Konsistenz von hochwertigem NaFu :-(

• Themenstarter Themenstarter giovanna_sr
  • Beginndatum Beginndatum
giovanna_sr

giovanna_sr

Forenprofi
Es gibt ja mittlerweile einige NaFus, die von der Zusammensetzung wirklich gut sind, aber warum um alles in der Welt haben davon so viele eine total matschige Konsistenz??? 😡 😡

Z. B. "Power of Natural Cat" und "Hound & Gatos" - beide sehr hoher Fleischanteil, aber das Zeugs ist sowas von pampig, das kann mein Kater nur auflecken, nix auch nur annährend mit Kauen. Schmeckten tut's ihm, aber mehr als ab und zu werde ich diese Sorten nicht füttern. Schade.

A

Werbung

Dann gib ihm zwischendurch Rohfleisch, da hat er genug zu kauen ;-)

Ja ja, das bekommt er ja auch. Leider noch nicht so viel wie ICH gerne möchte, aber er bekommt es.

Trotzdem kann ich die Hersteller von diesen hochwertigen Sorten einfach nicht verstehen.
Na ja, irgendwas ist an jedem Futter nicht gut.

Lol^^ Wir barfen - etwas gezwungenermaßen - seit Monaten komplett^^ Und mittlerweile mögen sie kein Hack mehr - lieber große Stücken zum kauen^^

Meine Theorie ist, dass da Wasser bzw. Fleischbrühe als Füllstoff benutzt wird, damit der Preis noch einigermaßen erträglich ist ...

Meine Katzen liebe Matschepampe von daher ist die Konsistenz supi.
Allerdings hab ich hier nur Terra Faelis und Ziwi Peak als Matschfutter da.

Werbung:
Mein Kater mag die Pampe auch, so ist es ja nicht.
Aber ICH halte diese Konsistenz zahntechnisch für fatal, und auch die Kaumuskeln verkümmern ja völlig. Ich versteh auch den Sinn nicht: wenn man jung und gesund ist - egal ob Mensch oder Katze - muss man doch keine Pampe essen :verstummt:

Ich finds auch doof. Aber was will man machen. Die Futterhersteller halten ja auch eine Katze ab 8 Jahren schon für alt (Seniorfutter), dabei is das völliger Mumpitz. Meine Großen werden dieses Jahr 10 und hier geht die Party jetzt erst richtig ab, Madame und Monsieur benehmen sich wie...😳 Flegeljahre halt, pubertäre Katzen :grin:

Von daher... wenn sie doch auch Rohfleisch kriegen ists doch fein.Nimms nicht so arg!

LG