Grade habe ich eine E-Mail bekommen ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll 😳
Guten Tag, Frau/Herr XXX
zu Recht erwarten Sie Qualität, wenn Sie Whiskas kaufen. Danke für Ihre mitgeschickten Fotos. Gern erklären wir Ihnen, wie es dazu kommen kann, dass sich oben auf einer Whiskas Dose Fett absetzt.
Jede Dose durchläuft nach Fertigstellung einen Sterilisationsprozess bei ca. 130 Grad. Dadurch ist sichergestellt, dass der Inhalt absolut keimfrei ist. Durch diesen Prozess kommt es aber manchmal vor, dass sich das im Produkt befindliche Fett zusammenzieht und sich anschließend beim Abkühlen nicht wieder richtig verteilt, sodass ein "Fettklumpen" zurückbleibt. Wir sind bemüht, diese Schwankungen so gering wie möglich zu halten. Ganz ausschließen können wir sie nicht.
Bitte sortieren Sie das Fett nicht aus, für Ihre Katze ist es wichtig, denn sie braucht Energie, die sie durch die Nahrung aufnimmt. Für die Katze ist dieses sichtbare Fett unbedenklich, denn der Fettgehalt - auch wenn er sich abgesetzt hat - entspricht der Rezeptur.
Das letzte Bild, das Sie mitgeschickt haben, war etwas unscharf, aber wir vermuten, dass es sich bei diesen dunklen Verfärbungen um Lunge oder Leber gehandelt hat. Sehr bluthaltige Rohmaterialien reagieren leider etwas unterschiedlich auf den Sterilisationsprozess, den jede Schale zum Abschluss der Produktion durchläuft. Sie verfärben sich manchmal dunkel oder grün. Auch die Konsistenz kann unterschiedlich hart oder weich sein.
Bekömmlich ist es für die Katze auf jeden Fall!
Können Sie uns noch sagen, um welche Sorten es sich gehandelt hat und die Dosengröße mitteilen. Falls Sie noch die Codierung vom Dosenboden wissen, wäre auch diese für unsere Bearbeitung sehr wichtig. Danke!
Lassen Sie sich nochmals von der hohen Whiskas-Qualität überzeugen!? Verraten Sie uns bitte Ihre Postanschrift und wir schicken ein Probierpaket auf Reisen.
Freundlichen Gruß aus Verden
Irmgard Erhorn-Hammer
Mars GmbH
Kundenbetreuung
Eitzer Str. 215
27283 Verden
Tel.: 04231-940
Fax: 04231-944303
Mars GmbH
Geschäftsführer: Thomas Bittinger, Loïc Moutault
Sitz Verden
Amtsgericht Walsrode HRB 121589