Können auch einer Katze die Beine "einschlafen"?

  • Themenstarter Themenstarter Zwillingsmami
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wenn ich die Beschreibung richtig gelesen habe, ist die Katze vom Schlaf direkt aufgesprungen und losgelaufen. Das machen die ja normal nicht, sondern räkeln und strecken sich erstmal um die Muskeln aufzuwecken.
Wenn die Katze von irgendetwas aufgeschreckt oder neugierig angelockt wurde, hat sie das Strecken vergessen und war daher noch nicht ganz wach. Da ist Stolpern dann nicht unbedingt ungewöhnlich.
Ich würde mich jetzt auch nicht verrückt machen lassen, solange es nicht häufiger und vor allem nicht nach ausgiebigem Räkeln und Wachwerden vorkommt.

Ja, das stimmt - sie hatte sich nicht erst gedehnt, sondern ist gleich losgelaufen. Da war irgendein Geräusch auf der Loggia, und Bonnie wollte natürlich sofort "kontrollieren", was da los war.

Vielleicht ist das ja der Grund. Obwohl ich wirklich nicht wusste, dass Katzen so etwas auch manchmal passiert.
 
A

Werbung

Vielen Dank für Eure Antworten! 🙂
 

Ähnliche Themen

Nio2022
2
Antworten
31
Aufrufe
2K
Nio2022
Nio2022
E
Antworten
19
Aufrufe
10K
elderberry
elderberry
L
Antworten
23
Aufrufe
10K
Cora1977
Cora1977
T
Antworten
12
Aufrufe
359
Max Hase
M
Pearl Polaria
Antworten
4
Aufrufe
2K
Pearl Polaria
Pearl Polaria

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben