Extrem empfindliche Füsschen und Krallen

  • Themenstarter Themenstarter mautzekatz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Eine von meinen hat auch empfindliche Füße. Kann ich nur anfassen wenn ich sie mit der gesamten Hand sozusagen am Knöchel umfasse und dann abwärts streife indem ich fest aufdrücke, sonst kitzel ich sie zu sehr an den Sohlen.

Hilft dir das?
 
A

Werbung

Na und ob ihr das schafft! 🙂 Wie kommt denn die Heizdecke an? Mausi leibt ihre im Winter und sobald sie an ist, schläft sie sofort ein. 🙂
Seitdem es kalt ist, liegen da alle drei sehr gerne drauf - war wohl bloß eine Frage der Jahreszeit 😀 Mittlerweile lässt er sich sogar Rotlicht gefallen.

Zwei Krallen ist ja immerhin schon was, wenn du jeden Tag eine schaffst, reicht das ja auch schon.
 
Eine von meinen hat auch empfindliche Füße. Kann ich nur anfassen wenn ich sie mit der gesamten Hand sozusagen am Knöchel umfasse und dann abwärts streife indem ich fest aufdrücke, sonst kitzel ich sie zu sehr an den Sohlen.

Hilft dir das?

Ich glaub ich hab schon einiges probiert, da ich auch schon dachte es kitzelt vielleicht.

Letztes Mal hab ich sie einfach sitzen lassen, hab mir das hintere Füsschen "aus der Ferne" angesehen, das Fell bisl zur Seite gekramt und losgezwickt. Ohne festhalten und sonstiges...hat genau für 2 Krallen gereicht. 🙂
 
Seitdem es kalt ist, liegen da alle drei sehr gerne drauf - war wohl bloß eine Frage der Jahreszeit 😀 Mittlerweile lässt er sich sogar Rotlicht gefallen.

Zwei Krallen ist ja immerhin schon was, wenn du jeden Tag eine schaffst, reicht das ja auch schon.

Schön, dann kommen ja alle in den Genuss.

Sie muss halt immer auf ner anderen Seite liegen, dann muss ich Krallentagebuch führen um zu wissen welche noch gemacht werden muss. 😀
Bin schonn froh über jede einzelne ohne Stress.
 
Gibt es eigentlich einen Kalender in dem 4 Pfötchen abgebildet sind? :grin:
 
Also mein einer Kater kratzt nicht, bei ihm wachsen deshalb auch die Krallen so dick heraus bzw die Hülle löst sich nicht. Die Kralle ist also unbehandelt ein riesiger Klumpen.
Der TA meinte damals auch zu mir, dass sowas dann Probleme machen kann.
Meiner lässt sich Gsd die Krallen kürzen, wobei ich die Hülle auch entfernen muss, das erfordert etwas Übung (damit es nicht splittert, mit einer Krallenschere geht es nicht ab), aber scheint bei euch keine Option, leider.

Wobei ich nun auch nicht weiß, ob du wirklich das mit "dicken Krallen" meinst.

Klingt bei dir doch erstmal nach einem Teilerfolg. 🙂
 
Werbung:
Also mein einer Kater kratzt nicht, bei ihm wachsen deshalb auch die Krallen so dick heraus bzw die Hülle löst sich nicht. Die Kralle ist also unbehandelt ein riesiger Klumpen.
Der TA meinte damals auch zu mir, dass sowas dann Probleme machen kann.
Meiner lässt sich Gsd die Krallen kürzen, wobei ich die Hülle auch entfernen muss, das erfordert etwas Übung (damit es nicht splittert, mit einer Krallenschere geht es nicht ab), aber scheint bei euch keine Option, leider.

Wobei ich nun auch nicht weiß, ob du wirklich das mit "dicken Krallen" meinst.

Klingt bei dir doch erstmal nach einem Teilerfolg. 🙂

So scheint es hier auch, es wird nicht gewetzt und deshalb bleibt die Hülle drauf. Sie hat ja immer mal sporadisch am Kratzbaum gekratzt aber ich denk nicht, dass das was gebracht hat. Das war nur ganz sanft.
Wie entfernst du denn die Hülle?

Frieda meine andere Maus, verfällt meist in Schockstarre beim Krallenschneiden. 🙂 fängt an zu schnurren und dann gehts ganz schnell ... und hinterher gibts extra Schmuseinheiten.
 
9 auf einen Streich!
Aber fragt mich nicht wie ich das hinbekommen habe 😳
Ich schneide sonst auch heute 2 morgen eine, übermorgen 3 ...

Sie ist aber auch schon überall hängen geblieben ...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1K
tiha
T
Yejuna
Antworten
83
Aufrufe
12K
bellamartha71
B
N
Antworten
13
Aufrufe
2K
KleinerZoo
KleinerZoo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben