Konsistenz gleich Qualität?

  • Themenstarter Themenstarter Zora84
  • Beginndatum Beginndatum
Z

Zora84

Forenprofi
Mitglied seit
1. Januar 2010
Beiträge
2.617
Hallo,

ich habe neulich mal zwei Nassfuttermarken probehalber bestellt, einmal Om Nom Nom und einmal Power of Nature, Natural Cat.

Ersteres hat eine schöne feste Konsistenz, ne tolle helle Farbe und scheint auch so recht hochwertig zu sein.

Letzteres schaut aus wie Matschepampe und riecht nach alter Bolognesesoße.
Scheint aber von den Zutaten her auch hochwertig zu sein.

Ich war vom Natural Cat total enttäuscht, weil ich einfach dachte, wenn so eine Matsche in der Dose ist, das kann doch nichts Tolles sein?!
Oder liege ich da falsch?

Gibt die Konsistenz Aufschluss darüber, ob ein Futter hochwertig ist oder nicht?

Den Katzen schmeckt übrigens die Matsche besser, Om Nom Nom wurde nur zögerlich gefressen. Ich habe den Verdacht, dass es am intensiven Geruch liegt. Es riecht schon frisch nach Fleisch, aber eben doch sehr stark.

Was haltet ihr von den beiden Sorten? Was meint ihr, welche besser ist, oder sind sie überhaupt "gut", also recht hochwertig meine ich?
 
A

Werbung

Von der Konsistenz würde ich mal nur ableiten, wieviel Wasser drin ist.
Wenn da eine Suppe mit ein paar Brocken schwimmt, zahlt man schon mal für reichlich Wasser mit.

Zu den beiden Sorten gibt's eigene Threads, bitte bemüh mal die Suche.
 
Ich denke nicht, dass man von Konsistenz auf die Qualität schließen kann. Das eine ist halt ganz grob gewolft, dass andere ist ganz fein gewolft.

Der Feuchtigkeitsgehalt in den beiden Futtersorten ist gleich.

Power of Nature wird hier übrigens auch bevorzugt, unsere Mietz mag nicht kauen, sonders schlabbert ihr Fressen lieber auf.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
27
Aufrufe
4K
Karöttchen
Karöttchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben