Ich hab noch nie Krallen stutzen müssen, bis nun auf Fluffy. Sie bleibt oft hängen und heult dann ganz schrecklich. Einmal hat sie am Sofa gekratzt, obwohl sie weiss, dass sie das nicht darf. Ich hab dann nur gehüstelt und sie wusste was Sache ist. Nur ist sie dann vor Schreck AUFS Sofa gehüpft und mit einer Kralle hängen geblieben. Die Verrenkungen sahen echt schmerzhaft aus und sie hatte keine Chance, selber wieder loszukommen. Ihre Daumenkrallen wetzen nicht richtig ab, der Rest geht noch. Sie bleibt auch überall hängen. Ich hab es dann mit dem feineren Sandpapier für Krallen versucht, aber auch da kommt sie nicht an die Daumenkrallen. Einmal war ich eh bei der Tierärztin, da hat sie es gleich gemacht. Nun bereiten wir uns geistig und emotional darauf vor, es selber zu machen.
Nach 6 Monaten Fellpflegetraining, bin ich wohl die nächsten 6 Monate mit Pfötchentraining beschäftigt. Nach ein paar Wochen täglichem Training darf ich die Pfötchen nun schon streicheln, ohne dass sie gleich davon saust. Allerdings nur oben, von unten ist noch immer tabu. Wir haben eine Sorte Leckerli, die es nur dann gibt. Ich sollte davon Aktien kaufen, ich mache wohl ein Grossteil des Umsatzes von denen im nächsten Laden aus.