Der Katzendiener
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 13. November 2021
- Beiträge
- 503
- Ort
- Loxstedt / Niedersachsen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Er ist 7 monate alt. Ja aber viel mehr wird da nicht dazu kommen.
Ja das habe ich vor 🙂Ich würde auch jetzt anfangen zu suchen. Manchmal dauert es ja lange. Wenn Du erst im Frühjahr anfängst, wartest Du vielleicht bis im Sommer.
Also ich dachte mir das ich auf der App "Meine Tierwelt" suche. Wird dem ein oder anderen sicherlich ein Begriff sein.Genauso ist es.
Wo willst du denn suchen?
Daran habe ich auch gedacht und tatsächlich schon nachgeschaut.Wie wäre es denn, mal mit Termin die umliegenden Tierheime abzufahren?
Hallo,
Mein Perser/Heilige Birma Kater hat in letzter Zeit immer öfter Kot am After und dementsprechend auch am Fell. Dieser ist zu Beginn recht weich und bleibt somit im Fell hängen und wird leider fest.
Dazu habe ich nun zwei Fragen.
Die erste ist, wie kann ich den Kot am besten entfernen ohne dabei irgendwelche Verletzungen herbeizuführen, welche meinen Kater schädigen könnten?
Unser Tierheim hat eine kleine Klinik dabei, in der regelmäßig Frühkastrationen der Heiminsassen und -sassinnen durchgeführt werden. Eine junge Tierärztin sagte mir, dass sie auch anfangs gegen Frühkastration war, so habe sie es gelernt, und nun im Tierheim sieht, dass es eine veraltete und unbegründete Sichtweise sei.
Ja, die Schutzgebühr ist wirklich nur ein symbolischer Betrag, wenn man bedenkt, daß jede Katze, die ins TH aufgenommen wird, erst mal mit ca 350 Euro Unkosten zu Buche schlägt, und da sind noch nicht mal die Unterbringungskosten drin, die ja mit jedem Tag, den eine Katze im TH verbringt, auch nicht kleiner werden.Warum sollte man ein paar hundert Euro für eine Vermehrerkatze ausgeben, wenn man im Tierheim ein Jungtier bekommen kann, welches kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt ist. Wenn man die Kosten für diese 4 Punkte mal addiert sieht man, dass 100 - 150 Euro lediglich eine Schutzgebühr ist und für die Tierheime nicht im Geringsten kostendeckend.
In unserem Tierheim wird sogar eine 14tägige "Garantie" gegeben, wenn in der Zeit etwas auftritt, wird die Katze auf Tierheimkosten in der tierheimeigenen Praxis behandelt.