C
catwell
Erfahrener Benutzer
😕
Wie viele katzen versorgst du?
Eine Menge. Im Moment sind es 18. Und alle verwöhnt bis unter die Haarwurzel. Selbsterzogen natürlich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
😕
Wie viele katzen versorgst du?
hast du etwa vergessen, dass da noch etwas Wasser dazu kommt?
Wie meinen? Das verstehe ich nicht. 😀
Wasser kommt ins Barf (bzw. bei meinen Katern reden wir da lieber im Konjunktiv 😛), aber Leitungswasser sponsere ich, das wird nicht in meine Futterkosten miteinbezogen...
man gibt ja pro 2 Kilo nochmal etwa 800ml Wasser hinzu (es sei denn man nimmt Blut, dann ists etwas weniger)
Ja, ich weiß. Aber Wasser kann ich mir wirklich noch leisten, das ist jetzt nicht so der Kostenfaktor. Deswegen habe ich nach günstigen Bezugsquellen für Fleisch gefragt. 😉
Oder meinst Du, dass ich vergessen habe, bei den 20 Kilo Fleischbedarf das Wasser abzuziehen?
Nein, leider nicht. Das ist die reine Rohfleischmenge, die sie monatlich brauchen.
Aber wenn ich Labahns verfressene Kater als Vergleich nehme 😀, komme ich ja trotzdem noch gut weg.
Aber wenn ich Labahns verfressene Kater als Vergleich nehme 😀, komme ich ja trotzdem noch gut weg.
Wenn man die diversen Anbieter von gewolftem Müffel-Rinder-Allerlei für Hunde mal weglässt, dann sind am günstigsten Futterfleisch Sachsen (außer das Kaninchen von dort) und das Tierhotel, soweit ich das überblicke. Gewolftes Kopffleisch vom Rind gibt's teilweise schon für weniger als 2 Euro das Kilo. Ich misch Stücke gern mit etwa 1/4 bis 1/3 Gewolftem, schon allein um die Supplemente zu verstecken.
ach ok^^ mhh hast du nen Keller wo du einen eigenen Gefrierschrank unterbringen kannst und dann nach Angeboten einkaufst?
Ich brauche für beide zusammen etwa 400g Fleisch am Tag. Mit fast 670g brauchen deine im Schnitt schon etwas mehr.
Sind deine Katzen so groß? Ansonsten wäre vielleicht der Fettgehalt noch ein möglicher Ansatzpunkt bei der Kostenersparnis.
Ja, sie sind groß. Zusammen wiegen alle drei sehr sportliche 21 Kilo.
Daher rechnen sich bei nur 10kg-Bestellungen auch die teilweise günstigeren Preise bei Tierhotel/Futterfleisch-Sachsen/Futterfleisch24 usw. leider nicht wegen den Versandkosten. :-/