Die Frage ist, ob der Rest der Welt überhaupt besonders viel Wert auf die Ernährung der Haustiere legt. Man darf das Forum nicht als Maßstab nehmen.
Das glaube ich schon, dass dem "Rest der Welt" die Gesundheit der Katzen wirklich am Herzen liegt.
Ich sehe das Problem eher in den falschen Informationen, bzw dass man gar keinen Grund sieht, sich näher zu informieren, denn
Wenn das TH (oder der Züchter oder Vorbesitzer etc) sagt, dass Trofu und Billigstdosen ok sind,
Wenn ich nur gesunde Katzen kenne
Wenn sogar der TA zB Trofu aus gesundheitlichen Gründen (!) empfiehlt
Wenn ich sogar StiftungWarentest Extra Hefte kaufe und mich nach dem Testergebnis richte
Wenn ich die Etiketten lese, auf denen steht, wie sorgfältig die Inhaltsstoffe auf die Katze abgestimmt sind
Also dann fühle ich mich nicht nur genügend informiert, sondern sogar von kompetenter Seite (TH und TA) bestätigt.
Was soll man da noch hinterfragen?
So jedenfalls ging es mir. Jahrelang.
Ich hatte aus reinem Glück kaum bzw nur wenig Trofu gefüttert, ich dachte mir im Vergleich zu Maus kann
das nicht gut sein. Und nur weil es mir zu teuer war, habe ich kein Whiskas & co geholt, sondern eben LUX (nach StiWa mit gutem Gewissen
🙄 ) und das jahrelang verfüttert.
Jetzt im Nachhinein weiß ich es besser, aber als ich hier im Forum angekommen bin und so viel über Ernährung erfahren habe, bin ich aus allen Wolken gefallen...
Also ich habe mich ja informiert etc... nur eben an den falschen Stellen. Aber das weiß man ja nicht und deswegen hinterfragt man auch nicht weiter.
Ich glaube, so wie mir geht es vielen - dass ihnen sehr wohl an zumindest relativ gesunder Katzennahrung gelegen ist, und sie fälschlicherweise glauben, sie liegen richtig.