Komisches Rezept?

• Themenstarter Themenstarter Arkien
  • Beginndatum Beginndatum
A

Arkien

Neuer Benutzer
Hallo.

Ich versuch' mir grad ein Rezept auszurechnen. Ich verwende dazu den Kalkulator von Judy. Da kommt bei mir aber ein sehr eigenartiger Fortain Wert raus, wie ich finde. Auch die Allcura Tropfen kommen mir etwas viel vor... (hatte bis jetzt immer nur 1-2? *lol* aber halt auch weniger Fleisch)
Ich versuche das grad selber nachzurechnen, bin darin aber noch nicht so gut und vor allem schnell und deswegen wär's nett, wenn mir hier jemand etwas nachhelfen könnte... Ich komm' auf diese Fragen immer, wenn ich kurz vorm Zubereiten bin. 🙄

Hier das Rezept:

1000,000 g Hühnerbrust
1000,000 g Hühnerherz
1000,000 g Hühnermagen
150,000 g Hühnerleber

6,300 g Bierhefe
153 g Fortain
12,8 g Seealgenmehl
21 Tr. Allcura Vit. E (Tr.)
228 g Schweineschmalz
6 g Eierschale
10,6 g Ca-Carbonat 37%
14,7 g Meersalz
20,1 g Taurin
876 g Wasser

A

Werbung

Ich hab es mit dem dubarfst-kalki nachgerechnet, es sind 13,3 g Fortain.

153 g das frißt dir keine Katze 😱

Und meine streiken bei 13 g schon...

Seealgenmehl empfiehlt mir mein Kalki 3,8 g... Da ist dein Wert auch zu hoch! Erstens wirst du Akzeptanzprobleme bekommen und zweitens ist das viel zu viel Jod.

Auch Salz würde ich weniger nehmen, aber ich weiß, dass der Judys da immer recht viel ansetzt.

Vitamin E Tropfen kommen bei mir 5 raus.

Ich kapier' das nicht, wieso kam da so viel raus? Bei den anderen Rezepten war's immer okay, das hab' ich auch sicherheitshalber von anderen nachrechnen lassen. Das nervt grad so.
Und ich dachte, dass ich es mit dem Nachrechnen schon raus hab'. Gr.
Hab' mir sofort den dubarfst Kalki bestellt. Wenn ich dann mit beiden rechne, fühl' ich mich bestimmt sicherer. Jedes Mal passiert mir sowas, bin schon total demotiviert. );

Danke auf jeden Fall, du hast mir den Abend noch gerettet.

... Taurin ist auch astonomisch hoch. 🙄

(Judy's Kalkulator hätte mich beinahe vom Barfen abgehalten, weil:
Der ist für mich Unkapierbar.
Gott sei Dank fand sich 'ne Alternative...😉😛)

Dann freu' ich mich jetzt schon auf den dubarfst Kalki. 🙂 Mein Freund will jetzt auch "Natural Cat Food" lesen, damit er das Prinzip kapiert und uns nicht mehr solche Fehler unterlaufen und wir alles selbst nachrechnen können.
Wir haben eigentlich sogar selber nachgerechnet, aber bei uns kam auch so 'ne hohe Zahl 'raus. Irgendwo war ein Denkfehler, auch wenn ich ihn noch nicht gefunden habe...
Ich find's nur wirklich eigenartig, weil die Rezepte bis jetzt immer in Ordnung waren und nie so komische Zahlen hatten. Aber das jetzt kam mir extrem heftig vor. Wir haben noch nie Magen verfüttert und uns noch nie 'was damit ausgerechnet, vielleicht lag's daran. Aber egal.

Wie gesagt, danke nochmal. Is' echt übel, zum Glück hab' ich nochmal nachgefragt und mich nicht drauf verlassen... Ich rechne mir das jetzt nochmal selbst aus. (;

Schreib doch mal deinen Rechenweg hier auf, vielleicht finden wir den Fehler ...
Bei Judys Kalkulator steige ich nicht durch, ich hab dein Rezept so eingetippt, wie's dastand, und er will überhaupt kein Fortain dazu haben ...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung: