Krallen häuten sich?

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
huhu zusammen,
ich find in den letzten tagen immer wieder krallen-teile hier in der wohnung (insgesamt jetzt 5 stück).
sieht quasi aus wie eine ganze kralle, aber es scheint als wäre es irgendwie nur eine art hülle.
ist das normal?

A

Werbung

Das ist normal, ist hier auch so.🙂 Mach dir keine Sorgen!

Völlig normal und gar kein Grund zur Sorge 😉

dann ist ja gut.
wirklich besorgt war ich (noch) nicht. schließlich sind noch alle krallen an Gismo dran 🙂 aber bisher kannte ich nur freigänger, da hab ich noch nie sowas gesehen.

vielen dank euch dreien für die schnellen antworten

Die Hornschichten der Kralle wachsen immer nach, so wie unsere Nägel. Allerdings in einer anderen Form: Die "verbrauchten" Schichten der Krallen lösen sich auf der ganzen Fläche (links und rechts) beim Wetzen am Kratzbaum oder werden von der Katze abgepult. Diese Dinger findet man dann in der Wohnung.

Als ich zum ersten Mal eine Krallenhuelle gefunden habe, hatte ich auch furchtbares Mitleid mit der armen Mulle, weil ich dachte, die hat sie sich per Unfall ganz schlimm herausgerissen. Ich wusste das mit dem "Haeuten" nicht, sondern kannte nur das hier leider noch praktizierte Krallenherausziehen.

Werbung:
Als ich zum ersten Mal eine Krallenhuelle gefunden habe, hatte ich auch furchtbares Mitleid mit der armen Mulle, weil ich dachte, die hat sie sich per Unfall ganz schlimm herausgerissen. Ich wusste das mit dem "Haeuten" nicht, sondern kannte nur das hier leider noch praktizierte Krallenherausziehen.

Genauso gings mir auch 😀

Ist wirklich normal! Am Anfang hat mich das auch schockiert aber das ist bei allen Katzen so und du brauchst auch nichts zu unternehmen, das regel sich ganz von selbst wieder und deine Katze hat auch keine Schmerzen dabei.

Witzig wirds, wenn so eine alte Krallenhülle blöd im Teppich liegt und man nachts schlaftrunken barfuss reintritt 😉