Kontakt Whiskas

• Themenstarter Themenstarter Selaiha84
  • Beginndatum Beginndatum
Unsere Katze hat lange Zeit Whiskas und nix anderes als Whiskas gefuttert, und das Ende vom Lied: Allergische Hautreaktionen! 😱

Futter auf Animonda & Co. sowie frisches Fleisch umgestellt: Hautausschlag (Pickel wie Haarwurzelentzündungen, aufgekratzt (juckend?)) fast weg!

Fazit: Man sollte der Werbung nicht allzu viel Glauben schenken! 😉

Im übrigen: Das auf den Bildern ist schon mehr als ekelig und müsste eigentlich mal dem Amt zugesandt werden!

A

Werbung

Also bisher gabs hier so ab und an (bisher 2x in drei Monaten) nen Tütchen Whiskas.
Ich weiß ja nie was noch kommt im Leben, und da möchte ich, dass sie anderes Futter zumindest kennen und schon mal gefressen haben.
Sind ja eh so kleine Gourmet-Nasen...
Und da sie diese Beutelchen schneinbar als Leckerbissen sahen, wollte ich ihnen mal ne Freude machen.

Aber nach diesen Bildern.........😱😱........ne....
Ich glaube mir kommt nie wieder Whiskas ins Haus.

Da fragt man sich, wo die den ganzen Umsatz hinstecken...
Klar in die Werbung, irgendwie muss man ja sein Kunden den Mist schmackhaft machen.
Was andere Hersteller ins Futter stecken, steckt Whiskas in die Werbung.
Oder hat schon mal wer Werbung von Animonda, Grau, Porta21 oder so gesehen???

Grade habe ich eine E-Mail bekommen ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll 😳

Guten Tag, Frau/Herr XXX

zu Recht erwarten Sie Qualität
, wenn Sie Whiskas kaufen. Danke für Ihre mitgeschickten Fotos. Gern erklären wir Ihnen, wie es dazu kommen kann, dass sich oben auf einer Whiskas Dose Fett absetzt.

Jede Dose durchläuft nach Fertigstellung einen Sterilisationsprozess bei ca. 130 Grad. Dadurch ist sichergestellt, dass der Inhalt absolut keimfrei ist. Durch diesen Prozess kommt es aber manchmal vor, dass sich das im Produkt befindliche Fett zusammenzieht und sich anschließend beim Abkühlen nicht wieder richtig verteilt, sodass ein "Fettklumpen" zurückbleibt. Wir sind bemüht, diese Schwankungen so gering wie möglich zu halten. Ganz ausschließen können wir sie nicht.

Bitte sortieren Sie das Fett nicht aus, für Ihre Katze ist es wichtig, denn sie braucht Energie, die sie durch die Nahrung aufnimmt. Für die Katze ist dieses sichtbare Fett unbedenklich, denn der Fettgehalt - auch wenn er sich abgesetzt hat - entspricht der Rezeptur.

Das letzte Bild, das Sie mitgeschickt haben, war etwas unscharf, aber wir vermuten, dass es sich bei diesen dunklen Verfärbungen um Lunge oder Leber gehandelt hat. Sehr bluthaltige Rohmaterialien reagieren leider etwas unterschiedlich auf den Sterilisationsprozess, den jede Schale zum Abschluss der Produktion durchläuft. Sie verfärben sich manchmal dunkel oder grün. Auch die Konsistenz kann unterschiedlich hart oder weich sein.

Bekömmlich ist es für die Katze auf jeden Fall!

Können Sie uns noch sagen, um welche Sorten es sich gehandelt hat und die Dosengröße mitteilen. Falls Sie noch die Codierung vom Dosenboden wissen, wäre auch diese für unsere Bearbeitung sehr wichtig. Danke!

Lassen Sie sich nochmals von der hohen Whiskas-Qualität überzeugen!?
Verraten Sie uns bitte Ihre Postanschrift und wir schicken ein Probierpaket auf Reisen.

Freundlichen Gruß aus Verden
Irmgard Erhorn-Hammer

Mars GmbH
Kundenbetreuung
Eitzer Str. 215
27283 Verden
Tel.: 04231-940
Fax: 04231-944303

Mars GmbH
Geschäftsführer: Thomas Bittinger, Loïc Moutault
Sitz Verden
Amtsgericht Walsrode HRB 121589
WEEE-Reg.-Nr.: DE 42092645

Also so wie das zweite Bild sah mein Animonda Futter auch schon aus, bin mir da nicht sicher ob schlecht oder nicht, aber da müsst ich nahezu jede Zweite Dose wegwerfen. Das Animonda riecht sehr stark und wenn es anders reicht, werf ichs weg. Hatte ich auch schon.

Und Fett setzt sich zar mal ab, hatte ich ebenfalls schon sehr oft bei Animonda, aber wirklich nach Fett sieht mir das nicht aus. Und dann setzt sich das doch eigentlich am Boden ab, oder nicht ???

......... Und dann setzt sich das doch eigentlich am Boden ab, oder nicht ???

Nö, nicht unbedingt, bei Büchsenfood für Menschen
ist nach meiner Kenntnis
das Fett und das Gelee oben,
sieht man am besten,
wenn die betreffende Dose im Kühlschrank stand. :zufrieden:

da war ich zu spät...

Werbung:
Ich find aber nicht, dass das auf dem Bild aussieht wie ein Fettklumpen.
Im ersten Moment, als ich die Bilder sah, hab ich gedacht, da hat wer draufgespuckt.

Das Fett in mein Animondadosen ist weiß, nicht grün.
Und ich seh auch keine Grund, wieso Fett beim Erhitzen grün werden sollte?

na gut, das kann auch sein :oha:

Aber bei meien Katzenfutter hängts immer am Boden.

Naja hab mal wieder in Chemie oder Physik nicht aufgepasst.:aetschbaetsch2:

Och verteilt ist das Fett in den Dosen auch mal unterschiedlich, meistens am Boden, ja.
Ich hatte es aber auch schon an der Seite oder in der Mitte.
Obendrauf noch nie.
Aber würde nicht ausschließen, dass das auch möglich wäre.

Nichts desto trotz, das Fett war immer weiß, und sah aus wie, keine Ahnung, Bratenfett oder so, auf jedefall nicht eklig.

Werbung:
ich hatte bei wiskas wegen einer dose reklamiert
am 3.11 nun hab ich gestern ein grosses paket mit dosen bekommen

soviel zu wiskas

musstest du die dose einschicken? falls nicht reklamier ich auch und bekomm auch nen fettes paket mit dosen :yeah:

Wieviel und was gabs denn genau? *neugierigbin* 😳

hab die dose ein geschickt und dann das paket bekommen
war 2 mal leckerlis und 6 dosen verschiedene sorten

Werbung:
hab die dose ein geschickt und dann das paket bekommen
war 2 mal leckerlis und 6 dosen verschiedene sorten

na da bin ich mal gespannt 😳 hab die Dosen direkt in den Müll geworfen so habe ich es ihnen auch geschrieben, denke mal das die Fotos ausreichen 🙄😀

Grünes Fett? Brrrr 😱

Kann ich mir nicht vorstellen. Bei Animonda ist ja auch immer mal Fett abgesetzt. Das ist aber weiß.

Und: Wenn es ganz harmlos ist - warum brauchen sie dann die Chargennummer zum Nachprüfen?

na da bin ich mal gespannt 😳 hab die Dosen direkt in den Müll geworfen so habe ich es ihnen auch geschrieben, denke mal das die Fotos ausreichen 🙄😀

nein das denk ich eher nicht ,
diewollen die dose ja untersuchen sowie den hinhalt
wenn du nur sagst und fotos schickst glaub ich kaum das die richtig reagieren
aber wünsch dir das es klappt
ich schick immer alles an die firmen

Grünes Fett? Brrrr 😱

Kann ich mir nicht vorstellen. Bei Animonda ist ja auch immer mal Fett abgesetzt. Das ist aber weiß.

Und: Wenn es ganz harmlos ist - warum brauchen sie dann die Chargennummer zum Nachprüfen?

Andrea es war gelb so wie bei den Hühnersuppen aus der Dose 😳 weiss auch nicht warum sie die nummer brauchen ...