Krabbelgruppe, Kindergarten im Hause Mianmar

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
So, es sind wieder Flaschis hier und ganz evtl kommen nochmal 4. 😀

Ring ring, Anja am Telefon 🙂
"Kaaaaaaaaathaaaaaaaaaaa, meine Freundin hat kleine Katzen gefunden, die Mama ist überfahren worden, kannst du helfen?°"
Ja konnte ich..

Hier sind die beiden Damen
Wir waren schon beim Tierarzt, AB abgeholt und frische Augentropfen, eben haben wir erstaml die Ohren sauber gemacht und gleich gibt es noch einen Hauch Frontline.

vorher
14722753fz.jpg

nach Augentropfen, Augen vorsichtig öffnen und einmal putzen
14722754ve.jpg

14722755oc.jpg

vorher
14722757va.jpg

nach den ersten Putzversuchen
14722758cb.jpg

14722759rh.jpg

die beinden sind echt hübsch
14722760nw.jpg

Startgewicht:
gut 250 gr
und 280 gr
Morgen wieder Tierarzt, das schwerere Mäusle hat ein leichtes Lungengeräusch, beide trinken nach 2 Versuchen relativ flüssig aus der Flasche. Urinabsatz funktioniert schonmal.
Ich musste gerade noch schnell Milch ordern, meine ist schon etwas alt und hält nicht mehr so lange.

Das sind Pflegetiere aus dem Katzennetzwerk

Jetzt sind die Mäuse seit 3 1/2 Tagen da und machen sich ganz gut.
Ich hab das eigentliche Schätzalter inzwischen nach oben korregiert, die sind eher schon 4 Wochen alt obwohl sie so mickrig sind.
Wir hatten etwas mit Verstopfung zu tun, aber heute nacht hat auch das kleinere Mäusle endlich Kot abgesetzt.

Sie haben von Montag an von 280 gr auf 325 gr und von 250 auf 290 zugenommen.

Edit:
Leider nur Handyfotos und daher so miese Qualität, ich gucke mal das ich heute endlich neue Fotos kriege.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Vorgestern Abend hat auch noch eine nette Frau aus der Gegend angerufen, deren Mäusle ist heute 17 Tage alt und sie brauchte ein paar Tipps. Ich hab schon festgestellt das mein Bericht über Flaschis im Internet relativ häufig genutzt wird, was mich echt überrascht weil die HP halt sehr klein ist.
Gestern haben wir uns dann bei meinem Tierarzt getroffen, der kleine hat ne Lungenentzündung und von einem anderen Tierarzt ein AB gekmomen was er wahrscheinlihc nicht so gut vertragen hat, er hatte sich vorgestern und gestern erbrochen. Heute abend machen wir dann Flaschenkätzchenmama treffen beim Tierarzt 😀

Katharina, ich kann Dich wirklich nur bewundern!

Wie schaffst Du das nur alles? Was sagt denn Deine tierische Familie zu den Kleinen?

oh Katha sind die putzig!
Schön dass du dich um sie kümmerst....
ich sollte mir die Fotos allerdings nicht angucken bin jetzt schon verliebt!:pink-heart:

Mianmar is back!

Freut mich, und wie sich die Kleinteilchen erst freuen können!

Süß, die Kleinen.....alles Liebe und Gute für die Mäusels :pink-heart:
Ich glaub, ich muß mal wieder gucken kommen 😀

Werbung:
Wie schaffst Du das nur alles? Was sagt denn Deine tierische Familie zu den Kleinen?
😀 du die sind einfach.. die setzen schon selber Kot und Urin ab und sind sehr sehr selbstständig, das sind schon fast keine Flaschis mehr, die waren gearde so an der Grenze wo sie die Flasche noch nehmen. Wir sind in nem Fütterrythmus alle 3 - 3 1/2 Stunden.
Die Kleinen sitzen separat und hatten noch keinen Kontakt, das bleibt auch noch ca 1- 1 1/2 Wochen so. Bissken Sorgen macht mir Bali, nicht das er die für Leckerlis hält wenn sie laufen dürfen.

Kekskoenigin;391 ich sollte mir die Fotos allerdings nicht angucken bin jetzt schon verliebt!:pink-heart:[/QUOTE hat gesagt.:
die beiden suchen noch Namenspaten und *hust* auch ein neues Zuuhauuuuse, Platz für noch 2 mehr hättet ihr ja :wow:😛

Mianmar is back!

Freut mich, und wie sich die Kleinteilchen erst freuen können!
Ich kann doch wohl nicht ohne, auch wenn mich eine Person besonders getrietzt hat 😛 die weiß genau das sie gemeint ist.
Wer mich um Hilfe fragt kriegt die auch.

Ich glaub, ich muß mal wieder gucken kommen 😀
Mach das *G*, kannste auch Wuffi gucken, bzw. eher riesen Baby 😳

Bilderflut, war leider schon etwas dunkel..

14754311rj.jpg

14754312th.jpg

14754313rf.jpg

14754314hv.jpg

14754315ag.jpg

14754316jl.jpg

14754317ev.jpg

14754318bm.jpg

14754319wy.jpg

14754320bo.jpg

14754356ga.jpg

14754357uz.jpg

14754358zy.jpg

14754359rt.jpg

14754360ti.jpg

14754361xs.jpg

14754362di.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
so süß 🙂 toll dass du dich um sie kümmerst!

vorbei ists..bin verliebt..aaaaaaaaah

Ach Jottchen ... was für Winzlinge 🙂.

Werbung:
Man reiche mir eine Sauerstoffmaske und lege mich an die Leine....

Da muss sogar ich als Ältere-Katzen-Liebhaberin zugeben, dass die Beiden unheimlich süß sind.😀

Ich kann mir natürlich gut vorstellen, dass Dein "Riesenbaby" Bali vielleicht, unter Umständen, etwas grobmotorisch im Umgang mit so Winzlingen sein könnte.😉

Aber dass er die Beiden "zum Fressen gern" hat. Niemals!
Familienmitglieder frisst man doch nicht. Das weiß man als Hund!😉

Ich denke, Bali wird sehr intensiv schnüffeln, nachdem Du bei den Zwergen warst? Wenn er nicht bellt, kannst Du ihm die Beiden, natürlich nur angeleint, mal vorstellen. Am Besten wenn Dein Mann Bali hält und Du ihn dann an der Zwergen schnüffeln lässt.
Warte mit der "Vorstellung" nicht zu lange, damit sich bei Bali keine zu große Spannung aufbaut.

Aber ich denke, Ihr macht das schon richtig!

Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott ich dreh durch :pink-heart::pink-heart::pink-heart: sind diiiiiiiiiie putzig.... Wer ist denn Bali?

Letztes Jahr dich schon abonniert und jetzt wieder.
Die Zwei sind ja einfach Zucker :pink-heart::pink-heart::pink-heart: schön das du wieder hilfst!!!

Werbung:
Aber dass er die Beiden "zum Fressen gern" hat. Niemals!
Familienmitglieder frisst man doch nicht. Das weiß man als Hund!😉

Ich war gestern leichtsinnig... hab Bali einfach mit reingenommen zu den Süßen, er hat ja am Anfang die Türe bewacht als ich im Bad war 😀. Was soll ich sagen? er schlabbert sie ab... seuftz, bin erstmal dazwischen weil so nah sollte er eigentlich nicth an die beiden dran 😎 ansonsten hat er eher Angst und die Kleinen finden ihn total cool.

Wer ist denn Bali?
Bali ist unser neuer Hund den wir jetzt seit 4 Wochen haben.

Ich aaaaaaaauuuuuuuchhhhh!!!!!:wow::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: *zuckerschockkrieg*
Muss ja auch noch Bali begutachten.:grin:
Du, dann laden wir uns einfach mal zum Kaffee ein...😀😀😀

Die Kleinen sind zum knutschen süüüßßßß !!! :pink-heart:
macht nen Vorschlag 😉 Ihr müsste aber noch ne zeitlang warten, so in 1 1/2 Wochen kommen sie aus dem Bad raus in die Großgruppe, dann waren sie 2 Wochen separat und sind gut 5 -5 1/2 Wochen alt und schon fester stubenrein.

Geschwister gibt es jetzt wahrscheinlich keine mehr, die evtl Mama von den anderen ist aufgetaucht und nimmt sie hoffentlcih wieder an, also noch viel viel besser als ne Flaschenaufzucht zu werden :pink-heart:

Ansonsten sind die beiden gestern biem Tierarzt als fit entlassen worden, gab noch die letzte AB-Spritze und gibt noch ein paar Tage Augentropfen und dannn möchten sie den Ta erst zur ersten Impfe wieder sehen 😳

Die zwergigen Süßlinge!:pink-heart:
Ich wünsche Dir immer ein gutes Händchen mit den zwei Schnuckels!

Ich war gestern leichtsinnig... hab Bali einfach mit reingenommen zu den Süßen, er hat ja am Anfang die Türe bewacht als ich im Bad war . Was soll ich sagen? er schlabbert sie ab... seuftz, bin erstmal dazwischen weil so nah sollte er eigentlich nicth an die beiden dran ansonsten hat er eher Angst und die Kleinen finden ihn total cool.

Bali wird ganz bestimmt ein super Babysitter!😎

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben