Kopfpilz Kind durch Microsporum. Canis

• Themenstarter Themenstarter Lozi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lozi

Neuer Benutzer
Hat jemand Erfahrung mit Kopfpilz bei Kinder???

Unsere Süße, vier Jahre, hat sich an unserem Neuzugang aus Spanien angesteckt. Mein Kopf juckt mit. Eine andere Miez von unseren insgesamt sechs hat auch Stellen!

LG:reallysad:

A

Werbung

Zum Kinderarzt und ein ensprechendes Mittel aufschreiben lassen.

Der Pilz ist recht hartnäckig, deshalb ausreichend lange und regelmäßig die entsprechenden Pilzmittel bei Kind und Katzen anwenden.

Hat die Empfehlung des Prof.aus München doch nicht geholfen?

Wir konnten erst gestern Abend anfangen das Medikament einzugeben. Vorher mussten wir noch mal in die Uniklinik und es mussten die Leberwerte überprüft werden. Zum Glück alles i.O.
Ich hab einfach Angst bei meiner Kleinen. Ich hab erstmal mit der halben Dosis angefangen und heute geb ich bisschen mehr und morgen die volle.

Ich würde gern jemanden finden, dessen Kind oder wegen mir er selber betroffen war, wegen Nebenwirkungen, Behandlungsdauer und so....

Leider gibt es keine Alternative zur oralen Behandlung. Auf das Einschmieren spricht sie gar nicht an. Es kommen immer neue Stellen dazu. Es ist alles zum K... Die Katzen laufen auch rum wie Falschgeld, morgen wieder alle nassmachen, das wird ein Spaß:reallysad:

LG Maja

Werbung:
Danke BeA, für die Artikel. Ich hab schon fasst alles gelesen, was im Internet zur Verfügung steht. Die kannte ich noch nicht.

Ich hoffe die Links lesen noch viele andere und die Pilzerkrankung wir endlich ernst genommen. Mit bisschen Salbe aufbringen ist es nicht getan und für Kinder ist das Ganze echt gefährlich - so ein Kopfpilz ist eine fiese Sache!!!

LG Maja

Ich hatte mal vor Jaahren eine Katze von meiner Bekannten zur Pflege.
Die katze hatte da schon ein Pilz,was wir aber nicht wussten.
Meine Kinder waren noch im Kindergartenalter und haben sich beide einen Pilz am Kopf geholt.
Das ist echt fies.
Meine Kids hatten vom Hautarzt Tabletten bekommen und eine Lösung Antimykotika musste ich täglich zwei bis drei mal auf die Stelle drauf tragen.
Sie konnten ein halbes Jahr nicht in die Kita,weil es ja sehr ansteckend ist.
Für die Katze hatte ich so eine Gelbe Flüssigkeit in Einwegspritzen bekommen, die klebte.
Keine Ahnung was das war ,aber nach ein paar Tagen wuchs bei der Katze das Fell schön nach.
Und wie schon geschrieben, dauerte es bei meinen Kids ein halbes jahr, bis der Pilz am Kopf weg war.
Mein Hautarzt sagte mir, das der Pilz am Kopf am hartnäckigsten sei.
Und ich musste die Haare drum herum abrasieren, was für meine Tochter der Horror war bei ihren langen Haaren.
Bei ihr sah man das auch ganz deutlich, braune Haare, lange Haare und eine kahle Stelle genau oben auf dem Kopf🙁