Konnte nicht NEIN sagen:O)

• Themenstarter Themenstarter mamabaer
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich mag deine Freude nicht trüben, aber ich befürchte, du wirst an deinem Schnäppchen nicht lange Freude haben.🙁

*auch mal drauf reingefallen bin*

Ich mag deine Freude nicht trüben, aber ich befürchte, du wirst an deinem Schnäppchen nicht lange Freude haben.🙁

*auch mal drauf reingefallen bin*

sag mal,wie bist du nur drauf?!🙄
Heute Mittag schwärzt Du jemand beim Admin an,weil Du vermutest irgendwelche copiright bzgl.ihres Avatars seien nicht in Ordnung und nun mußt du hier die Freude über den neuen Kratzbaum vermiesen...
koppschüttel--

Hallo..
warum sollte ich keine Freude daran haben??

Die Teile sind leider nicht sehr stabil;Sisal ist schlecht schlecht verarbeitet, Säulen zu dünn, Gewinde instabil, und die (ohnehin viel zu kleinen ) Höhlen haben keine Seitenwände, dafür aber eine Säule, die erheblichen Platz IN der Höhle wegnimmt. Auch die Hängematten/Kuschelliegen haben einen Durchmesser von nichtmal 30 cm...da passt keine normalgroße Katze rein😳

Hallo..
warum sollte ich keine Freude daran haben??

Wegen der zweifelhaften Qualität von no-name-Bäumen bzw eBay-Schnäppchen.
Ich denke es ist Glückssache und hängt auch sehr davon ab, wie rabiat deine Katzen den Baum "bespielen". Prinzipiell finde ich es auch nicht schlimm, wenn ein Schnäppchen-Baum nicht so lange hält. Ich kauf mir lieber alle 2 Jahre einen neuen Baum für 30€, statt einen 200€ Baum 15 Jahre lang zu behalten. Dann hat man immer was neues und Abwechslung 😀

PS: Ich habe einen Banana Leaf, über die hier auch viel geschimpft wird wegen begrenzter Haltbarkeit. Kann aber nicht klagen, der Baum sieht nach einem Dreivierteljahr immernoch aus wie neu 🙂

Werbung:
Also auch ich habe bei dieser Firma ein ähnliches Model ersteigert,und bin mit dem Preisleistungsverhältnis zufrieden😉Klar gibt es bessere KBs hatte auch mal son superteil😳Ichfand den toll,meine Fellis nicht😡Nun habe ich was günstiges und meine Katzen sind glücklich😀
Also ich wünsche deinen Fellis viiiel spaß damit:smile:

Hmmm..hört sich aber nicht sehr gut an alles hier😱

Ach...ich werds ja sehen...wenn er da ist..denke mal zum Wochenende ..
Werd Euch dann berichten wie er so ist..

Vielleicht habe ich ja Glück..wer weis..
Falls nicht..dann landet das Teil ganz schnell wieder bei ebay..

Aber so vom Aussehen finde ich..das der Kratzbaum schon ein Hingucker ist.

Mal schaun..vielleicht habe ich ja, wie oben schon genannt..Glück mit dem Teil🙂

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Bäumchen 🙂.. bzw. deinen Fellis 😀😀

Ich habe auch den "total instabilen" B.L. .. und nach 7 Monaten sieht er noch aus wie neu, wackelt nicht etc.

Jeder muss da wohl seine eigenen Erfahrungen mit den jeweilligen Bäumen machen 🙂

Wegen der zweifelhaften Qualität von no-name-Bäumen bzw eBay-Schnäppchen.
Ich denke es ist Glückssache und hängt auch sehr davon ab, wie rabiat deine Katzen den Baum "bespielen". Prinzipiell finde ich es auch nicht schlimm, wenn ein Schnäppchen-Baum nicht so lange hält. Ich kauf mir lieber alle 2 Jahre einen neuen Baum für 30€, statt einen 200€ Baum 15 Jahre lang zu behalten. Dann hat man immer was neues und Abwechslung 😀

PS: Ich habe einen Banana Leaf, über die hier auch viel geschimpft wird wegen begrenzter Haltbarkeit. Kann aber nicht klagen, der Baum sieht nach einem Dreivierteljahr immernoch aus wie neu 🙂

Das sehe ich auch so.:aetschbaetsch2:Wünsche viel Spass mit dem neuen Kratzbaum

sag mal,wie bist du nur drauf?!🙄
Heute Mittag schwärzt Du jemand beim Admin an,weil Du vermutest irgendwelche copiright bzgl.ihres Avatars seien nicht in Ordnung und nun mußt du hier die Freude über den neuen Kratzbaum vermiesen...
koppschüttel--

Wenn die TE eine Frage stellt, soll man dann höflich antworten oder ehrlich? Sorry, aber mir erscheinen die Säulen auch zu dünn und der Baum ist recht verbaut. Es gibt keine langen Säulen, an denen Katz' sich mal so richtig strecken kann. Darauf stehen Katzen aber total.

Werbung:
Ach Mensch...so langsam hab ich keine Freude mehr an dem Baum..was ich alles so lese hier ne🙁
Wie schon gesagt..ich werd mir den Baum ansehen wenn er kommt..
Falls er wirklich nichts taugen sollte..dann steht er wieder bei ebay drin.

Das tut mir leid. Vielleicht hättest Du vor dem Kauf fragen sollen.

Mach Dir nicht so nen Kopf - ich hab auch eher weniger gute Erfahrungen mit einem Baum, den ich bei Ebay ersteigert habe, gemacht.
Dennoch, ich glaube, ich würde wieder so einen kaufen, wenn ich ihn wieder zu so nem Schnäppchenpreis bekommen kann.

Es sollte Dir eben von Anfang an klar sein, daß so ein Baum nicht die Lebenserwartung eines Petfun, Kirsten, Katzenglück, Robusta, Catwalk oder oder oder hat.
Und wenn Du damit leben kannst, dann ist der Baum eine nette mehr oder weniger kurz- bis mittelfristige Lösung.

Meine Katzen fanden den Baum klasse, die Liegemulden sind zwar knapp, aber das Beliebteste am Baum...
Mich störte eben, daß der Baum wackelte - und hab ihn dann auseinander gebaut und aus zwei richtig schweren Holzplatten eine Bodenplatte gemacht, aus Kiefernholz ein großes Liegebrett und dann die Liegemulden und eben fast alle Säulen - die Katzen finden es klasse, daß sie jetzt etwa 130cm hochklettern müssen bis zur ersten Liegemöglichkeit 😀
Allerdings ist er an der Wand angeschraubt.

Das tut mir leid. Vielleicht hättest Du vor dem Kauf fragen sollen.

Ja..hätte ich mal lieber machen sollen...

Vlt. werd ich den Baum noch verstärken..falls der wirklich wackeln sollte..
Mir fällt da schon was ein..bestimmt!

Am Wochenende ist ja bei uns in Dortmund Heimtiermesse..da gibts auch bestimmt ne Menge an Kratzbäumen..vielleicht werde ich da ja fündig..

Die Stabilität erhöhen kannst Du auch, indem Du den Baum noch an einer Wand festschraubst.

Außerdem finde ich die eigentlich überladenen Bäume als Zweitbaum schon in Ordnung - eben weil sie relativ viele Möglichkeiten zum hinliegen bieten.
Der "Erstbaum" sollte dann eben schon relativ lange Stämme bieten oder eben einfach nur eine Kratzsäule oder sowas ähnliches anbieten. Dann wäre für mein Gefühl alles für die Katzen erfüllt.

Werbung:
So..der Kratzbaum ist nun da..gerade mit GLS gekommen..

1. die Farbe stimmt nicht.,..anstatt in grau ist er in beige😡
Laß ich aber durchgehen..Farbe ist auch ganz ok.
2. die Liegemulden sind viel zu klein😡
3. ich trau dem Braten hier nicht so ganz!!

ich bau erstmal den alten ab gerade und werd den neuen gleich aufbauen..
Ich lass mich mal überraschen was da rauskommt.

Ich ahne schlimmes!

Also ich habe damals auch einen Baum von Ebay gekauft. Und ich bin total zufrieden. Stabil, geht nicht kaputt genug Platz für die Katzen zum liegen usw.
Würde ich jederzeit wieder machen.

So..der Kratzbaum ist nun da..gerade mit GLS gekommen..

1. die Farbe stimmt nicht.,..anstatt in grau ist er in beige😡
Laß ich aber durchgehen..Farbe ist auch ganz ok.
2. die Liegemulden sind viel zu klein😡
3. ich trau dem Braten hier nicht so ganz!!

ich bau erstmal den alten ab gerade und werd den neuen gleich aufbauen..
Ich lass mich mal überraschen was da rauskommt.

Ich ahne schlimmes!

Genau das ist mir auch mir auch passiert mit dem gleichen Shop, Gestern kam meiner an, ich hatte den in Beige bestellt, kam aber einer in Braun an. Bin schon mit dem Store am Streiten und kurz davor meinen Anwalt einzuschalten.

Ich wünsche Dir ganz doll dass Du noch Freude findes an dem KB!

So..der Baum ist aufgebaut..

Also wenn ich gewußt hätte das der so wackelig ist und die Mulden viel zu klein..dann hätte ich niemals auf den Baum gesteigert.
Aber....man hat ja Ideen ne..😉
Von meinem alten Kratzbaum hab ich die Mulden abgeschraubt und an den Neuen montiert..in den Mulden vom neuen Baum passen höchstens Kitten rein.
Die Spannvorrichtung vom alten hab ich auch oben befestigt..nun wackelt der Baum nicht mehr.
Katzen haben auch nicht mehr so viel Kratzfläche wie bei dem alten Baum..
Ich gebe dem Baum so wie er jetzt da steht die Note 3.....
Als er ankam..im Grundzustand hatte er die Note 5..

Beim nächsten Kratzbaum den ich mir kaufe achte ich mehr auf Qualität..
nicht nur..."hauptsache billig"