Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh jetzt wird es wild. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich so ist. Gerät eine Kopflaus auf einen neuen Wirt, wird diese mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit erstmal dort bleiben und nicht versuchen an einen neuen Menschen zu gelangen und dabei die Gefahr riskieren sonst wo zu landen, von wo aus sie vielleicht nie wieder auf einen Kopf kommt. Den im Vergleich zu Flöhen und Co. kann sie nicht springen sondern sich nur schnell in Haaren fortbewegen. Auch auf flachen Oberflächen ist ihre Geschwindigkeit sehr begrenzt. Und mir ist nicht bekannt, dass Kopfläuse sich auch zeitweise an Tieren ansiedeln können, so wie Flöhe zum Beispiel mal von uns notfalls Blut trinken könnten bis sie wieder zu einem Hund oder Katze gefunden haben.Läuse haben definitiv Vorlieben und befallen immer wieder die selben Menschen. Ist das bei Krätze auch so?
Ich hatte als Kind mal Läuse und dann nie wieder.Läuse haben definitiv Vorlieben und befallen immer wieder die selben Menschen. Ist das bei Krätze auch so?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich so ist.
Und ich glaube auch dass es daran liegt den Wirt und die Umgebung richtig zu behandeln. Ich bekomme noch heute mit wie oft beispielsweise vernachlässigt wird auch alle Stofftiere einzufrieren oder lange Zeit auf dem Balkon zu lagern im Winter.Wir hatten auch noch nie welche. Ich glaube aber, dass das einfach Glück ist
So habe ich es bis jetzt gemacht.Hallo soweit ich weiß ja.
Katzen wiederum geben es dafür dann sehr selten an Menschen ab, aber es ist auch möglich.
Also würde ich schauen dass du alles versuchst um zu unterbinden, dass deine Katze es durch dich bekommt. Also nicht mehr streicheln und aus dem Schlafzimmer verbannen.
Ist deine Katze Freigängerin?
Ist KEIN MANGEL AN HYGIENE! Ist durch längeren Hautkontakt mit einer infizieren Person übertragbar.Wie in aller Welt holt man sich denn sowas?
Meine Familie ist abgesichert. Klar war ich beim Arzt! Sonst wüsste ich die Diagnose wohl nicht.Ich an deiner Stelle würde mir eher Sorgen um meine Familie machen.
Ich hoffe du warst schon beim Arzt und hast einen Handlungsleitfaden erhalten.
Ist auch nicht meldepflichtig!Nein, ist nicht meldepflichtig
Danke für diese Aussage!👍👏Dann solltest du dich mal besser informieren.
Ist wie mit Läusen, die kriegt man auch. Hat absolut gar nichts mit Hygiene zutun.
Ich halte von Menschen Abstand ,die ein auffälliges Hautbild haben ,ebenso wer sich dauernd kratzt.Wir hatten auch noch nie welche. Ich glaube aber, dass das einfach Glück ist
Meine Tochter hat es sehr gut versteckt und mir nichts von gesagt.Ich halte von Menschen Abstand ,die ein auffälliges Hautbild haben ,ebenso wer sich dauernd kratzt.
Sie ist die einzige Katze, ja. Mein Sohn ist instruiert. Er ist 20, er weiss wie er sich verhalten muss.Ich vermute Lissy lebt alleine bei dir?
Wie alt ist sie denn?
Und ich halte von Menschen Abstand, die so oberflächlich und abwertend reagieren...🤢Ich halte von Menschen Abstand ,die ein auffälliges Hautbild haben ,ebenso wer sich dauernd kratzt.
Sie ist fast 7 Jahre alt. WohnungskatzeIch vermute Lissy lebt alleine bei dir?
Wie alt ist sie denn?
Richtig. Gutes ArgumentUnd ich halte von Menschen Abstand, die so oberflächlich und abwertend reagieren...🤢
Schon mal dran gedacht, dass es auch Menschen mit Hautkrankheiten, wie Psoriasis oder Neurodermitis usw. haben?
Ich habe mich an dem geposteten Bild orientiert.Meine Tochter hat es sehr gut versteckt und mir nichts von gesagt.
Und/oder ich arbeite an einer Tankstelle. Da besteht auch Hautkontakt beim bezahlen. Du registrierst es nicht, denkst nicht dran, einmal im Reflex am Mund gekratzt, Maske gelüftet. Manches ist einem einfach nicht bewusst.
Einfach gesagt, ich weiss nicht genau, wo ich es her hab.
Und Thema Altenheim. Da steckt es zB im Polster. Da weisst du auch nicht, wer da vorher drin saß. Also finde ich solche Aussagen wie 'halt ich mich fern', 'das sieht man doch' nicht ganz gerechtfertigt. Genauso ist es kein Mangel an Hygiene, es zu bekommen. Höchstens es dann nicht weg zu bekommen.