Kralle rausgerissen!!!! Hilfe!!

• Themenstarter Themenstarter Freddy&Chucky
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Oh Alex, das les ich ja jetzt erst. 🙁

Ich wünsche dem kleinen Stinker Gute Besserung!!!

Danke Löckchen :pink-heart:
Hmm vielleicht hätte ich in Longuich sagen sollen, dass ich Dich kenne, da hätte ich bestimmt einen Rabatt raushandeln können :aetschbaetsch1:

ABER: Gute Nachricht. Ich hab (ja ich bin böse) ja auch Trockenfutter hier, so für zwischendurch mal. Und da sind die alle immer ganz heiss drauf:stumm:
Naja anstatt ihnen das so als Lekkerli zu geben, habe ich jeder Miez ein paar Brocken in den Napf gemacht und bei Chucky hab ich die Tropfen raufgeträufelt (die haben das dann aufgesaugt). Und? Er hat es wirklich gefuttert. Dann lieber 10 Tage mal ab und an Junk-Food als keine Medis 😉

Erwähn meinen Namen da besser nicht - ich will doch immer alles bis ins kleinste Detail wissen :stumm:

Aber falls du Hilfe brauchst beim Einflößen - ich komm und halt den Kater fest. 😀 Da bin ich geübt drin 😉

Erwähn meinen Namen da besser nicht - ich will doch immer alles bis ins kleinste Detail wissen :stumm:

Aber falls du Hilfe brauchst beim Einflößen - ich komm und halt den Kater fest. 😀 Da bin ich geübt drin 😉

Falls das mit dem Trofu morgen nicht mehr klappt und er auch die Sahne nicht will, komm ich vielleicht drauf zurück 😉

ja, so sind sie, die Trierer. Halten immer gut zusammen.:pink-heart:

Und wenn du die Tropfen mit Leberwurst verrührst und ihm ins Fell schmierst?

Armer Kerl, erst so ein Unglück und dann soll er noch Medizin nehmen... gute Besserung!

Werbung:
ja, so sind sie, die Trierer. Halten immer gut zusammen.:pink-heart:

Ja genau die Trierer Mädchas halten zusammen 😀

Und wenn du die Tropfen mit Leberwurst verrührst und ihm ins Fell schmierst?

Armer Kerl, erst so ein Unglück und dann soll er noch Medizin nehmen... gute Besserung!

Ich krieg die Medizin mittlerweile in ihn rein (erst mit Hilfe von Trofu 🙄 und jetzt sogar im Nafu)!!! Aber danke Dir!!!!

Ich auch nochmal HILFE, wichtig!

Gerade saß Lilly so auf dem Flur und leckte sich die Pfoten, dann fing sie an zu schreien. Ich gleich hin und geschaut, aber nichts gesehen. Und dann schaute mein Mann, er ist etwas rabiater, und meinte, sie hat sich die Kralle eingerissen/verbogen...

Sie tritt voll auf, nur leckt halt ständig daran rum und schreit dann auch ganz kläglich!

Was nun? Tiernotarzt?

Ich würde zuerst Notfalltropfen draufträufeln (verdünnt), dann eine Gabe Arnica geben und dann schleunigst beim Notfalldienst anrufen und weitere Instruktionen erfragen.

Blutet die Wunde? Dann bluten lassen, das mindert die Gefahr von Infekten, Keime werden mit dem ausfließenden Blut rausgespült.
Wenn es nicht zu happig wird, vielleicht die ganze Pfote in warmes Calendulawasser tauchen, das ist hochantibakteriell.

Zugvogel

Nun hab ich umsonst ein Thema eröffnet, tut mir leid, ich bin so nervös.
Blutet nach der Aussage meines Mannes nichts, es ist nur ein kleines Stück eingerissen/gesplittert, er meint, da ist sonst nichts.
Sie liegt nun auch mit Pfoten unter der Brust eingeklappt auf dem Boden und schläft...

Guten Morgen,
wie sieht die Wunde denn heute aus?

Werbung:
Guten Morgen Locke,

der Mieze geht es, soweit ich das beurteilen kann gut, sie läuft und hüpft normal durch die Gegend, geiert aufs Essen 😛 und leckt auch nicht mehr daran herum. Bluten tut auch nichts.

Puh. Ich versuche mal heute meine TA zu erreichen, aber ich denke nicht, dass sie da ist.

Hallo.....

also bei Chucky war die Kralle ja komplett raus und es hat auch gaaanz doll geblutet...Wenn Lilly aber normal auftritt und die Kralle nur ein bißchen eingerissen ist, würde ich nicht direkt zum TA fahren....

Schau Sie dir heute einfach genauer an.....wenn ich merken würde, dass Sie doch Schmerzen hat, würde ich persönlich dann doch mal zum TA..

Gute Besserung für die Kleine.

LG Alex

Ich habe gerade ein bisschen mit ihr und der Angel gespielt, und sie schnappt auch mit der Pfote nach dem Ding und rennt normal. Schmerzen scheint sie keine zu haben. Ich schaue noch einmal, wenn wir heute Abend nachhause kommen. Aber die Kralle sitzt noch.

Das hört sich doch gut an 😉
Scheint ja noch mal gut gegangen zu sein.

Mir ist trotzdem immer noch ganz schlecht. Ich habe Lilly die ganze Nacht beobachtet, weil ich Angst hab.
Aber es ist alles ganz normal und sie benimmt sich auch normal, mein Freund meinte gerade nur: Was willst du denn noch mehr???

Er hat ja auch Recht... Aber ich bin eben überbesorgt!

Werbung:
Also, meine Lilly turnt hier fröhlich rum und bis auf das übliche Geschreie gibt sie auch nichts von sich.

Gerade ist sie voller Elan und Krallen den Kratzbaum hochgetürmt.
Es scheint nicht weh zu tun. Vielleicht haben wir wirklich Glück gehabt!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben