Komisches Kopfzucken

  • Themenstarter Themenstarter Mauzi2009
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mauzi2009

Mauzi2009

Forenprofi
Mitglied seit
23. April 2010
Beiträge
1.834
Ort
Unterfranken
Seit gestern ist mir aufgefallen, dass unser Timmy öfters mal mit dem Kopf zuckt. Es sieht so aus, als ob kleine Stromstöße ihn erschrecken. Meist passiert das beim Gähnen, Putzen oder wenn er sich streckt. Zuerst sah es wie "Kieferknacken" aus, weil ich es das erste Mal beim Gähnen gesehen habe. Aber dann habe ich es auch bemerkt, als er sich geputzt oder gestreckt hat.

Es ist nicht dauerhaft, nur ab und zu.
Ansonsten verhält er sich ganz normal. Er frisst, spielt, kuschelt und schläft wie immer.

Hat jemand so etwas auch schonmal gesehen. Könnte es evtl. eine Art Muskelzucken sein?
 
A

Werbung

ich kann mir das nicht richtig vorstellen. würde das aber mal beobachten u wenns nicht verschwindet neurologisch abklären lassen.
 
Evtl. mal die Zähne und das Zahnfleisch vom TA angucken lassen. Vielleicht hat er Zahnschmerzen. Katzen schütteln oft den Kopf, wenn ihnen dort was weh tut. Zahnprobleme müssen auch nicht unbedingt gleich sichtbar sein. Manches fängt an der Wurzel an und von außen sieht man nix.
 
Wie alt ist Timmy?


Zugvogel
 
Hast du mal in die Ohren geguckt ob da was im argen ist,Milben z.b.?
 
Werbung:
Hallo,

unser Kater fing letzten September plötzlich an, mit dem Kopf zu zucken...sah ganz komich aus....wir hatten Angst, er hätte einen Schlaganfall oder so etwas ähnliches. Am nächsten Tag waren wir bei TA. Ihm war vom Fangzahn ein Stück abgebrochen und der Nerv lag frei. Daher kamen die Zuckungen.

Gruss Ulli
 
Also, ich war heute mit ihm bei der Tierärztin. Sie hat die Ohren sauber gemacht (mann, kam da ein Dreck raus 😉) aber sichtbar keine Milben. Allerdings meinte sie, dass in den Ohrenschmalz-Brocken durchaus auch Milben sein könnten.
Dann wurde Blut genommen und am Mittwoch bekomme ich das Ergebnis.
Ich bitte um ein paar Däumchen, dass da alles in Ordnung ist!

Ok.....und abnehmen muss er, aber das wusste ich vorher schon 😀
 
Na freilich,Daumen sind ganz feste gedrückt.
 
Von mir natürlich auch.

Beide Daumen werden blau gedrückt!!!

LG
Marga
 
Hallo,

und die Zähne wurden auch angeguckt und untersucht?
 
Werbung:
Hallo,

und die Zähne wurden auch angeguckt und untersucht?

Wir wissen, dass er nicht die besten Zähne hat, er hat sich aber gestern nicht wirklich ins Mäulchen schauen lassen, nur so ein bisschen. Und nach Ohren sauber machen und Blut nehmen wollten wir ihn nicht noch mehr "quälen" 😉

Ich habe aber auch schon an die Zähne gedacht...Ich werde morgen die TÄ nochmal drauf ansprechen, wenn ich wegen dem Blutergebnis anrufe.
 
Ja, wäre super, wenn die Zähne kontrolliert würden. Kann schon sehr gut sein, dass das Zucken von den bekannt schlechten Zähnen kommen kann --> Schmerzen; wie schon geschrieben wurde.

Alles Gute!
 

Ähnliche Themen

Moonrise88
Antworten
26
Aufrufe
2K
Moonrise88
Moonrise88
Lulu99
Antworten
7
Aufrufe
509
Lulu99
Lulu99
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
stonergisi
S
G
Antworten
2
Aufrufe
1K
myli
M
elenayasmin
Antworten
25
Aufrufe
2K
elenayasmin
elenayasmin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben