Komisches Kotzen

  • Themenstarter Themenstarter Catdogly
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Catdogly

Catdogly

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. April 2013
Beiträge
160
Ort
im Outback
Aber echt. :wow:

Normalerweise ko*** Katzen ihr Futter ja hin und wieder ad hoc nach dem Fressen spontan unverdaut aus. Ok, nach unzähligen Katzen und auch bei meinem jetzigen Kater nix weiter, was der Erwähnung bedarf.

Aber gestern kam mir das Ganze doch seltsam vor: Er erbrach ohne das typische, durch alle Räume schallende Würgen - es kam einfach wieder, fast lautlos.

Zudem kams einige Male wieder - egal, was er fraß (bis ich ihm das Futter strich)
Und es kam eben lautlos wieder und mit sehr viel Flüssigkeit (Magensäure?) ?

Danach hab ich ihn erstmal auf Diät gesetzt, danach TroFu in geringen Maßen gegeben (er trank, also konnte ich das wagen) - es half.

Über Nacht hatte er nur ein paar Brocken TroFu stehen - mehr nicht.

Heute scheint soweit wieder alles ok - er hat nicht mehr erbrochen, er hat auch etwas Nassfutter vertragen (mini) .

Aber was WAR das????? Katerle hatte NIE irgendwelche Magenprobs!!!!

Allerdings ist er 15 - kanns sein, dass da Katzen auch mehr Probleme bekommen???? 😕
 
A

Werbung

Bei einer Katze, die schon 15 ist, ist das so eine Sache..
Hast du mal ein geriatrisches Blutbild machen lassen? In dem Alter sollte das vielleicht einmal im Jahr gemacht werden.

Es kann natürlich auch eine einfache Magenvestimmung gewesen sein.
 
Lass auch die Bauchspeicheldrüsenwerte mit untersuchen. Die sind im geriatrischen Blutbild nicht enthalten und müssen extra untersucht werden.

Bei einer Katze in dem Alter besteht da immer ein Verdacht. Die Bauchspeicheldrüsenentzündung fing bei meinem Kater auch mit häufigem Erbrechen an.

Warte lieber nicht und hoffe, dass es von allein besser wird. Das von dir beschriebene Erbrechen ist nicht normal und sollte ganz schnell untersucht werden.
 
Hallo catdogly,

mein Kater (ist jetzt 13) hatte am WE auch ganz untypisch gekotzt - eine unansehnliche braune Brühe.
Am Montag sind wir gleich zum TA gegangen und siehe da - Leber- und Bauchspeicheldrüse sind nicht ok.

Bisher war Mo auch nie ernsthaft krank! Nur hin und wieder nach zu gierigem Fressen alles wieder ausgespuckt.

Ich rate dir, mach nen Termin beim TA - lieber einmal zu viel hin gegangen als dass was schlimmeres nicht bemerkt wird.

LG
 
Hab mit der TÄ gesprochen - sie beruhigte mich und meinte, nur wenn es sich wiederholen würde, dann sollten wir etwas unternehmen.

Bisher war das nicht der Fall - er frisst wie eh und je normal, ko*** nicht mehr, es geht ihm gut. Ich beobachte ihn - sollte sich dieses ungewöhnliche Erbrechen wiederholen, bin ich beim TA, aber möglicherweise war auch ein leichter Infekt die Ursache, denn auch der Hund hatte in der Zeit Darmprobs und leichten Durchfall - ich muss mich echt erst noch dran gewöhnen, dass hier in der Großstadt die Tiere einfach öfter krank sind als vorher bei uns auf dem Dorf....
 
Hi catdogly,

möglicherweise hast du recht und der Hund hat die Katze angesteckt...

Ich freu mich, dass deine Katze wieder normal frisst!

LG
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
723
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
M
Antworten
24
Aufrufe
2K
mel_20
M
F
Antworten
1
Aufrufe
1K
KiaraMN
KiaraMN
G
2 3
Antworten
42
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
juliavienna
Antworten
4
Aufrufe
4K
juliavienna
juliavienna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben