Krallen sind weg!!

• Themenstarter Themenstarter Elli
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das "BRETT" ist nur symbolisch gemeint. In der Regel ist ja vor jedem Fenster ne Fensterbank, auch aussen, für Blumenkästen z.B.Ich sag dazu ob innen, oder aussen- Fensterbrett, nicht Bank.Sie ist richtig gemauert- nix nachträgliches und ca 18 cm tief-soll heissen, sein dicker POPO hat genug Platz, eigentlich.
Mein Tierarzt ist der Meinung das bei einer Fallhöhe von bis zu 1,80 m mehr passieren kann, als zw. 2 und 2.50 m, weil sie sich dann besser drehen kann um auf den Pfoten zu landen!-ist das nun Quatsch?
Jeder sagt was anderes.
Jetzt kommt bestimmt, wechsel den Arzt..
Danke für eure Tipps und den gutgemeinten Rat, werd sehen was sich machen lässt.Meld mich hier wieder, wenn ich morgen vom TA zurück bin.

A

Werbung

Bin mal gespannt, was Dein TA sagt und macht mit dem Süßen.....

Ich drücke die Daumen, daß sich nix entzündet hat...und seine Krallen vielleicht sogar wieder nachwachsen.

Alles Liebe!

Drücke deinem Fellpopo die Daumen das es nicht so schlimm ist.

Nochmal zaghaft nachfrag: bist du denn den ganzen Tag ausser Haus?

Mein Tierarzt ist der Meinung das bei einer Fallhöhe von bis zu 1,80 m mehr passieren kann, als zw. 2 und 2.50 m, weil sie sich dann besser drehen kann um auf den Pfoten zu landen!-ist das nun Quatsch?
Im Prinzip hat Dein Doc recht, aber es kommt auf den Landungsplatz an; ist er aus Stein oder Beton, hilft auch die Mehrhöhe nicht mehr viel, die Beine können förmlich in den Körper gestaucht werden. Normale Erde oder gar Blumen mit weichem Grün könnten die Fallenergie abfedern.
Je höher der Fall ist, umso besser kann sich die Miez noch in Fallpostition drehen, also die Füße nach unten bringen.

Kannst Du den Durchschlupf zu diesem Fensterbrett/-sims nicht dicht kriegen, so daß es nicht mehr erreicht und genutzt werden kann?

Zugvogel

Sorry, das war nicht so gemeint, wies warscheinlich rüber gekommen ist.
Dachte aber schon, das es bei Freigängern vielleicht öfters passiert, und nicht jeder das sofort bemerkt hat und daher auch nicht die Möglichkeit hatte, direkt beim TA vorstellig zu werden.Sorry..

Zeigt Paco denn Auffälligkeiten mit der Pfote? Kannst Du erkennen, wie weit die fehlenden Krallen weg sind, siehst Du Blut oder Hautfetzen oder ähnliches?

Zugvogel

Werbung:
Es war Ein Gitter auf dem er gelandet ist, deshalb warscheinlich auch die fehlenden Krallen.

Zugvogel, ich werd jetzt noch mal schauen, warte kurz.
Pacco ist sonst ganz normal, er schläft abends ja eh viel, allerdings ist er allein zurück in die erste Etage gelaufen nach dem Sturz, denke er dürfte nach dem Sturz nicht länger als ne 3/4 h unentdeckt unten gesessen haben, und das hochlaufen hat er so schnell und genauso erledigt, wie sonst auch , wenn er mit mit in den Wäschekeller geht, und nachher nicht hoch will, und ich ihn hoch scheuchen muß!Also unauffällig.bin gleich wieder hiér.

Wie sieht es denn heute aus bei Euch?

Hallo Ihr Lieben,
sind zurück vom TA.
Alle Krallen sind noch vorhanden :yeah:, wenn auch in unterschiedlicher Länge, daher auch nicht zu sehen, eine von beiden ist angesplittert, wobei die angesplitterte wohl mal kurz geblutet hat.
Er ist letzte Nacht auch noch oben auf die Küchenschränke (2,50m) drauf gesprungen, erst auf die Arbeitsplatte( 0,85m )und dann hoch, runter auch,klar..also fit wie immer.
Aber es ist alles trocken, keine Gefahr für Wundinfektion, da ja eh Wohnungskater, nur soll er jetzt bis Montag erst mal nicht auf den Balkon, wenn der naß ist, um Infektionen vorzubeugen.
Der arme hat gekämpft wie ein Irrer, die haben den unter ein Gitterkorb gepfercht, weil ja sonst kein Begutachten möglich gewesen wäre, das Gitter war total eng. Trotzem hat :oha:
Er sich gewunden und gedreht, mir wurd ganz anders, ich glaub, der hatte Paranoia, so hat der geschrien.Armer Jung, aber nur so konnte Sie die Pfoten anschauen.Der hat gehechelt wie ein Hund.Kannte das gar nicht bei Katzen...
Hab dem noch" Profender spot on" gekauft, in den Nacken gedrückt, jetzt liegt das 8 kg Prachtexemplar total relaxed auf dem Laminat in der Sonne.

...och Gott, der arme Kerl......unsere Luna hechelt auch immer so auf der Rückfahrt vom TA !

Das ist aber schön zu hören...mal solche positiven Nachrichten erfreuen mich:smile:

Wenn er so hoch springen kann, dann kann er ja nur top-fit sein:muhaha:

Alles Liebe weiterhin für den Süßen:pink-heart:

Werbung:
Ja, ich denke er hatte Glück im Unglück.
Danke für eure Tipps, ich hoffe nicht allzubald wieder hier schreiben zu müssen.
Grüße aus Köln:yeah:

....och....man muß nicht immer gleich Sorgen oder Probleme haben, um hier zu schreiben!

Das Forum kann auch EINFACH SO süchtig machen:aetschbaetsch2:

Prima, dass noch alles an seinem Platz ist!!
Und schreiben kannst Du hier sicher auch, wenn nichts passiert ist!:yeah:
Gruß an den Rhein!

LG

Hab dem noch" Profender spot on" gekauft, in den Nacken gedrückt, jetzt liegt das 8 kg Prachtexemplar total relaxed auf dem Laminat in der Sonne.
Meine Güte, wozu denn das?

Zugvogel

@Zugvogel
Fragst du jetzt weil du es nicht kennst?Nicht wegen der Krallen!!:aetschbaetsch2:
Nein, nach einem Jahr war es zu empfehlen, mal wieder ne Wurmkur durchzuführen, die Pasten wären veraltet, sagte der/die TA, dieses multiTool
wäre effizienter und würde mehr erreichen und bewirken.Das hab ich jetzt mal eiskalt geglaubt.10 Euro wars mir wert, nun brauch ich aber nicht 3 mal was auf die Pfote schmieren.In 3 Monaten nochmal, dann hat er erst mal Ruhe.

Werbung:
Daraus ergibt sich, daß Du alle drei Monate entwurmst, ohne genaue Diagnose?

Ehhh, da würd ich auch mit den blodden Krallen die Wände rauf- und runterschürfen 🙁

Zugvogel

Sorry falsch ausgedrückt, in 3 Monaten wieder zum Tierarzt wegen Impfung, bis dahin Ruhe vor den Satanisten..das meinte ich🙄

Die Pfote stinkt nicht mehr

:yeah: Prima!!

LG