krallen bluten

  • Themenstarter Themenstarter LittleVampirchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
LittleVampirchen

LittleVampirchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Februar 2009
Beiträge
685
Ort
NRW
.

. . . . . . . . . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mit dem bluten muß ne andere Ursache sein.

Die Krallenhüllen finde ich auch öfters, weil das normal ist, dass sie die verlieren. Besonders am Kratzbaum liegen die rum.😀

Wo genau blutet sie? An den Krallen selber oder in den Zwischenräumen? Oder Ballen? Kannst du was erkennen?
 
Ich würde es von einem TA nachgucken lassen.

Zugvogel
 
Blutet es denn jetzt immer noch? Schon lange? Beobachte es weiter.
Ist sie Freigänger? Wenn ja, kann sie sich evtl. draussen irgendwo verletzt haben. Scherben oder ähnliches.
 
Hallo
Ich habs eben mit lauwarmen Wasser abgewaschen, es blutet nicht mehr. Sie ist Wohnugnskatze. Sie läuft auch ganz normal.

Wahrscheinlich hat sie zu aktiv am KB gekratzt. Wartze mal ab. Wenns nicht wieder anfängt oder auch so nichts zu erkennen ist (an Verletzung) würde ich nicht sofort zum TA flitzen.
 
Hallo
Okay. Ja sie ist heute morgen echt lange da dran gewesen. Aber wie kann es denn kommen, dass die Krallen so gesprungen sind?

Die Hüllen, die sie verliert, dass ist normal. Ist die äußere Hülle halt, die abfällt.
Vielleicht hat sie ja auch versucht, die abzubeißen. War bei meiner Gina mal so.
 
Werbung:
Kannst du die hiermit hochladen und kopieren?
http://picr.de/
Ist ganz einfach.
Die Freischaltung dauert länger.
 
Uii, dass sieht aber aus, als wenn Krallen rausgerissen worden sind. Kanns grad nicht anders ausdrücken.
Sind denn noch die eigentlichen Krallen da? Kann ich schlecht sehen!

Ansonsten würde ich doch mal zum TA gehen.
 
Hier sieht es aus, als wenn das Blutgefäß in der Kralle am bluten wäre. Wäre nicht soo schlimm. Blutet es denn jetzt noch? Nach abwaschen?
1969986.jpg
 
Hallo
Ja die Krallen sind schon da. Wie gesagt sieht aus als wäre die Hülle der Kralle weg und das "Innenleben" noch da. :glubschauge: Bzw. bei manchen die Hülle noch dran, noch nicht abgefallen. Weißt du wie ich das meine?

Laufen tut sie ganz normal. Sie Mauzt auch nicht oder so

Bluten tut nichts mehr jetzt. Nein.

Ich denke mal, dass das Blutgefäß verletzt wurde. Wenns jetzt nicht mehr blutet, ist es, denke ich, weiter nicht schlimm. Deshalb sollte man auch beim Krallen schneiden aufpassen - wegen der Blutgefäße. Die schimmern rötlich durch die Kralle durch.

Mach dir mal keine Sorgen, glaube sicher, dass es ein Blutgefäß war.
 
Werbung:
Ich würde es ganz gut beobachten - bei solchen Verletzungen bildet sich gern mal ein Abszess - nicht lustig; schwächt die Katze, der TA muss den Abszess aufmachen, sie braucht dann Antibiotika + Nachsorge...

Wollte auch noch sagen: Dickie hat sich mal eine Kralle ausgerissen - und da habe ich nichts bluten sehen (der Abszess kam nach 3 Tagen🙁)
 
Hab schon eine Bekannte angerufen die sagte das is nicht so shclmm

Ist deine Bekannte TÄ mit hellseherischen Fähigkeiten?

Mal ein Beispiel: Reiße dir sämtliche Fingernägel aus den Fingerkuppen und erzähle, was du empfindest, ob es vllt. wahnsinnig schmerzvoll ist. Das ist übrigens eine Foltermethode. Ähnlich ist es bei Katzenkrallen. Deine Katze sollte besser nicht so tapfer sein, sondern bei jedem Schritt laut schreien, damit ihr schnellstens geholfen wird.

Gerade wenn die Ursache unklar ist, würde ich keine Bekannte anrufen, kein Forum befragen, sondern wäre längst auf dem Weg zum TA, wenigstens um der Katze ein Schmerzmittel verabreichen zu lassen.
 
Kannst Du beim Angucken von der Pfote und der Stelle, wo es geblutet hat, eine Schwellung, Rötung oder sonstige ungute Veränderung erkennen? Ist Smartie dort berührungsempfindlich?

Bitte guck immer wieder drauf!

Zugvogel
 
Hat sie sich vorher an der Pfote anfassen lassen?

Wenn Du Calendulaessenz daheim hast, träufel welche drauf (verdünnen!), das beugt Entzündungen vor.

Zugvogel
 
Ja, Calendulaessenz gibts in Apotheken. Ich denke, es sollte in keiner Katzenapotheke fehlen (und darf auch von Zweibeinern genommen werden 😉)

Daß die Pfote berührungsempfindlicher ist, seit sie geblutet hat, bedeutet, daß wirklich erhöhte Wachsamkeit nötig ist! Willst Du mal vorsorglich in einer TK anrufen, was sie Dir raten?

Zugvogel
 
Werbung:
Ja, das ist gut, sehr fürsorglich.

Dann wünsch ich Euch einen schönen und ruhigen Abend und daß bis morgen das Pfotchen wieder ganz in Ordnung ist 😉

Zugvogel
 
Nein geb ihr das AB nicht.
Sag dem TA was sie bekommt,
dann wird er das für morgen spritzen
 
Gucke dir mal an, was das Internet zu Pododermatitis bei Katzen hergibt und sprich deine TÄ besser mal drauf an.

Gute Besserung für die Kleine!
 

Ähnliche Themen

tiggerchen
Antworten
0
Aufrufe
3K
tiggerchen
tiggerchen
Benny123
Antworten
7
Aufrufe
2K
Klütenkopp
Klütenkopp
mautzekatz
Antworten
27
Aufrufe
5K
Trifetti
Trifetti
H
Antworten
10
Aufrufe
11K
tiha
T
S
Antworten
4
Aufrufe
612
Linnet
Linnet

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben