Komme um vor Sorge und Mitleid!

• Themenstarter Themenstarter Micha1974
  • Beginndatum Beginndatum
mit vor die türe setzen meine ich katzen, die bei umzug zurückgelassen werden, die nicht mehr ins haus gelassen werden, weil die besitzer keinen bock mehr auf sie haben oder sie einfach aussetzen... nicht dass das jetzt zu missverständnissen führt... ich meine NICHT, dass eine katze mal für ne weile nciht rein kann, weil der mensch nciht da ist!!!

A

Werbung

Noch was vergessen,

mit der Box meinte ich eine Überwinterungsbox, wasser- und winddicht mit Stroh drin, damit sie einen Rückzugsort hat!!!!

Noch was vergessen,

mit der Box meinte ich eine Überwinterungsbox, wasser- und winddicht mit Stroh drin, damit sie einen Rückzugsort hat!!!!

Sie hat doch Ihren keller wozu willst Du sie in die Box locken?

Diese Menschen regen mich immer auf ich war am Sonntag zum Beispiel mit meinen Hund an der Wuhle dummerweise waren meine Beiden Samtpfoten wild entschlossen mit zu kommen da sie schon draußen waren .(Naja dachte ich gehste Schleichwege da Sonnntag ist und viele Sonntag guck mal Mutti wir haben Natur vorm Hausspaziergänger unterwegs sind.)Und los sind wir und schon an der Brücke standen die Leute guck mal da sind 2 Katzen und wollten sie locken.Mit tütti tütti und so weiter einer sagte die müssen eingefangen werden einer wollte die Polizei rufen .Ich rief die gehören zu mir und lassen sie die beiden bitte in Ruhe .Paula spielte da mit Willy und die Leute oh meine Güte das geht doch nicht wenn der Hund sie beist .Ich sagte der beist nicht der gehört zu Ihr er hat sie aufgezogen .Und ging mit meinen Rudel weiter .Der Schleichweg wurde zum Horroweg da die Leute uns folgten damit sie sehen konnten obs den Katzen gut geht wir sind dan schnell auf den Weg nach Hause wo uns jemand mit Fahrrad entgegen kam und anhielt.Sich vorstellte und sagte sie komme von der Katzennothilfe.Und hier wären 2 Katzen in Not.Ich musste erstmal lachen habe Ihr alles erzählt sie wollte gewissheit haben dann noch Tee bei mir zu Hause getrunken.Unds Paula hat eine Maus gebracht.So viel zu Tierschutz und Menschen die Tiere schützen wollen und doch nur das Gegenteil machen.Da sie sich nicht kundig machen
über Natürliches Verhalten sondern alles aus Menschensicht sehen.

1. Ich habe mich erkundigt!
2. Die Box habe ich gebastelt, bevor ich wußte, dass sie in den Keller kommt, da sich niemad gemeldet hat.
3. Habe ich weder den Tierschutz noch sonst jemanden eingeschaltet und wollte lediglich helfen!

Das war´s für mich in diesem Forum!

An alle schöne Feiertage und nen guten Rutsch!

Ja diese besorgten Tierschützer. Schön ist es auch wenn man zum Tuierheim fährt, dort mit Vornamen begrüßt wird und der Bemerkung:“ Na Euere Katz wurde wieder abgegeben“ Ja . Leider werden Namen nicht herausgegeben (das sollten die mal ändern, damit man diese Leute mal direkt ansprechen kann)

Werbung:
2. Die Box habe ich gebastelt, bevor ich wußte, dass sie in den Keller kommt, da sich niemad gemeldet hat.
3. Habe ich weder den Tierschutz noch sonst jemanden eingeschaltet und wollte lediglich helfen!

Traurig wenn man auf Fragen so reagiert!

Lass Dich doch bitte nicht vertreiben!
Es gibt in diesem Forum soviele Leute die Ahnung von Katzen haben und die immer und gerne helfen.
Es gibt leider auch einige, die sich mal im Ton vergreifen.

Ich finde es gut, dass Du aufmerksam bist und Dir auffällt wenn da eine Katze immer vor einer Tür hockt.
Du hast nichts falsch gemacht.

@ willy: vielleicht haben sie auch den tierschutz gerufen, weil sie gesehen haben, wie du über deren nasen geleckt hast :stumm: sorry, aber das ist doch völlig schwachsinnig, solche beispiele zu nennen. wenn mich jemand wegen so nem mist angerufen hätte und ich rausgefahren wäre, hät ich den anrufern ordentlich was erzählt. auf der anderen seite kommen aber (zum glück) immernoch anrufe von menschen, die eine situation richtig erkennen und nicht wegsehen... meine aktuellen pflegis sind auch solche fälle: 6 wochen alt damals, völlig zahm, krank und innem gebüsch anner schnellstraße gefunden. ich böse hab sie zu mir genommen. willy hätte wahrscheinlich n hüttchen gebaut und futter hingestellt :verschmitzt:

Ja diese besorgten Tierschützer. Schön ist es auch wenn man zum Tuierheim fährt, dort mit Vornamen begrüßt wird und der Bemerkung:“ Na Euere Katz wurde wieder abgegeben“ Ja . Leider werden Namen nicht herausgegeben (das sollten die mal ändern, damit man diese Leute mal direkt ansprechen kann)

Hat Deine Katze keinen Chip oder ein Tättoo?

Habe dann versucht rauszufinden, ob sich jemand kümmert, aber niemand hat auf meinen Zettel an der Tür reagiert. Habe dann in meinem "Wahn" eine Styrobox gebaut und versucht, sie dort rein zu locken, aber sie wollte ums Verrecken nicht mitkommen. Warum sollte sie auch es war für sie was sie nicht kennt nicht zum Revier gehört
Schließlich habe ich mit einem älteren Ehepaar gesprochen, dass mir erzählte, die Katze sei bereits seit 5 Jahren da, gehöre aber niemanden. Angeblich hätte sie die Möglichkeit, irgendwie in den Keller zu kommen, wo sie ein Bettchen und ein Klo hätte. Auch würde sie regelmäßig gefüttert werden. Aber was ist mit Liebe und Zuneigung?Ist das der Keller des Ehepaars?Sie hat Ihr Revier da schon seit 5 Jahren wer weis wie groß das ist ?Wenige Meter oder gar Kilometer das weis keiner auch nicht ob sie noch andere Unterschüpfe hat weil Katzen im Freigang haben nicht nur ein zu freiwilliges Hause.

Werbung:
Warum müssen denn diese selbsternannten Tierschützer gleich so dramatisieren? Und Willy ist nicht der einzige dem das passiert, das passiert öfters …. Weil diese Menschen nur IHRE Haltungsform für richtig halten und alles andere ist Tierquälerei.

Meine Nachbarn halten Ihre Hunde im Zwinger und Garten tagsüber da sind ständig diese Tierschützer und regen sich auf (aber zuhause dann 20 Katzen auf 30 qm halten ja ja …)

@ willy: vielleicht haben sie auch den tierschutz gerufen, weil sie gesehen haben, wie du über deren nasen geleckt hast :stumm: sorry, aber das ist doch völlig schwachsinnig, solche beispiele zu nennen. wenn mich jemand wegen so nem mist angerufen hätte und ich rausgefahren wäre, hät ich den anrufern ordentlich was erzählt. auf der anderen seite kommen aber (zum glück) immernoch anrufe von menschen, die eine situation richtig erkennen und nicht wegsehen... meine aktuellen pflegis sind auch solche fälle: 6 wochen alt damals, völlig zahm, krank und innem gebüsch anner schnellstraße gefunden. ich böse hab sie zu mir genommen. willy hätte wahrscheinlich n hüttchen gebaut und futter hingestellt :verschmitzt:

Weder das eine noch das andere naja hast mich nicht verstanden sory.Und das mit den 6 Wochen alten Katzen da hätte ich gewartet und erstmal beobachtet .Wo ist die Mutterkatze und wild geboren??Manchmal verschleppen Katzen Ihren Nachwuchs doch aus unerklärten Gründen für uns nicht nachvollziehbar oder sie hat das Quatier wechseln wollen und eine Etappe eingelegt .Aber wenn die ersichtlich zu sehen ausgesetzt wurden hätte ich die auch mitgenommen .Wie vor 2 Jahren wo wir Paula am 27.11 2009 um 15.34 mit Geschwistern unter der Brücke Cecillienstraße hier in Hellersdorf im zugekleppten Pappkarton gefunden haben besser die Hunde haben sie gefunden und 2 lebten noch waren laut TA 10 Tage alt.Das ist dann was anderes das ist Tierschutz.

Warum müssen denn diese selbsternannten Tierschützer gleich so dramatisieren? Und Willy ist nicht der einzige dem das passiert, das passiert öfters …. Weil diese Menschen nur IHRE Haltungsform für richtig halten und alles andere ist Tierquälerei.

Meine Nachbarn halten Ihre Hunde im Zwinger und Garten tagsüber da sind ständig diese Tierschützer und regen sich auf (aber zuhause dann 20 Katzen auf 30 qm halten ja ja …)

Darum geht es hier doch jetzt gar nicht. Es ist ärgerlich für dich (und auch für Willi) wenn es passiert, dass das Tierschutz einem unnötig auf den Hals gehetzt wird. Das verstehe ich ja.

Aber die TE sucht hier einfach nur Hilfe und Tipps, wie sie sich verhalten sollte. Und das finde ich erstmal löblich und ist kein Grund hier irgendwie nur das Schlechte zu sehen und den Teufel an die Wand zu malen, weils nicht immer gut gelaufen ist.

Da Katz nunmal nicht sprechen kann wird das wohl immer ein Problem sein..
Ist sie nun Freigänger oder Wildling?
Auch ein Tattoo wird nur einige abschrecken die vermeindlich arme Seele zu retten, schließlich könnte sie ja dennoch ausgesetzt usw sein..
Bleibt also Katzenbesitzern nur ein Halsband mit Infokapsel, dass die Katze ein zuhause hat und auch kastriert ist..

schade wenn sie sich dann irgendwo erhängt...😱

Leute die mal eben eine Katze sehen, die nicht offensichtlich fürchterlich krank und mager ist, sollten einfach erstmal beobachten, über Tage, und bis dahin ihre Finger still halten.

LG

Werbung:
Natürlich (beides) ändert aber nix daran

Ebend. War grade mit Willy draußen da frug eine Frau mich ob ich eine Bunte Katze kennen tät die unterm Rohr sitzt.Ich sagte wo genau sie zeigte mir sie
es ist meine Paula die grade eine Maus verspeißte.Ich sagte Ihr die hat ein zu Hause und zwar bei mir.Es ist meine Paula .Na sagt die Frau weil das arme Huschelschen hier Mäuse fangen muss bei dem Wetter .Sie hätte auch Katzen und die würden jetzt an der Heizung sitzen .Sie wollte sie wenn sie heute nachmittag noch da wäre fangen hätte nur einen Transporter holen müssen .Wegen so welchen hat Paula jetzt Tagsüber Hausaresst da das abholen aus Tierheim und co mir zu teuer wird.Paula nimmst gelassen 2 Maus wird eben auf Balkonien verspeist.So und jetzt mache ich mit Willy die abgebrochne Hunderund zu Ende.

Du hast das Glück die Leute zu treffen, die das vorhaben. Das Tierheim nennt uns leider nicht die Namen die unsere Katze dort abgegeben haben 😡

Du hast das Glück die Leute zu treffen, die das vorhaben. Das Tierheim nennt uns leider nicht die Namen die unsere Katze dort abgegeben haben 😡

war purer Zufall.Habe meine 2 mal schon TH und Katzenschutz Neuköln abgeholt .Frag mich nur wie die dahingekommen sind wohnen tun die in Hellersdorf.ist schlimmer als sonst was erst sucht man dann Tel.man rum bis ja bis sie sich melden weil sie durch Zufall??? den Chip angeblich erst entdeckt haben.Habe auch anderes schon gehört das gechipte katzen vermittelt worden als ungechipt.Deswegen sind meine normalerweise MitterNachtfreigänger weil da nicht solche selbsternannten Tierschützer unterwegs sind.Aber wenn die Maus lockt kann auch katze nicht wiederstehen.Tierschutz da müssten ganz andere Sachen passieren um sie zu schützen.Auch vor Menschen.

Wir unterstützen den Tierschutz aber NUR den der mit HERZ und VERSTAND arbeitet😀 denn genauso wichtig wie die Tierliebe ist der Verstand im Tierschutz