Kontrolle ob Sie genügend trinken?!

  • Themenstarter Themenstarter SanchoKira
  • Beginndatum Beginndatum
S

SanchoKira

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. April 2010
Beiträge
24
Wie verschafft man sich denn am besten Kontrolle ob meine Katzen genügend trinken?! Ich meine nämlich, dass sie sehr selten an ihrem Napf mit Wasser sind, und wenig trinken! Kann man da was machen?! Oder brauchen die Katzen nicht soviel zu trinken oder nehmen sie viel Flüssigkeit durchs Nassfutter zu sich?!

Muss dazu sagen, sind zwei Hauskatzen!
 
A

Werbung

Unsere Katzen trinken so von sich aus gar nichts (außer Katzenmilch pur bzw. verdünnt - die gibt es aber nur ganz selten mal als Leckerlie), max. spielen sie draußen etwas mit dem Regenwasser von dem her habe ich mir angewöhnt sowohl beim Nassfutter als auch beim Barf immer genügend lauwarmes Wasser hinzuzufügen, das Ganze wird dann zwar richtig suppig, aber sie fressen/trinken es trotzdem ganz brav.

LG, Andrea
 
Hi Sanchokira,

was kriegen Deine Miezen in den Napf?

Zugvogel
 
Wir füttern nur Nassfutter und da kommt in jeden Napf (2 Näpfe-2x am Tag) je eine volle Espressotasse Wasser dazu. und die Flüssigkeit ist immer vor dem Futter leer!
 
Dafür trinken sie sonst nirgendwo mehr. Früher haben sie noch am Wasserhahn oder so getrunken. Aber das ist wohl vorbei!
 
Also, meine KAtzen bekommen NAssfutter, und dazu ein Esslöfel Wasser drüber, dass es nicht zu matschig ist! Ist das zu wenig Wasser?!

Eine Katze von mir hat aber Probleme mit Ihrer Verdauung, das heisst, sie übergibt sich häufig wegen Ihren Haaren! Ich leiste ihr gerade etwas Abhilfe mit Öl übers Essen, kann ich bei ihr trotzdem Wasser drüber tun übers Fressen, oder ist das dann des guten zuviel?
 
Werbung:
also meine bekommen auch wasser ins futter und trinken trotzdem beide.. ich hab einen ziemlich grossen wassernapf, in den sicher ein grosses IKEA-glas wasser passt - und von dem trinken sie pro tag zu zweit ca 1/4 - 1/3..
sind das deswegen nun komische katzen?
die haben schon immer getrunken..
 
Wir haben 2 Brunnen rumstehen, einer drinnen und einer draußen und die werden nicht benutzt!!

MioLeo, die trinken ja dann einiges!!
 
Also, meine KAtzen bekommen NAssfutter, und dazu ein Esslöfel Wasser drüber, dass es nicht zu matschig ist! Ist das zu wenig Wasser?!

Eine Katze von mir hat aber Probleme mit Ihrer Verdauung, das heisst, sie übergibt sich häufig wegen Ihren Haaren! Ich leiste ihr gerade etwas Abhilfe mit Öl übers Essen, kann ich bei ihr trotzdem Wasser drüber tun übers Fressen, oder ist das dann des guten zuviel?
Nein, das ist nicht des Guten zuviel.
Ich würde sogar mehr als nur einen Eßlöffel voll Wasser zum Futter machen. Steigere die Menge sehr langsam, aber stetig. Man kann sich nur wundern, wieviel zusätzliche Feuchtigkeit von den Miezen ohne Murren genommen wird.

Zugvogel
 
@fussel:

öh ja?!
weissnicht?! 😳

das haben sie schon immer gemacht, wurden bei der züchterin durchgecheckt, bei mir auch nochmal, als leo da mal was am auge hatte und ja auch immer mal wieder schlecht frisst, sagte ich zu TA, er solle mal gucken...

muss am 22. impfen gehen,... ob ich nochmal fragen soll?!
gehen beide so 'viel' süffeln... und ich hab pro tag schätzungsweise von beiden katzen in 24h ca 6-8 pipiböller in den klos (grosse und kleinere).
 
In der regel trinken Katzen sehr wenig und das ist auch ganz normal.
Solange eine Katze gesund ist trinkt sie soviel bzw.wenig wie sie braucht.Auch durch das NaFu bekommen sie ja schon einiges an Flüßigkeit.Das reicht auch eigentlich aus.
 
Werbung:
Also meine beiden Kitten trinken garnicht!
Hab sie erst seit montag, aber irgendwie haut das nicht hin! Hab jetzt heut katzenmilch gekauft, aber die wollen sie auch nicht! Sie schlecken zwar ein bisschen vom Finger, aber kaum gehts zur schüssel streuben sie sich!

Hab ihnen jetzt katzenmilch zum futter geleert! Ich hoffe sie trinken genug! Hab meinen Kater wegen Nierenversagen verloren, das soll nicht wieder passieren, obwohl er ja schon 19 jahre alt war!
 
Also meine beiden Kitten trinken garnicht!
Hab sie erst seit montag, aber irgendwie haut das nicht hin! Hab jetzt heut katzenmilch gekauft, aber die wollen sie auch nicht! Sie schlecken zwar ein bisschen vom Finger, aber kaum gehts zur schüssel streuben sie sich!

Was bekommen sie denn in den Futternapf?
 

Ähnliche Themen

SogiSokrates
Antworten
8
Aufrufe
1K
SogiSokrates
SogiSokrates
F
Antworten
8
Aufrufe
3K
NUKNUK
NUKNUK
Eisblvme
Antworten
6
Aufrufe
1K
Cosyma
Cosyma
G
Antworten
4
Aufrufe
1K
grittigirasol
G
Tatzenhöhle
2
Antworten
25
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben