Kostenübernahme Tierkrankenversicherung

  • Themenstarter Themenstarter ValentinaShiva
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
V

ValentinaShiva

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2023
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich bin etwas in Sorge. Wir haben unsere Katze im März versichert, unbegrenzte Leistungen auf OP- und Krankenschutz. Die 30 Tage Wartefrist waren im April vorbei. Weitere vier Wochen später wurde bei der Katze Diabetes mit einer satten Krankenhausrechnung festgestellt. Meine Sorge ist, wie die Versicherung reagieren wird. Hat hier jemand Erfahrungen? Danke Paula
 
A

Werbung

Wie hoch ist die Rechnung denn?
 
4500€
 
Holla.. Da hilft wohl nur eins. Einreichen und hoffen
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
Hui, die Rechnung ist in der Tat satt. Wie lange war sie denn in der Tierklinik (auch wenn das eigentlich nichts zur Sache tut).

Wenn es im Vertrag keine entsprechenden und womöglich versteckten Klauseln gibt, sehe ich keinen Grund, warum die Versicherung nicht bezahlen sollte.
 
Wie alt war die Katze bei Versicherungseintritt denn?
Gab es Voranzeichen, die man hätte verschweigen können - danach wird die Versicherung wohl fragen.
 
Werbung:
Vermutlich werden die sich vom Tierarzt doppelt und dreifach bestätigen lasse, dass die Diabetes vorher nicht diagnostiziert war und es wird einen guten Ticken länger dauern und doppelt so viele Nerven kosten wie die Folgerechnungen.

Hatte bei Pira eine Tumor OP 4 Monate nach OP v Abschluss, da wurde auf Herz und Nieren geprüft ob ich das nicht hätte ahnen können oder gar schon wusste (hab ich vollstes Verständnis für das vorgehen, war halt Papierkram und mein Tierarzt war vermutlich etwas genervt)

Im Endeffekt wurds aber dann anstandslos bezahlt

Aber sag mal, 4500 für Diabetes? Das ähm.. Ist ziemlich viel, rein aus Interesse wie kam es denn zu so einer Summe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe ebenfalls davon aus, dass du und der TA Formulare bekommen werden, in denen nach so Dingen wie "wann sind die ersten Krankheitszeichen aufgefallen" usw. gefragt wird. Ging uns bei allen versicherten Tieren nach dem ersten Leistungsfall so, weil wir sie alle kurz nach Adoption versichert haben und dann auch schon kurz darauf eben die ersten Probleme auffielen. Was absolut schlüssig ist, wenn man jetzt, in der Retrospektive, weiß, dass wir lauter Großbaustellen adoptiert haben. Das wussten wir nur kurz nach Adoption bei Versicherungsabschluss in der Tat noch nicht.
Ging alles problemlos durch, war halt Papierkram.
 

Ähnliche Themen

Lillyrose
Antworten
9
Aufrufe
5K
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️
A
Antworten
6
Aufrufe
886
Schlumps
Schlumps
B
Antworten
60
Aufrufe
12K
katermikesch123
K
Casado
Antworten
10
Aufrufe
1K
Sora-Bibi
Sora-Bibi
A
Antworten
35
Aufrufe
4K
Alannah
Alannah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben