Kot riecht nach Kaffee

• Themenstarter Themenstarter Kisa_90
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wobei ich die Lactoseunverträglichkeit von Katzen, die in obigem Link erwähnt wird, nicht bestätigen kann.

Ich auch nicht. Bonni stürzt sich wie eine wilde auf meinen Becher mit Milch und schlabbert, was die Zuge hergibt...😀 Und sie hat noch nie Durchfall gehabt. Willi ist ein wenig zurückhaltender, was die Milch anbelangt (aber nur da 😀). Aber auch er hat noch keinen Durchfall gehabt. Fritzi mag keine Milch.

A

Werbung

Bei uns:
Milch = kein DF, Sahne = kein DF, Jogurt = kein DF, Quark = kein DF 🙂.

Hallo Kisa,

mal Spaß beiseite 😉 Wurde der Kot mal untersucht? Vielleicht ist es nur eine individuelle Duftnote.

Du schreibst Du trinkst keinen Kaffee. Magst Du keinen?
Qualitativ minderwertiger Kaffee riecht für mich zB auch -ähh- abartig, obwohl ich gerne Kaffee trinke.
Ich erinnere mich an ein Paket, das roch und schmeckte so wie ich mir Kamelk...e vorstelle:stumm:
Von Kamelk...e zur Katzenk...e ist der Weg nicht weit wenn man Kaffee sowieso nicht mag😀
Hast Du mal andere schnuppern lassen?

Auf jeden Fall ein exklusives Geruchsproblem :grin:

Es gab mal einen Witz mit einer Praline und einem Arzt und *hust*...
Kann mal wer auf meinen Rücken klopfen ?

Es gab mal einen Witz mit einer Praline und einem Arzt und *hust*...
Kann mal wer auf meinen Rücken klopfen ?

Ach Schatzi, wenn Du mich so lieb bittest! :zufrieden:

patsch.gif

Werbung:
Aua, nicht so fest, jetzt hab ich den Witz vergessen und Du bist schuld. 😡

Aua, nicht so fest, jetzt hab ich den Witz vergessen und Du bist schuld. 😡

Ich habe Dir auf den Hintern, nicht auf den Kopf gehauen.... 😕

Okay, weil Du es bist... beim nächsten Mal nehme ich ein anderes Werkzeug! Wie wär es hiermit?

17119656ve.jpg

Quelle

Wobei ich die Lactoseunverträglichkeit von Katzen, die in obigem Link erwähnt wird, nicht bestätigen kann.

Sorry, aber einfachtierisch.de ist - sagen wir mal - keine geeignete Quelle um irgendwas zu belegen.
Quecksilbervergiftunge betreffen ALLE Lebewesen und nicht nur Katzen wie es der Artikel suggeriert. Zudem müsste die Katze schon fast eine Palette Thunfisch fressen, damit das relevant wird. Fetter Fische sind ALLE belastet und nicht nur Thun.

Auch wird ein schluck Kaffee der Katze nicht schaden. Das Herzklopfen vom Koffein ist für sich genommen harmlos. Die lethale Dosis (LD50 = 50% Morbiditätsrate) von Koffein liegt bei bei 381mg pro kg Körpergewicht. Bei der 4kg Standardkatze ist das ca. 1,5g reines Koffein. Eine Tasse (normale Omatasse und nicht Kaffeebecher) Filterkaffe hat um die 200mg Koffein (je nach Stärke auch mal 50-100mg mehr oder weniger). Die Katze müsste also 7,5 komplette Tassen schlabbern, damit es tödlich wird. Das ist seeeeeehr unwahrscheinlich. Ein Liter Cola hat um die 300mg Koffein und welche Katze trinkt auf einen Sitz 5 Liter Cola?
Koffein kann aber zu Durchfall führen.

Hier wird Milch, Quark und Joghurt (Käsekuchen-Mandarine rulez für Katerchen) gemampft und in den kleinen Mengen ist das ohne Wirkung. Durchfall kommen eher von zu vielen Leckerlis...

Sorry, aber einfachtierisch.de ist - sagen wir mal - keine geeignete Quelle um irgendwas zu belegen.

Dem will ich nicht widersprechen, weil ich das nicht beurteilen kann, habe den erst besten Google-Link genommen. Weil ich aus einem anderen Forum den Krankenbericht einer Katze kannte, die diffuse Beschwerden hatte, im Endeffekt war die Lösung, dass die Katze eine "Kaffee-Vergiftung" hatte, habe ich gegooglet.

Dass Schokolade, Zwiebeln, Rosinen und Weintrauben aber für Katzen giftig sind, stimmt.

Werbung:
Hallo Leute, danke für eure Antworten, hatte bis heute kein Internet deswegen kann ich jetzt erst schreiben 😉

Also es ist schon nicht schlecht dass ihr Kot nicht nach Kot sondern Kaffee riecht... Mein Problem ist eher, dass ich es einfach nicht mehr riechen kann 😀 kaum ist sie auf Toilette gewesen und der Duft fängt an sich zu verbreiten, bin ich kurz davor mich zu übergeben... Vor allem geht sie IMMER morgens und abends aufs Klo... Ist sozusagen das erste und das letzte was ich rieche... Und zwischendurch geht sie auch (also sie kotet sicherlich 3-4x am Tag) bin also ständig von ihrem Duft umgeben!
Auch wenn jemand in meiner Nähe Kaffee trinkt, könnt ich grad ko**en (nein bin nicht schwanger 😉 ) was würde ich dafür geben, wenn dieser Geruch verschwindet?! 😀 haha aber ja wie gesagt, meckern auf hohem Niveau... Ich werd's überleben, aber mich würde es trotzdem so sehr interessieren woher das kommt... Hab das noch nie erlebt!

Ich mag allgemein kein Kaffee, höchstens mal diesen kalten Kaffee von der Schweizer Marke... Aber nee, hab noch nie gern Kaffee getrunken
en, egal welche Qualität oder Marke... Haben auch kein Kaffee im Haus deswegen kann's nicht daran liegen... Ist wohl wirklich einfach ihre persönliche Duftnote 😉
Mein Freund riecht irgendwie kein Kaffee Geruch, aber der riecht eh nie was bzw hab ich ne Mega sensible Nase ich riech immer als erste bzw einzige was (abgesehen vom Kaffeegeruch)

Zuletzt bearbeitet:
Auweia... Hast Du spaßeshalber mal beim TA angerufen?

Meine beiden machen Nummer 2 jeweils ein Mal am Tag. Deins hört sich voll viel an. Oder meins wenig.. :verstummt::oha:

Hallo. Ich habe auch ähnliches Problem. Ich habe nämlich den Verdacht, dass Simbas Analdrüsen nach Kaffee riechen. Das kenne ich vom Kaninchen aber bei Katzen ?? Das ist auch erst seit paar Wochen so. Wenn ich nachts vom Kaffee Geruch wach werde, dann ist es sicher, dass Simba im Bett ist.
Ich weiß, hört sich schon niedlich an, trotzdem mache ich mir sorgen.
LG
Grazia

*Staubwedel schwing

Sieh an, ich bin nicht irre! Gegoogelt, wieder hier gelandet.

Beide Katzen haben eine äh Duftnote die sehr an frisch gebrühten schwarzen Kaffee erinnert. Das geht inzwischen so weit, dass ich denke "puh, da war jemand auf Klo!" wenn die Kaffeemaschine läuft. Und andersrum. Schwere olfaktorische Verwirrungen sind das!

Immer noch niemand eine schlüssige Erklärung? 😉