Krach zwischen meinen beiden Katzengeschwistern

  • Themenstarter Themenstarter catwoman1968
  • Beginndatum Beginndatum
hello

hab dich irgendwie vergessen, tut mir leid.

habe gesehen, dass die katzen erhöhte nierenwerte haben. (welche denn? wie hoch??)
gebe dir diesbezüglich einfach einen liebgemeinten tipp: lies dich bitte bitte bitte genau ein in die wichtigkeit der proteine, etc. und bitte gib nicht ein RC oder hills pseudo nieren mist futter vom TA, das neben seiner schlechten qualität völlig überteuert ist.

ich kann hier ein lied singen.

für alles weitere: halte die daumen, dass es bei euch ruhiger wird.

liebe grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Danke, Mioleo. Hab mich mal eingelesen, bin nun verwirrt und hab meine Frage schon mal ins enstsprechende Forum gestellt :smile:

Meine Beiden sind heute recht ruhig ... bei kaltem Wetter sind sie zu faul zum streiten ... sie haben die meiste Zeit gedöst. Ob's in der Nacht dafür mehr Unruhe gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern - kurz bevor ich schlafen ging - hatte Daisy Speedy kurz übers Köpfchen geleckt :pink-heart: Sie hatte sich ganz vorsichtig genähert, als Speedy nicht guckte (zurzeit reagiert Speedy auf Daisy etwas vorsichtig), leckte kurz und ging wieder weg.
Die Nacht darauf war ruhig.

Jetzt ist Montag, ich muss zur Arbeit und die Beiden sind den ganzen Tag allein. Ich hoffe, sie überstehen es friedlich, vor allem auch die Nacht darauf (Sie hatten die Neigung, vor allem am Montag Streit zu kriegen)
 
Hmmm ... wie ich heute nach Hause kam, waren die beiden friedlich. Ich hoffe, dass es so bleibt ... die letzten beiden Montagnächte brach ein Kapf aus.

Daisy scheint immer noch recht ruhebedürftig zu sein. Sie guckt mich zwar aufmerksam an, wenn ich mit ihr rede, zeigt aber kein Interesse an Schmusen oder Spielen. Sprich - ich lass sie dann in der Hoffnung, dass sie von selbst kommt, wenn ihr Zuwendung fehlt.

Speedy verhält sich Daisy gegenüber vorsichtiger als zuvor. Vorhin am Futternapf: Ich gebe Futter, Speedy fang als erste an zu fressen. Daisy kommt. Ein strenger Blick (nicht mal dieses übliche wegschieben), Speedy verschwindet und ich kann sie an den anderen Futternapf locken.

Oder vorhin, als ich Daisy aus dem Schlafzimmer liess (dazu muss ich sagen, dass mein Schlafzimmer normalerweise katzenfreie Zone ist, ich habe es aber in den letzten zwei Wochen Daisy als Rückzugsort zur Verfügung gestellt). Sie kratzte von innen an der Tür, um Auslass zu begehren, Speedy rannte natürlich sofort hin. Ich öffnete die Tür, Speedy ging gleich in "Obachtstellung" (wich aber nicht zurück. Und Daisy spazierte gemütlich an ihr vorbei.

Sieht für mich im Moment so aus, als ob sich Daisy ihren Chefposten zurückerobert hat und Speedy es begriffen hat.

Kann es sein, dass bei dieser Streiterei mehrere Dinge mitspielen (bzw mitgespielt haben)? Also Unwohlsein oder gar Schmerzen bei Daisy, meine lange Abwesenheit, verbunden mit einer neuen Bezugsperson (meine Mutter, die zum Hüten dort blieb), und ein lange schwelender Frust von Daisy, die ihren Chefposten zurückhaben wollte? Könnte ich da richtig liegen?

Und ist es auch normal, dass Daisy noch etwas Zeit braucht, um wieder mehr Körperkontakt zu mir zu suchen? Den Sprech - und Blickkontakt mag sie; sie sitzt in ihrem Korb immer so, dass sie mich (auf dem Sofa) anschauen kann und antwortet mir, wenn ich mit ihr rede. Mehr will sie aber zurzeit nicht ...

Kann ich mir das ähnlich vorstellen wie den Wiedereinstieg in den Alltag nach längerer Krankheit - da verträgt man auch nicht so viel aufs Mal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

Ich wollte euch nur berichten, dass sich die Lage zwischen den Beiden etwas beruhigt hat. Und nachdem Daisy sich ein paar Tage nach dem Arztbesuch vorwiegend zurückzog, kommt sie wieder aus sich heraus, lässt sicih auch Kämmen und streicheln und schnurrt, wenn Speedy in der Nähe ist (und nicht nur, wenn sie allein mit mir in einem Zimmer ist). Die grosse Liebe ist noch nicht zwischen den beiden ausgebrochen, aber irgendwie ist der "Verträglichkeits-Abstand" kleiner geworden, so schafften sie es beispielsweise gestern abend, zehn Minuten im selben Katzenbaum zu verbringen.

Ich freu mich so :pink-heart: und danke euch allen für eure wertvollen Hinweise!!!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1K
*Stjarna*
S
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
Abunai
Abunai
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
Lev
Antworten
87
Aufrufe
8K
Lev
Lev

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben