Komplette Streuner-Kolonien verschwinden an einem WE!Wie kann das sein?

• Themenstarter Themenstarter catsgirl
  • Beginndatum Beginndatum
Jäger kann man auf jeden Fall ausschließen. Vergiften könnte sein, aber bei mind. 10 Katzen muss man dann doch irgendwo eine Tote finden,oder?
Das denke ich eigentlich auch.

A

Werbung

Also ich hatte jetzt auch gelesen das es bei Fangaktionen passieren kann, dass die nicht gefangenen Streunerle erstmal flüchten.😕

So das Veterinäramt hat keine Anordnung erlassen.
Sehr geehrte Frau XXXX,

bezüglich Ihrer unten stehenden Anfrage können wir Ihnen folgendes mitteilen:

Eine Katzenhaltung im Schloßpark Werneck ist dem Veterinäramt Schweinfurt nicht bekannt. Entsprechend wurde auch von unserer Seite keine Anordnung bezüglich dieser Population erlassen.

Hinsichtlich des unerklärlichen Verschwindens der Tiere verweisen wir Sie an die Polizeiinspektion Schweinfurt, Ansprechpartner Herr Pfeuffer für die EInleitung evtl. Ermittlungen.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Hier noch die Nachricht von der Tierhilfe:
Hallo Frau XXX,

danke für Ihre Unterstützung.

Die 4 Babys aus Werneck hatte ich am Montag, 27. Sept. auf dem Klinikgelände wieder in die Freiheit entlassen. Sie wurden in der vergangenen Woche einmal zusammen mit der Mutterkatze auf dem Rasen vor einem der Gebäudeflügel gesehen, ansonsten auch mal einzeln. Mehr ist mir nicht bekannt.

Wie ich hörte gibt es auf anderen Flächen des Klinikgeländes (speziell im Umfeld der Küche) zahllose Katzen. Hier werden wir aber nicht aktiv; das kann keiner bezahlen.
Welche Katzen sind denn jetzt am Küchenumfeld gemeint die selben oder andere?Leider schreibt er ja nichts zur Farbe der Zurückgebrachten.
Könnten sie sich vvl doch in eine andere Ecke eingenistet haben.Am besten doch noch einige Zeit beobachten ob sie wieder auftauchen denke ich.Ich habe nämlich keine Ahnung wo man sonst noch nachfragen könnte.

Hier noch die Nachricht von der Tierhilfe:

Welche Katzen sind denn jetzt am Küchenumfeld gemeint die selben oder andere?Leider schreibt er ja nichts zur Farbe der Zurückgebrachten.
Könnten sie sich vvl doch in eine andere Ecke eingenistet haben.Am besten doch noch einige Zeit beobachten ob sie wieder auftauchen denke ich.Ich habe nämlich keine Ahnung wo man sonst noch nachfragen könnte.

Hmm ich denke das sind andere Katzen. Die Küche ist ca 700 m von uns. Dort ist die "Katzenplage" noch schlimmer. Am WE (oder wars Montag????) sind hier jedoch 4 "neue" Katzenbabys aufgetaucht, die ich vorher noch nie gesehen haben. Seit Dienstag habe ich die 4 jedoch auch nicht mehr gesehen. Nur noch die Mama meines Kleinen.
Aber es kann doch eigentlich nicht sein, dass die Kastraaktion unbezahlbar ist. Sicherlich ist sie wahnsinnig teuer, aber wenn man so nach und nach kastrieren würde, müsste sowas doch gehen oder?
Ich glaube hier in Werneck würden sich sicherlich viele Spender finden. Bringt doch sonst nichts, es wird doch immer schlimmer...
Ich würde da auch gerne helfen, mit auf Sponsorensuche gehen. Aber man bekommt ja nicht mal eine Antwort von den Tierhilfen hier vor Ort.

Werbung:
Aber es kann doch eigentlich nicht sein, dass die Kastraaktion unbezahlbar ist. Sicherlich ist sie wahnsinnig teuer, aber wenn man so nach und nach kastrieren würde, müsste sowas doch gehen oder?
Ich glaube hier in Werneck würden sich sicherlich viele Spender finden. Bringt doch sonst nichts, es wird doch immer schlimmer...

Natürlich sind Kastraaktionen bezahlbar, Mitstreiter suchen.
Zeitungen einschalten, Aushänge in Schulen, Geschäften, Stadtverwaltung usw. machen Tierärzte im Umkreis ansprechen!! das sind auch Menschen....:yeah:

Und vor allen Dingen auch im Krankenhaus nachfragen und eine Spendendose aufstellen; die sollen froh sein das die Katzen sich dort "herumtreiben"....wenn sie nicht da wären hätten das Krankenhaus ein Mäuseproblem - darauf wette ich.:wow:

Also, nur Mut - wirst sehen, wenn man erst einmal anfängt, geht auch was.

Für den Winter zwei, drei trockene, isolierte Plätze anbieten.

Viel Erfolg.

LG

Natürlich sind Kastraaktionen bezahlbar, Mitstreiter suchen.
Zeitungen einschalten, Aushänge in Schulen, Geschäften, Stadtverwaltung usw. machen Tierärzte im Umkreis ansprechen!! das sind auch Menschen....:yeah:

Und vor allen Dingen auch im Krankenhaus nachfragen und eine Spendendose aufstellen; die sollen froh sein das die Katzen sich dort "herumtreiben"....wenn sie nicht da wären hätten das Krankenhaus ein Mäuseproblem - darauf wette ich.:wow:

Also, nur Mut - wirst sehen, wenn man erst einmal anfängt, geht auch was.

Für den Winter zwei, drei trockene, isolierte Plätze anbieten.

Viel Erfolg.

LG

Alleine ist sowas nur leider nicht einfach. Habe deswegen ja versucht mir noch Hilfe bei den Tierhilfen vor Ort zu holen, aber von dort kommt ja keine Reaktion. Habe in meinem privaten Umfeld bis jetzt auch keinen gefunden, der sich wirklich dafür interessiert. Habe leider auch nicht gerade so viel Zeit (arbeite Vollzeit und mache neben dem Job noch Fachabi nach). Ich würde jedoch natürlich alle Zeit die ich noch übrig habe, darin investieren. Jedoch ist dies alleine nicht zu schaffen. Abgesehen davon habe ich auch keinerlei Erfahrung mit Kastraaktion oder ähnlichem.

Ich würde jedoch natürlich alle Zeit die ich noch übrig habe, darin investieren.

DAs ist doch schon viel!!

Und wenn Du es schaffst auch nur ein Tier kasrtrieren zu lassen, PRIMA!!

Wie geschrieben, suche Mitstreiter, mache mit einer Mail an die örtliche Zeitung auf das Problem aufmerksam und bitte um Hilfe.
Kostet kaum Zeit!!

Gibt es eine private Orga in Deiner Nähe? google mal...

LG

DAs ist doch schon viel!!

Und wenn Du es schaffst auch nur ein Tier kasrtrieren zu lassen, PRIMA!!

Wie geschrieben, suche Mitstreiter, mache mit einer Mail an die örtliche Zeitung auf das Problem aufmerksam und bitte um Hilfe.
Kostet kaum Zeit!!

Gibt es eine private Orga in Deiner Nähe? google mal...

LG

Ich hab nur private angeschrieben. Von den staatlichen kann man keine Hilfe erwarten. Wir haben unseren Kater im Alter von 4 Wochen gefunden. Wollten ihn ins staatliche Tierheim bringen, die haben ihn jedoch nicht genommen. Wir sollen ihn draußen wieder frei lassen, sie seien überfüllt und der Kleine wird schon irgendwie zurechtkommen.
So sind wir unfreiwillige Katzenbesitzer des tollsten Katers der Welt geworden :pink-heart:

Habe jetzt nochmal eine Bettelmail an die Tierhilfe SW in Dingoldshausen geschrieben. Hoffentlich kommt zumindest eine Antwort.

Werbung:
Drücke die Daumen!

Und Dein TA?? Frage doch mal nach ob er mitmachen würde.

Ja, TH's in Deutschland. Übervoll wie im Süden!
Denke, die wissen auch oft nicht mehr, wo ihnen der Kopf steht.

LG

Drücke die Daumen!

Und Dein TA?? Frage doch mal nach ob er mitmachen würde.

Ja, TH's in Deutschland. Übervoll wie im Süden!
Denke, die wissen auch oft nicht mehr, wo ihnen der Kopf steht.

LG

Die will ich nicht fragen... Sie hat nur eine kleine Praxis, die noch im Aufbau ist. Außerdem hat sie gerade gebaut und steht finanziell auch nicht so prickelnd da. Sie behandelt unser Katerchen schon fast umsonst, da er chronisch krank ist (Epilepsie) und wir fananziell nicht so gut da stehen. Würde mir da unverschämt vorkommen...

Nehms dem TH auch nicht (mehr) übel. Die haben es definitiv nicht einfach und es ist keine Besserung in Sicht...

OK
Die Presse bliebe noch!! Nicht vergessen, jedes Mittel ist Recht für Notfä(e)lle.

Kurze Mail an die örtliche Zeitung, Lokalredaktion. Kann nie schaden.😉😉
Schön trommeln, je lauter umso besser.

LG

Mal abwarten was die Tierhilfe nun schreibt. In unserem Ort gibt es 3 TA und eine TK, vllt können die auch helfen.

Frage dort auch ob du Tierschutzpreis bekommen kannst!!!!!!!

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben