Naaaaa, das is aber quatsch was der TA da von den 3 Virenarten erzählt.
Vielleicht kennt er nur die 3
🙄
Aber Katzen können deutlich mehr Viruserkrankungen abbekommen, wobei die meisten halt Grippige Symptome machen oder Magen-Darm und in ein paar Tagen ist alles wieder ok.
Die 3 Virenarten die er meint werden vermutlich FelV, FIV und Fip/bösartig mutiertes Coronavirus sein.
In wie weit er deiner Katze an der Nasenspitze schn angucken dann, dass es das eine wohl nicht ist, äh *hüstel* ... naja ich glaub du weisst was ich damit sagen wil
😉
Sollte es nicht besser werden mit dem Fieber, dann bitte nicht in Panik geraten, und wenn der Doc irgendwelche Tests vorschlägt auf die Viren (also die oben genannten) dann bitte unbedingt drauf bestehen, dass das Blut dafür eingeschickt ist und ein ordentlicher Test im Labor ausgeführt wird. Weiteres Blut kann der Doc dann auch gleich mal abnehmen und ein Blutbild anfertigen lassen... evtl. kann man da dann was sehen.
Schnelltests sind zwar innerhalb von 5 Minuten fertig, aber grade bei kranken Katzen schlagen dich auch mal gern falsch positiv an und die Nervenprobe, bis ein Nachtest aus dem Labor da ist solltest du dir nicht geben.
Was mir noch einfällt: Wie sieht der Rachen aus? Schnorchelt sie? Geimpft gegen Seuche/Schnupfen ist sie?
Hat er sie abgetastet um festzustellen, ob sie irgendwo Schmerzen hat (Bauchweh, Blasenschmerzen, sonstwo). Lunge und Herz wurden auch ausführlich abgehorcht?
Welches AB hat sie denn vorher bekommen und welches gibts jetzt?
Falls dein Doc die Medikamente nicht mit Namen auf die Rechnung schreibt, lass das noch nachtragen oder sag, er soll es in Zukunft draufpacken. Dadurch lässt sich für dich nachvollziehen, was deine Katze an Medis grade so intus hat und falls du zu einem anderen Arzt gehst, kannst du ihm gleich sagen, was schon alles gemacht wurde inclusive genauer Medikamentengaben.
Ansonsten erst mal ruhig bleiben und mal sehen wie es ihr morgen geht.
🙂
Grüsse
neko