lassen, kann ja auch was tumoröses sein.
 
Das schreibst ausgerechnet DU, DU warst es doch die mich Grundlos angepampt hat!

Lies einfach deine Antwort auf mein Zitat nochmal, die dazu auch noch inhaltlich - bis auf das Wort TA-Besuch - nicht stimmt. Aber sei's drum, mir ist meine Ruhe bedeutend wichtiger als das sinnlose Geplänkel mit dir. In dem Sinne ...
 
Danke für die vielen Antworten! Und hört auf zu streiten.. 🙁 😉
Also.... Waren am selben Tag noch mit dem Foto beim TA.. Sie meinte es würde eher nach ner Schürfwunde aussehen.. Was ich übrigens auch fand aber ich konnte mir nicht erklären wie die da hin kommen sollte.. TA meinte vermutlich hätte Ernie sich draußen irgendwo hingelegt und mit dem Gesicht gebremst.. 🙁 Naja.. Passt leider zu ihm.. Er kann manchmal ein Trottel sein..
Wenn es nicht besser wird sollten wir heute vorbei kommen.. Aber es ist glücklicherweise fast weg.. 🙂
 
Es war ja auch keine Diagnose.. Sie hat schon gesagt das sie es nur vermuten kann und das wir bitte wenns schlimmer wird sofort und wenns nicht besser wird Montag vorbei kommen sollen.. Das man mit einem Foto keine Diagnose stellen kann sollte klar sein! Aber da es tatsächlich scheinbar nur ne kleine Schürfwunde war bin i h auch nicht böse drum das wir Ernie nicht direkt zum TA gekarrt haben.. Unsere beiden Kater haben bisher null Probleme mit dem TA.. Aber trotzdem denke ich man sollte es mit den Besuchen dort nicht zwingend übertreiben.. Was nicht heißen soll das ich immer seelenruhig abwarte!!! Es gibt mit Sicherheit Dinge mit denen man SOFORT zum TA sollte.. Aber wenn es dem Kater sonst scheinbar gut geht.... Naja.. Da gibt's viele Meinungen. Ich hab auch keine Lust mich hier zu streiten.. Ich finde es nur ein sehr hartes "Urteil"..
 
So... Kleines Update..
War heute dann doch noch mit Ernie beim TA weil es nachdem es am Wochenende weg war dann gestern plötzlich etwas angeschwollen ist.. 🙁
Es war tatsächlich eine Schürfwunde.. Leider hatte sich in der Wunde aber wohl nachträglich noch ein winziges Steinchen verirrt.. Deshalb ist es dann angeschwollen.. Steinchen entfernt, zur Sicherheit Antibiotikum für 3 Tage und täglich gucken das sich nicht noch was neues verirrt.. Aber dann sollte es das wohl hoffentlich gewesen sein..
Armer Kater.. 🙁
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2K
furtessmaus
F
F
Antworten
3
Aufrufe
6K
yellowkitty
Y
Moonrise88
Antworten
26
Aufrufe
2K
Moonrise88
Moonrise88
J
Antworten
8
Aufrufe
2K
Jessica1002
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Marie:-)
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben