Kralle ausgerissen

  • Themenstarter Themenstarter papillon83
  • Beginndatum Beginndatum
P

papillon83

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. August 2008
Beiträge
23
Ort
Halle
hallo an alle katzenfreunde. hab seit einigen woche einen kater namens knut. seit kurzem ist er jetzt ein freigänger und hat sich natürlich bei aller freude die komplette kralle ausgerissen. vor einigen tagen hat es noch mal stark geblutet und nun ist ruhe. eine schwellung oder infektion der wunde kann ich nicht entdecken. muss ich da jetzt trotzdem zum tierarz?
 
A

Werbung

...ich würde zum Nachsehen auf jeden Fall hingehen.

Unser Kater hatte das vor 2 Jahren auch mal, und wir mußten alle 3 Tag hin zum Säubern, desinfizieren und einsalben.

Man sieht es meist so nicht richtig, ob dort alles okay ist.

Du brauchst Dir keine Sorgen machen, aber hingehen zum TA würde ich auf jeden Fall.

Gute Besserung an den Süßen....:smile:
 
Huhu,

mein Tiger hat sich auch mal ne Kralle rausgerissen. Als ich es dann gesehen habe, war es schon dick vereitert. Da es bei deinem ja geblutet hat, kann es sein, dass da auch nichts entzündet ist. Andererseits würde ich den Tierarzt da schon mal draufschauen lassen zur Sicherheit.

Ach so und Herzlich Willkommen:smile:
 
danka!!! dann werd ich das mal in angriff nehmen, nicht das sich da dort doch noch was entzündet.
 
...genau, mach´ das mal.
Ist ja nix Schlimmes, aber lieber 1x mehr nachsehen lassen, als 1x zu wenig:verschmitzt:
 
Werbung:
ich hab ja noch einen, fritzchen, dem hat der kleine den schwanz mit der kralle aufgerissen und es schaute des letzte gliet knochen raus. das ende vom lied, ab das stückchen schwanz. es würde wohl auch von selber abfallen, aber da sie immer wieder an der wunde lecken, war die gefahr einer infektion zu gross. aber der zentimeter kürzer macht in nicht weniger stolz, der alte pelzkopf!!!
 
Träufel immer wieder mal verdünnte Calendulaessenz auf die betroffene Stelle, das desinfiziert und regt die Haut zum Heilen an.

Traumeel würde ich jetzt auch geben, pro Tag 3 x 1 Tablette.

Zugvogel
 
naja. habe zwei tierärzte in der nähe, da lass ich den kleinen einfach mal untersuchen. aber danke für den tip!
 
Hallo!
Ich habe seit nun einer Woche einen Kleinen Stubentiger. Nun habe ich auf dem Fußboden ein kleines Stück von einer Kralle gesehen und weiß nicht ob das normal ist. Sah aus wie ne Art "Krallenhälfte". Ist das normal? Ich konnte keine blutige oder entzündete Stelle an den Pfoten finden und sie ist zutraulich wie immer. Sie jammert auch nicht. Aber sie ist eh insgesammt sehr still.

Hat jemand ne Idee?

Danke schonmal!
 
Werbung:
Einzelne hohle (?) Teile von Krallen sind meistens Häutungen von Krallen, die hin und wieder an Kratzbrettern oder auch so in der Wohnung zu finden sind. Das ist nicht schlimm, sondern eher ein gutes Zeichen.

Die Krallenteile sind doch völlig ohne Blut oder Hautriß-Stellen?

Zugvogel
 
Ja sieht eher nach ner "geknackten Erdnusshülse" aus, übertragen gesehen. Also kein Blut oder so. War mir nur halt nicht sicher ob sich die Krallen häuten oder wie das funktioniert.

Dankeschön! Das hat mir erstmal die "Angst" genommen!
 
Du guckst ja sowieso immer wieder die Pfoten der Miezen an, ob sie berührungsempfindlich sind, ob was blutet oder sonst auffällig ist?

Nee, wegen der Krallenhülsen brauchste Dir keinen Kummer zu machen, sie finden sich immer wieder mal wie die ausgefallenen Schnurrhaare. Das ist der ganz normale Verschleiß 😉

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
578
Nicht registriert
N
Sheltiecat
2
Antworten
22
Aufrufe
6K
Sheltiecat
Sheltiecat
Z
Antworten
7
Aufrufe
3K
Zaubermäuse
Zaubermäuse
AnnaAn
Antworten
27
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014
K
Antworten
9
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben