Komme gerade mit Max vomTA

• Themenstarter Themenstarter Inge
  • Beginndatum Beginndatum
Weiterhin gute Besserung für den tapferen Max :pink-heart:

Laß ihn lieber zwei Tage länger drinnen als zu kurz - solange er nicht ganz fit ist, kann er sich ja vor dem ev. nächsten Angriff nicht mal ordentlich retten.....

Da die Einbisse so weit auseinander waren, wirds wohl eher ein Hund als ein Marder gewesen sein (oder vielleicht wirklich Fuchs?)
Muß aber, wenn Hund, ein relativ kleiner gewesen sein.
Gegen große Hunde haben Katzen keine Chance: einmal geschnappt u. links u. rechts geschüttelt - Katze tot.

Das stört den dann im Agressionsrausch befindlichen Hund übrigens herzlich wenig, wenn er in diesen drei Sekunden noch gekratzt oder gebissen wird.

Deshalb mein Rat: bitte laß ihn noch ein paar Tage drinnen!

A

Werbung

Heute Nachmittag musste ich Max wieder nach draußen lassen🙁.

Er hat kein Fieber, die Wunden sehen sauber aus.
Ich habe Max abgetastet, was er sich auch ohne Probleme gefallen lies.

Leider vermeidet Max es aufs Kaklo zu gehen. Er hält immer ein und geht dann draußen.

Heute Nachmittag hat er eine Stunde ununterbrochen vor der Katzenklappe gesessen und hat gejammert.
Als ich ihn dann endlich raus lies, rannte er mit einem Affenzahn die Treppen runter.....ich vermute, dass er dringend musste.

Ich kann nur hoffen, dass er jetzt etwas vorsichtiger ist und heil wieder nach Hause kommt.

Leider vermeidet Max es aufs Kaklo zu gehen. Er hält immer ein und geht dann draußen.

Heute Nachmittag hat er eine Stunde ununterbrochen vor der Katzenklappe gesessen und hat gejammert.
Als ich ihn dann endlich raus lies, rannte er mit einem Affenzahn die Treppen runter.....ich vermute, dass er dringend musste.

Ich kann nur hoffen, dass er jetzt etwas vorsichtiger ist und heil wieder nach Hause kommt.

Das kenne ich nur zu gut - auch nach einer Narkose gehen meine beiden Freigänger ums Platzen nicht auf´s Kaklo, sie halten an, bis ihnen das Wasser fast zu den Ohren raus läuft - und dann mit Riesensprüngen in die Freiheit und auf´s Draußen-Klo 😀
Wenn Du ihn hast untersuchen können ohne nennenswerte Gegenwehr, ist er auch wieder fit genug für draußen, denke ich. Und er wird hoffentlich künftig wachsamer sein!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben